DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#??: Langs 'Die Nibelungen I + II'

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2005 23:04    Titel: #??: Langs 'Die Nibelungen I + II' Antworten mit Zitat

Eine Spine-Number ist noch nicht bekannt, auch noch nichts über weitere Details, aber im Release-Calendar der Masters of Cinema WebSite (Info- nicht Label-Site) ist Fritz Langs "Die Nibelungen" [D 1924] gelistet. Der Film ebsteht aus zwei Teilen: "Die Nibelungen: Siegfried" und "Die Nibelungen: Kriemhilds Rache".

Transit will den Film dieses Jahr übrigens auch in Deutschland veröffentlichen. Ich denke, daß die DVDs wieder identisch sein werden, so wie es schon bei "Metropolis" und "Herr Tartüf" der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 13 Nov 2007 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle, die nicht warten wollen, bis Transit oder MoC Langs Nibelungen bringt, stellt folgende Box von MK2 aus Frankreich vielleicht eine Lösung dar:

Als Bonus gibt es "Die Nibelungen, ein deutscher Mythos" (45 Minuten).

Der Film wird auch als Bestandteil einer Box veröffentlicht:

Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Im Kurier wird erklärt, warum die Neurestaurierung der Nibelungen so wichtig gewesen ist: eine neue Schlußszene ist aufgetaucht.
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird interessant Smile Ich kenne zwar beide Filme, allerdings haken meine Versionen jeweils nach 90 Minuten (Teil 1+2) aus, somit kenne ich nur 180 von 300 Minuten; sehr ärgerlich; und dies schreit regelrecht nach einer "Neusichtung".
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 05 März 2008 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich bin gespannt, leider auch ein wenig genervt wenn ich an das Datum denke...und an die einhaltung solcher durch die Murnau Stiftung. Aber gut, ich will mich nicht beschweren, gut ding soll weile haben und die Murnau Stiftung hat ja im Grunde nie entäuscht was restaurationen angeht.

Grüsse,

Dennis Smile

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.