DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aus dem Reich der Toten - Der neue japanische Horrorfilm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 30 März 2005 21:17    Titel: Aus dem Reich der Toten - Der neue japanische Horrorfilm Antworten mit Zitat

Aus dem Reich der Toten
Der neue japanische Horrorfilm

Jörg Buttgereit

Spätestens mit dem Video-Export von Hideo Nakatas kultigem Ringu-Film ist die Nachricht bei uns angekommen, dass das japanische Horrorkino derzeit eine Blüte erlebt. Viele der einschlägigen Produktionen werden stante pede in Hollywood-Ware verwandelt – und verlieren dabei ihren eigenwilligen Charme. Jetzt hat Nakata selbst das amerikanische Remake seines Ringu-Sequels inszeniert.

In Japan glaubt man, dass die Geister der Verstorbenen, bevor sie im Jenseits ihre Ruhe finden, eine Weile in der Nähe der Lebenden bleiben. Hat man zu Lebzeiten bestimmte Dinge nicht erledigt oder ist man durch mächtige Gefühle wie Liebe oder Hass ...

Den kompletten Artikel gibt es bei EPD Film.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 30 März 2005 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Buttgereit schreibt für den EPD!? Jetzt hat sich auch die Frage erledigt, ob es wirklich möglich ist das Godzilla-Fanatismus allein einen von filmemachen abhällt. Very Happy
Übrigens bin ich eignetlich der einzige der den org. Ring (Remake kenne ich nicht) schlecht fand?

Grüsse,

Dennis Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 30 März 2005 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Artikel oder DVD-Besprechungen von Buttgereit sind sogar recht häufig im EPD-Film zu finden.

Ich fand "Ringu" nur ganz OK ... und das US-Remake ziemlichen Mist.
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 30 März 2005 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Artikel oder DVD-Besprechungen von Buttgereit sind sogar recht häufig im EPD-Film zu finden.

Er sollte lieber wieder Filme machen! Er war der einzige ernsthafte Filmemacher der deutschen Underground Bewegung, wie ich finde (ja, ich mag alles in allem auch Gosejohann und Ittenbach nicht).

Grüsse,

Dennis Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.