Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 21:56 Titel: Forum war kurzzeitig nicht erreichbar |
|
|
Wer sich gewundert hat, daß das Forum heute Abend für einige Zeit nicht erreichbar war: Ich habe ein Update der Forums-Software durchgeführt ... und genau dann streikte natürlich mein FTP-Programm beim Upload der Dateien. Daher hat es ein wenig länger gedauert, als ursprünglich geplant. Ich bitte um Entschuldigung.
Jetzt gleich wird noch ein MOD zur Abwehr von Spam-Usern installiert. Ich tendiere dazu, einen MOD mit neuen Captchas, die für Bots schwerer zu lesen sind, zu installieren. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 22:22 Titel: |
|
|
Die Installation des MODs ging ziemlich schnell.
Neue Accounts werden ab jetzt wieder sofort freigeschaltet und müssen nicht erst durch mich aktiviert werden. Neue Mitglieder müssen die Freischaltung jetzt über eine zugeschickte eMail selber durchführen. Ich hoffe, daß der neue MOD die Bots hier abhält. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 10:11 Titel: |
|
|
Datenverlust in dem Sinne, daß die Datenbank futsch oder hinüber ist, hatten wir hier ja noch nicht. Zum Glück. Die Daten (z.B. Film-Umfrage), auf die du wahrscheinlich anspielst, sind ja nur durch meine Schusseligkeit verschwunden, weil ich in den entsprechenden Foren vergessen hatte, die automatische Löschung, welche nach einem bestimmten Zeitraum eintritt, zu deaktivieren.
Die Spam-Abwehr scheint schon mal zu funktionieren. Seit gestern Abend haben sich keine Spam-User angemeldet. Normalerweise wären da schon wieder ca. 10 neue hinzugekommen. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 22:44 Titel: |
|
|
Nach 24 Stunden immer noch kein neuer Fake-Account. Wunderbar! Es funzt. Endlich Ruhe! |
|
Nach oben |
|
|
|