Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 14:36 Titel: Tarkovskys Opfer kommt von absolutmedien |
|
|
und zwar im Februar 2008. Ist im neuen Katalog drin.
ich persönlich besitze die hervorragende DVD des Films vom schwedischen Filminstitut die es im Internet für 10 euro gibt und die auch bei dvdbeaver den vergleich gewonnen hat. Die lege ich euch wärmstens ans Herz. Wenn ich mir so einige der Veröffentlichungen von absolutmedien ansehe, bezweifel ich nämlich dass die eine besser DVD des Films bringen. Für diejenigen die auf deutsche Untertitel angewiesen sind aber sicherlich interessant. |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 15:29 Titel: |
|
|
mhmm...was gibts gegn AM denn anzubringen? Deren DVD sind zum zeitpunkt der releases eig. immer von den besten verfügbaren mastern gezogen. Daher bin ich guter dinge das für die DVD auch die schwedische restauration genommen wird. Bei jpc kosten alle AM scheiben auch immer nur 15 euro.
Grüsse,
Dennis
PS: was sagt denn der neue katallog dazu wie die Stummfilm Edition weitergeht? _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
wasweissich
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 15:40 Titel: |
|
|
Tom, hast du vielleicht einen Link, wo ich die DVD bestellen kann? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 15:42 Titel: |
|
|
also bzgl. AM DVDs: in der Tat gibt es gute aber beispielsweise die DVD zu code inconnu ist ein frechheit.
nein, einen link hab ich keinen, es steht im printkatalog. |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 19:02 Titel: |
|
|
Horrorcollector hat folgendes geschrieben: |
PS: was sagt denn der neue katallog dazu wie die Stummfilm Edition weitergeht? |
*hust* _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 19:22 Titel: |
|
|
oh, entschuldige Dennis...hier kommt natürlich noch die Info für dich:
also ich schreib dir einfach mal alle raus bei denen ein VÖ Datum dabeisteht, die anderen denke ich sind schon erhältlich...
Film im Herzen Europas: DVD mit dem Thema deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jhd. u.a. mit Anny Ondra in DIE VOM RUMMELPLATZ
DAS PROJEKT DES INGENIEUR PRAIT (1918) plus Doku DER KULESCHOW-EFFEKT (März 2008)
DADA CINEMA:Die Dada Bewegung und das Kino: Hans Richter, Viking Eggeling, Man Ray, René Clair, Francis Picabia u.a. (Januar 2008)
Oskar Fischinger - Ten Films (10 Animationsklassiker) (Januar 2008)
Kenneth Macpherson - Borderline (Dezember 07)
Lotte Reiniger - Doktor Dolittle & Archivschätze (Januar 2008)
Hoffentlich ist was für dich dabei, sonst hab ich umsonst getippt
|
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 19:44 Titel: |
|
|
Hi,
Ja, danke. Kuleshov's regiedebut auf dvd...hätt ich nie gedacht *freu*
Die anderen kannte ich schon, bzw habe ich seltsamer weise sogar schon im regal (fischlinger).
Grüsse,
Dennis _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 18:06 Titel: |
|
|
Einer der beiden letzten Tarkovskys die ich noch nicht kenne kommt auf DVD? Könnt nicht schon Februar sein?! Ein Traum wird wahr, wenn: die Quali i.O. ist, die DVD vor Specials strotzt und sie nicht gerade so teuer ist, dass ich 'ne Hypothek aufnehmen muss. So oder so wird ein Traum wahr, denn "Traum" ist das perfekte Wort um die Filme des Andrei Tarkovsky zu beschreiben |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 19:39 Titel: |
|
|
kauf doch die schwedische: die hat massig extras, ein spitzen bild und kostet 10 euro.
für mich ist Opfer (obwohl ich atheist bin) übrigens Tarkovskys größtes Meisterwerk und ich kenne alles von ihm was in der imdb aufgelistet ist. Ein toller Film. Ich empfehle sehr das Kapitel über den Film in Tarkovskys eigenem Buch "Die versiegelte zeit" (das buch ist ohnehin hervorragend). Tarkovsky selbst sieht den Film natürlich aus christlicher Sicht, aber ich liebe an ihm dass es auch andere Zugänge zu diesem Werk gibt. |
|
Nach oben |
|
|
wasweissich
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 21:57 Titel: |
|
|
tom hat folgendes geschrieben: | kauf doch die schwedische: die hat massig extras, ein spitzen bild und kostet 10 euro.
für mich ist Opfer (obwohl ich atheist bin) übrigens Tarkovskys größtes Meisterwerk und ich kenne alles von ihm was in der imdb aufgelistet ist. Ein toller Film. Ich empfehle sehr das Kapitel über den Film in Tarkovskys eigenem Buch "Die versiegelte zeit" (das buch ist ohnehin hervorragend). Tarkovsky selbst sieht den Film natürlich aus christlicher Sicht, aber ich liebe an ihm dass es auch andere Zugänge zu diesem Werk gibt. |
Dann versuche ich es auch noch mal WIe bestellt man denn beim schwedischen Filminstitut, ich konnte auf die schnelle nichts finden... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
wasweissich
|
Verfasst am: 31 Okt 2007 23:03 Titel: |
|
|
Danke, den Link hatte ich auch oben eigentlich gemeint |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 02 Nov 2007 13:50 Titel: |
|
|
Die DVD ist jetzt auf der absolut Medien-WebSite zu finden, allerdings noch keine Angaben zur Ausstattung. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 04 Feb 2008 17:10 Titel: |
|
|
wow, gerade erst gesehn.
Da warte ich schon ewig drauf. Hoffentlich kommt "Nostalghia" auch noch! |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 04 Feb 2008 18:14 Titel: |
|
|
Jawoll. Hoffe ich auch |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 04 Feb 2008 19:34 Titel: |
|
|
Siehste, Neophyte, jetzt haste schon nen Kollegen aus Ingolstadt hier im Forum.
Und zufällig auch noch ein grosser Bergman-Fan???
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 04 Feb 2008 22:40 Titel: |
|
|
@Mr. Vai:
Dann mal herzlich Willkommen hier bei uns im kleinen Kreise. Hat ja leider etwas gedauert, bis ich auf deine Mail reagiert und den Account freigeschaltet habe.
Ingo hat folgendes geschrieben: | Und zufällig auch noch ein grosser Bergman-Fan??? |
Gibt's da ein Nest? |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 05 Feb 2008 01:07 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | @Mr. Vai:
Dann mal herzlich Willkommen hier bei uns im kleinen Kreise. Hat ja leider etwas gedauert, bis ich auf deine Mail reagiert und den Account freigeschaltet habe. |
Dankeschön!
...und kein Problem, hat ja auch etwas gedauert bis ich gepostet hab!
4LOM hat folgendes geschrieben: | Ingo hat folgendes geschrieben: | Und zufällig auch noch ein grosser Bergman-Fan??? |
Gibt's da ein Nest? |
Wer weiß !? |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 08 Feb 2008 17:31 Titel: |
|
|
So so. Ich habe einen Kollegen. Welch' freudige Nachricht
@ 4: Vielleicht gibt es tatsächlich ein Nest. Ich fänd's gut
@ Mr. Vai: Herzlich Willkommen im Forum... "der Cinephilen" - wie ich es gern' für mich nenne
Hups, jetzt ist es raus... |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 08 Feb 2008 22:40 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: | Herzlich Willkommen im Forum... "der Cinephilen" - wie ich es gern' für mich nenne
Hups, jetzt ist es raus... |
Na, ich wußte es ... und hatte es auch keinem verraten. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2008 14:04 Titel: |
|
|
"Der Zufall möglicherweise"!
Schön, und dann gleich noch mit dem "Amateur"!
Die werd ich mir wohl holen.
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 18:28 Titel: |
|
|
Ich will hiermit nocheinmal daran erinnern das "Opfer" seit gestern draußen ist. Ich habe ihn schon bestellt |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 08 Mai 2008 10:00 Titel: |
|
|
Hast Du die DVD bereits erhalten? Dann sag mal, ob sich der Kauf lohnt. |
|