Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 30 März 2005 21:17 Titel: Aus dem Reich der Toten - Der neue japanische Horrorfilm |
|
|
Aus dem Reich der Toten
Der neue japanische Horrorfilm
Jörg Buttgereit
Spätestens mit dem Video-Export von Hideo Nakatas kultigem Ringu-Film ist die Nachricht bei uns angekommen, dass das japanische Horrorkino derzeit eine Blüte erlebt. Viele der einschlägigen Produktionen werden stante pede in Hollywood-Ware verwandelt – und verlieren dabei ihren eigenwilligen Charme. Jetzt hat Nakata selbst das amerikanische Remake seines Ringu-Sequels inszeniert.
In Japan glaubt man, dass die Geister der Verstorbenen, bevor sie im Jenseits ihre Ruhe finden, eine Weile in der Nähe der Lebenden bleiben. Hat man zu Lebzeiten bestimmte Dinge nicht erledigt oder ist man durch mächtige Gefühle wie Liebe oder Hass ...
Den kompletten Artikel gibt es bei EPD Film. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 30 März 2005 21:21 Titel: |
|
|
Hi,
Buttgereit schreibt für den EPD!? Jetzt hat sich auch die Frage erledigt, ob es wirklich möglich ist das Godzilla-Fanatismus allein einen von filmemachen abhällt.
Übrigens bin ich eignetlich der einzige der den org. Ring (Remake kenne ich nicht) schlecht fand?
Grüsse,
Dennis |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 30 März 2005 21:26 Titel: |
|
|
Artikel oder DVD-Besprechungen von Buttgereit sind sogar recht häufig im EPD-Film zu finden.
Ich fand "Ringu" nur ganz OK ... und das US-Remake ziemlichen Mist. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 30 März 2005 21:37 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Artikel oder DVD-Besprechungen von Buttgereit sind sogar recht häufig im EPD-Film zu finden.
|
Er sollte lieber wieder Filme machen! Er war der einzige ernsthafte Filmemacher der deutschen Underground Bewegung, wie ich finde (ja, ich mag alles in allem auch Gosejohann und Ittenbach nicht).
Grüsse,
Dennis |
|
Nach oben |
|
|
|