Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 06 Nov 2007 14:55 Titel: "Uzala, der Kirgise" im November |
|
|
Akira Kurosawas "Uzala, der Kirgise / Dersu Uzala" [J / UdSSR 1975] wird am 15. November 2007 bei Icestorm erscheinen. Leider muß man sagen, denn Icestorm stellt für mich in keinster Weise ein Qualitätslabel dar und bei dieser Veröffentlichung wird dies wieder bestätigt, enthält die DVD doch nur die deutsche Synchronisation. Interessant sind vielleicht noch die beiden Dokumentationen über die deutsche Premiere und das MOSFILM-Studio.
Infos zur Veröffentlichung liegen bei Cinefacts vor. |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 06 Nov 2007 15:21 Titel: |
|
|
Sehr schade!
Ich warte schon lange auf eine gelungene Veröffentlichung.
Es gibt ja verschiedene Firmen, die den Film schon auf DVD rausgebracht haben, aber alle Versionen sollen unter schlechter Bildqualität leiden.
Da gibt's nur eins: Weiterhin warten...
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 06 Nov 2007 15:44 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | haben, aber alle Versionen sollen unter schlechter Bildqualität leiden. |
Icestorm hat nur die Rechte für das umfangreiche Defa-Filmarchiv und kann somit nicht an andere Tonspuren ran. Das war z.B. bei sämtlichen russischen Veröffentlichungen so.
Vielleicht aber hat die Defa-Kopie tatsächlich eine bessere Bildqualität als bisherige Veröffenlichungen. Mal abwarten. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 19:37 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: |
Da gibt's nur eins: Weiterhin warten...
Gruss
Ingo |
Ein Heul-Smilie ist da gar nicht genug. |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 20:02 Titel: |
|
|
So behält die Arte-Aufnahme (OmU) wenigstens ihr Daseinsberechtigung. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 24 Nov 2007 23:58 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Sehr schade!
Ich warte schon lange auf eine gelungene Veröffentlichung. [...] Da gibt's nur eins: Weiterhin warten... |
Nicht unbedingt, ich habe gerade hier eine Ruscico-DVD mit russischer Tonspur und deutschen Untertiteln gefunden! Ist da ein Haken dabei?
Die Daten klingen ja sehr vielversprechend:
• Bildformat: 16:9
• Tonformat: Dolby Digital 5.1
• Menü: interaktives animiertes Menü
• Sprachen: Russisch, Englisch, Französisch, Arabisch
• Untertitel: Deutsch, Russisch, Englisch, Französisch, Spanisch
• Laufzeit: 72 + 72 Min.
• Regionalcode: Alle
• Besonderheiten: Interview mit dem Hauptdarsteller Juri Salomin, Dokumentarfilm über die Dreharbeiten, Biografie des Schrifstellers Wladimir K. Arseniew
• DVD-Format: DVD-9 (ca. 8,5 Gb)
Ein Review gibt es bei DVDBeaver. Die Screenshots sehen schonmal beträchtlich besser als bei dem Icostorm-Release aus. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Local Hero
|
Verfasst am: 28 Nov 2007 10:49 Titel: |
|
|
Ich habe die Ruscico-DVD. Die Bildqualität ist leider auch nicht überwältigend, aber akzeptabel, unschön vor allem die Tendenz zu leichten Farbschwankungen. Das dürfte aber an dem Ausgangsmaterial liegen, das offenkundig in keinem optimalen Zustand war. Ich denke schon, dass Ruscico da das meiste rausgeholt hat; ohne eine aufwendige Restaurierung wird man den Film wohl nicht in besserer Qualität bekommen. Und die OF mit deutschen Untertiteln ist natürlich ein weiterer entscheidender Pluspunkt. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung gegenüber der Icestorm-Scheibe. Deren Screenshots sehen ja grauslich aus, wie mittelmäßiges VHS. |
|
Nach oben |
|
|
|