DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Donnie Darko

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 10:34    Titel: Donnie Darko Antworten mit Zitat

gestern habe ich "donnie darko" im kino sehen können, den film habe ich ja schon lange auf dvd. für mich ist das nicht nur einer der besten amerikanischen filme der letzten jahre, sondern auch einer meiner lieblingsfilme. wobei ich mich beim besten willen nicht entscheiden kann, ob die kinofassung oder der director's cut "besser" ist, beide haben ihre daseinsberechtigung und gehören in jede gute dvd sammlung! Smile
der film trifft nicht nur den zeitgeist der 80er jahre und das lebensgefühl jugendlicher in dieser zeit, er steckt auch voller kleinigkeiten die man erst beim wiederholten sehen entdeckt, und überhaupt, dass thema zeitreisen ist für mich als alter SF fan eh von grösstem interesse. Smile eigentlich war die zeitreise-thematik auch der grund, dass ich mir vor jahren die scheibe auf risiko gekauft habe.
wie ist das so bei euch, bevorzugt ihr eine der beiden fassungen? könnt ihr mit "donnie" nix anfangen? oder kennt ihr den film etwa gar nicht?
wenn wir schon beim fragen sind, kennt ihr auch andere filme von Richard Kelly? falls ja, wie sind die?

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne nur die Kinoversion, aber finde die schon hervorragend. Würdemich auch interessieren ob es lohnt den DC zu kaufen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Kenne nur die Kinoversion, aber finde die schon hervorragend. Würdemich auch interessieren ob es lohnt den DC zu kaufen.

Grüsse,

Dennis Smile


meiner meinung nach, jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Smile
jetzt aber etwas ernster, der DC ist meiner meinung nach eine spur weniger geheimnisvoll, da in ein paar szenen mehr infos aus roberta's buch preisgegeben werden. auch ist, wenn ich mich recht erinnere, der musikeinsatz bei der einen oder anderen szene etwas anders. natürlich kommen, wie bei den meisten DC's, noch neue bzw. erweiterte szenen dazu.
imho ist der unterschied zwischen den beiden versionen nicht so augenfällig wie bei jackson's "lord of the rings" verfilmung.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 16:20    Titel: Re: Donnie Darko Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 07:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 18:56    Titel: Re: Donnie Darko Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
helmi hat folgendes geschrieben:
und gehören in jede gute dvd sammlung! Smile


Mich würde interessieren, ob eine DVD-Sammlung dann automatisch nicht gut ist, wenn dieser Film darin fehlt. Confused

Gruss
Ingo


dass du da überhaupt noch nachfragen musst... selbstverständlich, sonst wäre mein spruch ja vollständig sinnfrei. Laughing

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Kenne nur die Kinoversion, aber finde die schon hervorragend.


Dito.
@ helmi: Ich finde das dargebotene Spiel aller wirklich sehr gut, insb. von Gyllenhaal. Von Kelly selber kenne ich leider keine weiteren Filme. Auch ich mag die Theorie der Zeitreise und ich zähle Zurück in die Zukunft zu meine absoluten Favoriten. Very Happy
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Neophyte

wobei ich persönlich stark hoffe, dass es bei der theorie bleiben wird... wenn man sich so überlegt, was, falls die theorien zutreffen, alles für paradoxa möglich wären.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Horrorcollector

im booklet des DC werden die unterschiede der beiden fassungen erläutert, aber momentan habe ich keine lust etwa 6 seiten abzuschreiben...
hier aber wenigstens ein kleiner happen:

in dem director's cut wurden nicht alle, aber zumindest einige der szenen integriert, die auf der ersten dvd als "deleted scenes" versammelt sind.
es gibt weitere kleinere, noch unbekannte szenen, der schnitt wurde teilweise leicht verändert, die soundkulisse stellenweise massiv überarbeitet.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal...die grosse frage ist aber, vor allem wenn man die DS kennst, ob die änderungen wirklich positiv den Film verändern. Ich meine ist er jetzt merklich besser oder nur "ein wenig anders".
Ist ja oft, besonders bei schnell hinterhergeschobenen DC's, der fall.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2008 07:17    Titel: Re: Donnie Darko Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 07:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
danke erstmal...die grosse frage ist aber, vor allem wenn man die DS kennst, ob die änderungen wirklich positiv den Film verändern. Ich meine ist er jetzt merklich besser oder nur "ein wenig anders".
Ist ja oft, besonders bei schnell hinterhergeschobenen DC's, der fall.

Grüsse,

Dennis Smile


kurz gesagt, richard kelly konnte den film nicht so machen, wie er eigentlich wollte, der DC entspricht eher seiner ursprünglichen vorstellung.
ich bin der meinung, dass beide fassungen gleichwertig sind, der DC liefert mehr hintergrundinfos, hat stellenweise einen anderen musikeinsatz und wirkt, imho, etwas stimmiger, dafür ist die kinofassung geheimnisvoller.
falls ich mich dieses wochenende dazu überwinden kann, schreibe ich das halbe DC booklet mit sämtlichen änderungen ab.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 10:44    Titel: Re: Donnie Darko Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
helmi hat folgendes geschrieben:

sonst wäre mein spruch ja vollständig sinnfrei. Laughing



Das ist er imho sowieso! Mr. Green

Gruss
Ingo


dann gleich noch ein weiterer spruch: "wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein". Smile
imho hat doch schon jeder, selbst du, solches schon zum besten gegeben, also schluss mit offtopic und weiter mit dem ursprünglichen thema.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
falls ich mich dieses wochenende dazu überwinden kann, schreibe ich das halbe DC booklet mit sämtlichen änderungen ab.

Mach es so ... oder verweise auf Schnittberichte.com. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
helmi hat folgendes geschrieben:
falls ich mich dieses wochenende dazu überwinden kann, schreibe ich das halbe DC booklet mit sämtlichen änderungen ab.

Mach es so ... oder verweise auf Schnittberichte.com. Wink


vielen dank!

gruss

helmut

ps gute seite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch...werde dann wohl dabei verbleiben das ich mir den DC mal aus der Videothek mitnehme.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group