Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2007 17:32 Titel: Kino-Monat Dezember / '07 |
|
|
Leider nur einen. Der Kartenabreißer, der mich inzw. recht gut kennt, wollte auch gleich wissen "Was schaun wir uns heute an"... was natürlich - wie üblich - zu einer kleinen Unterhaltung über das (relativ mäßige) Programm führte. Ich wünschte ich wäre Programmdirektor in dem Kino
3:10 to Yuma 7
Zuletzt bearbeitet von Neophyte am 30 Dez 2007 18:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2007 19:09 Titel: Re: Kino-Monat Dezember / '08 |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: | Ich wünschte ich wäre Programmdirektor in dem Kino
|
Das würde zu einer Steigerung der Qualität der ausgewählten Filme und zu einer Abnahme in Sachen Quantität der dieses Kino frequentierenden Zuschauer führen?
Btw: Dieser Kinomonat ist immer noch '07!
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 28 Dez 2007 12:37 Titel: Re: Kino-Monat Dezember / '08 |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: |
Gruss
Ingo |
und noch gar nicht zu ende! "rashomon" und "eastern promises" warten noch.
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 18:26 Titel: Re: Kino-Monat Dezember / '08 |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Neophyte hat folgendes geschrieben: | Ich wünschte ich wäre Programmdirektor in dem Kino
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Das würde zu einer Steigerung der Qualität der ausgewählten Filme... |
100%ig
Ingo hat folgendes geschrieben: | ... und zu einer Abnahme in Sachen Quantität der dieses Kino frequentierenden Zuschauer führen? |
Wahrscheinlich, ja. Das ist wie wenn ich im Müller nach DVDs Ausschau halte: Ich sehe einen Bergmanfilm den ich noch nicht habe - normalerweise habe ich ihn dann 2 Minuten später - entschließe mich aber ihn nächste Woche erst zu kaufen; ich weiß das ich ihn nicht zurücklegen lassen muss, da ihn ohnehin keiner kauft. Diesbezüglich sind die Ingolstädter sehr berechenbar. Diese Berechenbarkeit lässt aber auch ein - bedauernswertes - mangelndes Interesse am (meiner Meinung nach) schönsten Kino durchscheinen; dem europäischem Kino. Es macht aber Spaß mit einer der Verkäuferinnen über Filme zu sprechen, auch wenn dies meist Hollywood ist; die haben ja auch viele schöne Filme gedreht. Erst gestern kaufte ich mir einen davon: "Mr. Deeds goes to Town".
Gruss
Ingo |
Na Hoppla Hab's editiert. |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 00:55 Titel: |
|
|
Hi,
Nicht viel, Bee Movie fällt mir jetzt nur ein. Schlimmer film, ausser wenn ihr kinder habt, dann ist er katastophal und mehr als zu meiden.
Wollte eig. in American Gangste gehen, 2008 vieleicht.
Grüsse,
Dennis _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 14:46 Titel: |
|
|
Horrorcollector hat folgendes geschrieben: | Hi,
Nicht viel, Bee Movie fällt mir jetzt nur ein. Schlimmer film, ausser wenn ihr kinder habt, dann ist er katastophal und mehr als zu meiden.
Wollte eig. in American Gangste gehen, 2008 vieleicht.
Grüsse,
Dennis |
American Gangster gefiel mir gut; ergo, kannste ohne weiteres reingehen |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 01 Jan 2008 12:57 Titel: |
|
|
Der Kinomonat Dezember ist bei mir eher mager ausgefallen.
"Le Mépris" [F 1963, JLG]
Der Film ist definitiv einer meiner ganz großen Lieblinge und drückt so schön wie kaum ein anderer aus, warum man das Kino einfach lieben muss. Immer noch die euphorische Wertung: (10/10)
Die OmU-Kinokopie war dagegen bescheiden: entweder waren die Untertitel scharf oder der Film, zudem gesellten sich zwei Filmrisse. Mir scheint, hier wollte jemand meinen Glauben an Godard auf die Probe stellen. Die DVD ist da ausnahmsweise von besserer Qualität als die Kinopräsentation.
"The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford"
Ein guter Film, vor allem auch schauspielerisch dank Casey Affleck überzeugend, jedoch mit zu perfekten Bildern. Auch stellt sich die Frage, ob die Geschichte die Überlänge des Films trägt. Ansonsten kommt man um dieses Highlight so schnell nicht herum. (8/10) _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 01 Jan 2008 13:02 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | "The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford"
Ein guter Film, vor allem auch schauspielerisch dank Casey Affleck überzeugend, jedoch mit zu perfekten Bildern. Auch stellt sich die Frage, ob die Geschichte die Überlänge des Films trägt. Ansonsten kommt man um dieses Highlight so schnell nicht herum. (8/10) |
Da kommt man ganz einfach drumrum: Man wohne in Ingolstadt, sein angewiesen auf dem Cinestar welcher den Film nur ein einziges mal zeigt, dies OmU (an sich ja sogar lobenswert), und dann muss man nur am Donnerstag früh noch um 3.00 Uhr anfangen zu arbeiten und schon, ist man drumrum gekommen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Jan 2008 14:09 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: | ... und dann muss man nur am Donnerstag früh noch um 3.00 Uhr anfangen zu arbeiten |
Bist du Konditor? |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 01 Jan 2008 14:57 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: | Da kommt man ganz einfach drumrum: Man wohne in Ingolstadt, sein angewiesen auf dem Cinestar welcher den Film nur ein einziges mal zeigt, dies OmU (an sich ja sogar lobenswert), und dann muss man nur am Donnerstag früh noch um 3.00 Uhr anfangen zu arbeiten und schon, ist man drumrum gekommen |
Keine Bange, wegen dieses Problems gint es ja diese putzigen runden Scheibchen, die im Februar in die Wohnzimmer flattern. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 01 Jan 2008 17:48 Titel: |
|
|
@ Dr.S.: Kommt der so früh schon raus?
@ tom: Nein, bin ich nicht. Könnte ich nie machen. Da bräuchte ich Versuchspersonen um zu testen ob man das auch essen kann. ^^ |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 01 Jan 2008 18:46 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: | @ Dr.S.: Kommt der so früh schon raus? |
Die deutsche DVD/Blu-Ray des Jesse James-Films kommt am 29.02.2007. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Jan 2008 19:35 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: |
@ tom: Nein, bin ich nicht. Könnte ich nie machen. Da bräuchte ich Versuchspersonen um zu testen ob man das auch essen kann. ^^ |
Jetzt machs halt nicht so spannend. Was biste denn? |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 01 Jan 2008 23:22 Titel: |
|
|
tom hat folgendes geschrieben: | Jetzt machs halt nicht so spannend. Was biste denn? |
Filmabhängig ist er. Morgens um drei braucht der eine weitere Dosis! |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 01 Jan 2008 23:33 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Filmabhängig ist er. Morgens um drei braucht der eine weitere Dosis! |
Von Peter Lorre sagte man so schön, daß er Zigaretten "gegessen" hätte. Neo ißt dagegen Filme. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 02 Jan 2008 19:02 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | 4LOM hat folgendes geschrieben: | Filmabhängig ist er. Morgens um drei braucht der eine weitere Dosis! |
Von Peter Lorre sagte man so schön, daß er Zigaretten "gegessen" hätte. Neo ißt dagegen Filme. |
Sie essen wäre zu harmlos; verschlingen kommt schon eher hin |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 08 Jan 2008 23:34 Titel: |
|
|
Da war ich heute auch drin und war, wie eigntlich von cronenberg immer, aifs neue positiv überrascht.
Grüsse,
Dennis _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 09 Jan 2008 07:18 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 09 Jan 2008 13:03 Titel: |
|
|
Ich will endlich "Rabid" sehen!
Gruss
Ingo |
ingo, du alte splattersau!
ich muss schon sagen, die deutschen titel von "rabid" sind wirklich schlimm:
Rabid - Bete, dass es nicht Dir passiert
Überfall der teuflischen Bestien
Rabid - Der brüllende Tod
hoffentlich ist der film besser.
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 09 Jan 2008 14:02 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 09 Jan 2008 16:23 Titel: |
|
|
Ist, soviel ich weiss, kein Splatterfilm. |
Nein, ist eher ein für die Epoche relativ unblutiger Horrorfilm mit psychologischen untertönen. Da sinf Scanners und Videodrom wilder (aber filmisch auch besser).
Grüsse,
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 09 Jan 2008 19:05 Titel: |
|
|
Eastern Promises werde ich nicht gucken, wohl nicht einmal auf DVD. Zumal ich kein großer Freund von Cronenberg bin. Alle Filme die ich von ihm kenne, waren eher Mittelmaß. Auch derTrailer zum Film gefällt mir nicht... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Jan 2008 19:11 Titel: |
|
|
haste "spider" schon gesehen? der ist super! |
|
Nach oben |