DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Narayama bushiko

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 20:36    Titel: Narayama bushiko Antworten mit Zitat

habe vorhin "Narayama bushiko" von keisuke kinoshita gesehen.

http://german.imdb.com/title/tt0051980/

ich wusste gar nicht, dass man eine theaterverfilmung visuell so bildgewaltig umsetzen kann. ein film der das cinemascope format in voller breite ausnützt!
die trigon dvd ist anamorph abgetastet und hat, für einen film von 1958, eine durchaus als gut zu bezeichnende bildqualität.

gruss

helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kannste mir den mal ausleihen Wink Die Japaner haben ein gutes Händchen für Cinemascope, das beobachte ich immer wieder, und dies sehr gern.
Die Inhaltsangabe verspricht weiterhin außerordentlich viel Shocked Very Happy

Zitat:
In Kabuki style, the film tells the story of a remote mountain village where the scarcity of food leads to a voluntary but socially-enforced policy in which relatives carry 70-year-old family members up Narayama mountain to die. Granny Orin is approaching 70, content to embrace her fate. Her widowed son Tatsuhei cannot bear losing his mother, even as she arranges his marriage to a widow his age. Her grandson Kesa, who's girlfriend is pregnant, is selfishly happy to see Orin die. Around them, a family of thieves are dealt with severely, and an old man, past 70, whose son has cast him out, scrounges for food. Will Orin's loving and accepting spirit teach and ennoble her family?
helmi

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

fürs erste ein paar screenshots.

da mein software player keine anamorphen screenshots erstellen kann, musste ich das ganze mittels bildbearbeitung "verbreitern".

gruss

helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.