DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Für meine Mutter geeignet?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 12:45    Titel: Für meine Mutter geeignet? Antworten mit Zitat

Liebe Filmkenner, lieber Ingo...

Also meine Mutter lernt seit Jahren spanisch und kanns auch recht gut inwzischen. Dieses jahr hab ich sie mal in Volver in der OV ins Kino eingeladen und da war sie so stolz dass sie es heute noch in ihrem Kurs erzählt Smile Deswegen bekommt sie von mir zu Weihnachten einen Gutschein für einen spanischen Kinobesuch (leider läuft hier grad nichts in der OV, sonst hätte ich gleich 2 Karten geschenkt). Ich möchte ihr aber noch zusätzlich einen schönen Abend schenken, an dem ich sie einlade, ihr was koche und anschließend gibts bei mir im Heimkino auch nen spanischen Film mit Untertiteln. Leider kennt sie aber schon alle spanischen die ich habe AUSSER Pans Labyrinth. Nun weiß ich nicht ob ich ihr den zumuten kann. Meine Mama is bissl zartbeseitet und fand auch schon den Lord of the Rings zu gruselig (sie nennt den Film "der mit den greisligen Viechern"...sie meint die Orks). Was meint ihr? Kann man den der Mama präsentieren oder is das eher kontraproduktiv???
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tom, ich kenne "Pans Labyrinth" nicht. Fand aber den Vorgängerfilm von diesem Regisseur schon nicht besonders gut.

Du müsstest mal den Helmi fragen. Der kennt ihn und findet den auch sehr gut, glaube ich.

Deiner Mutter könnte aber "Die Liebenden vom Polarkreis" sehr gut gefallen!
http://www.us.imdb.com/title/tt0133363/

Gruss
Ingo
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Tom, ich kenne "Pans Labyrinth" nicht. Fand aber den Vorgängerfilm von diesem Regisseur schon nicht besonders gut.

Das sehe ich ähnlich. Das Hauptargument gegen diese abstruse Märchengeschichte ist die unnötige explizite Gewalt, die stellenweise schon verstörend ist. Und obwohl der Film stellenweise recht interessant ist, übertreibt er doch arg die Darstellung des realistischen wie auch des märchenhaften Teils, so daß am Ende irgendwie nur noch Verwirrung herrscht, weil weder das eine noch das andere glaubhaft ist. Auch die CGI sind mehr als lächerlich und offensichtlich, einzig die dicke Kröte fand ich richtig klasse!
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 13:44    Titel: Re: Für meine Mutter geeignet? Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Leider kennt sie aber schon alle spanischen die ich habe AUSSER Pans Labyrinth.

Versuch es mal mir den Filmen vom "verrückten Basken" (wie ihn die Franzosen nennen) Julio Medem, ganz besonders "Los Amantes del Círculo Polar", falls deine cinephile Mutter den noch nicht kennt. Dem konnte bisher noch keine Frau wiederstehen, und er ist auch noch nicht ganz so versaut wie seine anderen Filme Wink

EDIT: Ich sehe gerade, daß der Ingo gerade dasselbe geschrieben hat Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Pans Labyrinth! Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte nur wissen ob ihr den vom Gewaltmaß akzeptabel finden würdet um ihn der lieben Mama zu zeigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 16:00    Titel: Re: Für meine Mutter geeignet? Antworten mit Zitat

[quote="Dr. Strangelove"]

Versuch es mal mir den Filmen vom "verrückten Basken" (wie ihn die Franzosen nennen) Julio Medem, ganz besonders "Los Amantes del Círculo Polar", falls deine cinephile Mutter den noch nicht kennt. Dem konnte bisher noch keine Frau wiederstehen, und er ist auch noch nicht ganz so versaut wie seine anderen Filme Wink

Definiere mal "nicht GANZ so versaut" bitte. Nen Film mit Sexszenen brauch ich ihr jetzt nicht gerade zeigen.
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 16:14    Titel: Re: Für meine Mutter geeignet? Antworten mit Zitat

Definiere mal "nicht GANZ so versaut" bitte. Nen Film mit Sexszenen brauch ich ihr jetzt nicht gerade zeigen.

Ich meine da beispielsweise seinen anderen Film "Lucía y el sexo", der ein paar Aufnahmen von männlichen und weiblichen Fortpflanzungsorganen in voller Funktion enthält. So schlimm ist es zwar nicht, weil es ja der Story dient, meine Eltern hatte es damals aber etwas schockiert Smile Das kannten sie aus dem Fernsehen so nicht.

"Die Liebenden vom Polarkreis" ist dagegen recht keusch und somit besser für deine Mutter geeignet. Kennt sie ihn denn schon?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, also den kennt sie auch noch nicht und den hab ich sogar auf dvd (und kenne ihn selbst noch nicht, den hatte ich ganz vergessen). Also "recht keusch" heißt bei dir "ohne Sex" oder? Ich bin nicht prüde oder so aber meine Mama schon etwas und ich finde es irgendwie ein wenig unbequem mit seiner Mutter zusammen Sexszenen zu sehen Smile
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 04 Apr 2012 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
helmi

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich kenne ich keinen spanischen film, der für deine mutter geeignet wäre, aber wenn spanisch gesprochen auch langt...

http://german.imdb.com/title/tt0105744/
http://german.imdb.com/title/tt0116086/
http://german.imdb.com/title/tt0126606/
http://german.imdb.com/title/tt0113992/
http://german.imdb.com/title/tt0104662/
http://german.imdb.com/title/tt0329330/
http://german.imdb.com/title/tt0318462/

gruss

helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und, tom, was war's denn nun?

Gruss
Ingo
helmi

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss
Ingo

wollte ich auch schon lange fragen, also tom, lass uns nicht dumm sterben! Smile

gruss

helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:

Gruss
Ingo

wollte ich auch schon lange fragen, also tom, lass uns nicht dumm sterben! Smile

gruss

helmut

Bisher noch gar nichts. Meine Mutter und ich verstehen uns momentan nicht so gut. Ich warte bis sich die Wogen glätten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.