Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian
|
Verfasst am: 08 Apr 2008 13:16 Titel: Erhöhung des Zollfreiwertes bei Kleinsendungen |
|
|
...von 22€ auf 150€.
Bei cinefacts gefunden:
Zitat: | Folgendes dürfte wohl für einige von Interesse sein:
Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.
Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008
Quelle: http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_...gen/index.html |
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 08 Apr 2008 14:35 Titel: |
|
|
Oo Das ist keine tolle nachricht, das ist ein grund zum feiern! beste Nachricht des Jahres! Scheisse ist nur das wir noch is Dez. belchen müssen...
Grüsse,
Dennis _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 09 Apr 2008 23:42 Titel: |
|
|
Ab 1. Dezember gilt das erst? Mist. Ich wollte doch versuchen, in den nächsten Monaten einen alten Cruiser-Fahrradrahmen bei eBay USA zu ergattern. Da wäre eine angehobene Zollfreigrenze doch recht hilfreich. Wird das dann vielleicht ein Winterprojekt von mir? Erst einmal muß ich mein vor kurzem erstandenes Wanderer-Tourenrad (Baujahr 1951) wieder herrichten und nächste Woche bestelle ich mein neues Rennrad! Na, ich glaube, da kann der Cruiser vielleicht wirklich warten ... aber ich habe doch schon so viele Ideen dafür ...
Aber wenn es so kommt: Eine wirklich hervorragende Meldung. |
|
Nach oben |
|
|
|