Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 19:47 Titel: Unsere gesehenen DVD's im August 2007 |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Logan~5
Anmeldungsdatum: 13.03.2005 Beiträge: 46 Wohnort: Worms / Rheinland Pfalz
|
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 21:44 Titel: |
|
|
DVD:
Professione: reporter {1975 - Michelangelo Antonioni} (5/10)
When Harry Met Sally... {1989 - Rob Reiner} (10/10)
Vargtimmen {1968 - Ingmar Bergman} (10/10)
Bronenosets Potyomkin {1925 - Sergei M. Eisenstein} (9/10)
Atlantic City {1980 - Louis Malle} (9/10)
Alice Doesn't Live Here Anymore {1974 - Martin Scorsese} (9/10)
Belle et la bête, La {1946 - Jean Cocteau} (10/10)
"Alfred Hitchcock Presents" Salvage {1955 - Jus Addiss} (5/10)
"Alfred Hitchcock Presents" Breakdown {1955 - Alfred Hitchcock} (8/10)
"Alfred Hitchcock Presents" Our Cook's a Treasure {1955 - Robert Stevens} (5/10)
"Alfred Hitchcock Presents" The Long Shot {1955 - Robert Stevenson} (6/10)
"Alfred Hitchcock Presents" The Case of Mr. Pelham {1955 - Alfred Hitchcock} (9/10)
DVD(R):
Animal Farm {1954 - Joy Batchelor/John Halas} (9/10)
The Black Cat {1934 - Edgar G. Ulmer} (8/10)
Boot, Das {1981 - Wolfgang Petersen} (10/10)
Saraband {2003 - Ingmar Bergman} (8/10)
Secretary {2002 - Steven Shainberg} (7/10)
Giorni dell'ira, I {1967 - Tonino Valerii} (7/10) |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 22:19 Titel: |
|
|
The Straight Story | David Lynch | 1999 | USA | 9/10
Wegen der Entdeckung der Langsamkeit im Kino.
A Streetcar Named Desire | Elia Kazan | 1951 | USA | 9/10
Wegen des unglaublich kraftvollen Spiels Marlon Brandos.
La demoiselle d'honneur | Claude Chabrol | 2004 | Frankreich | 7/10
Wegen der traumverlorenen Grundstimmung und der Tatsache, daß hier jeder jeden belügt.
Le souffle au coeur | Louis Malle | 1971 | Frankreich | 8/10
Wegen der authentischen Darstellung der Jugend.
Zabriskie Point | Michelangelo Antonioni | 1970 | USA | 9/10
Wegen der unglaublichen Bilder.
Conte d'été | Eric Rohmer | 1996 | Frankreich | 10/10
Wegen der Unentschlossenheit der Hauptfigur, wegen der Lieder, weil es damals vor 10 Jahren mein erster Rohmer war und der mir die Augen geöffnet hat und weil ich diesen Sommer in Dinard meinen Urlaub verbracht habe.
Smultronstället | Ingmar Bergman | 1957 | Schweden | 9/10
Wegen der Kindheitserinnerungen, des Bergman-untypischen Optimismus und des genialen Schauspiels Victor Sjöströms und weil es einfach Kino in Reinform ist.
Les fantômes du chapelier | Claude Chabrol | 1982 | Frankreich | Frankreich | 8/10
Wegen Michel Serrault, der herrlichen Gassenszenen und der glaubhaften Simenonschen Grundidee. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 06:29 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 06:33 Titel: |
|
|
edit
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 08:27 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: |
Den habe ich vor langer Zeit im Kino gesehen und warte sehnlichst auf die DVD-Veröffentlichung. In unheimlicher Erinnerung: Colleen Dewhurst als Archangel Gabriel!
Gruss
Ingo |
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B000E1MXSW/imdb-button/
Hab ich hier, ist durchaus brauchbar in sachen qualität.
Grüsse,
Dennis _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 14:40 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 15:00 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | DVD(R):
Secretary {2002 - Steven Shainberg} (7/10)
|
Na ja, was hat Dir denn an dem gefallen?
|
Ein sehr origineller Film, gut gespielt, aber etwas holpriges Ende. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 17:59 Titel: |
|
|
Was? Den gibt's schon seit April 2006???
Ja, hab ich den Tomaten?
Danke, Dennis!
Gruss
Ingo |
Und jetzt halt Dich fest! Seit dem 10. August gibt's den Film auch in Deutschland.
Lest aber mal die Kundenrezensionen bei amazon.de durch. Was da ein Mist über das Bildformat des Films und Bildformate im Allgemeinen verzapft wird, geht mal gar nicht. Wenn sich Unwissende aufspielen. |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Logan~5
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 18:06 Titel: |
|
|
Ups, das bestätigt mein Bild von Snyder. Scheint ja ähnlich öd zu sein, wie sein Vorgänger.
|
Ähnlich (bl)öd meinst wohl absoluter mist in meinen Augen.
|
Wie meinst den das, fandest du ihn gut oder eher naja eben ?
Den habe ich vor langer Zeit im Kino gesehen und warte sehnlichst auf die DVD-Veröffentlichung. In unheimlicher Erinnerung: Colleen Dewhurst als Archangel Gabriel!
Gruss
Ingo |
Ingo hat folgendes geschrieben: | Mortimer hat folgendes geschrieben: | DVD:
Professione: reporter {1975 - Michelangelo Antonioni} (5/10)
|
Wir verstehen uns, Mortimer!
|
|
echt ? den fandest du nicht besonders, den finde ich absolut Top !!!
Wie lange ist es den her, als du den daß letzte mal gesehen hast? _________________ Profiler
Meine Lieblinge
Zuletzt bearbeitet von Logan~5 am 31 Aug 2007 18:12, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 18:15 Titel: |
|
|
@ Logan: Ich habe mal editiert |
|
Nach oben |
|
|
Logan~5
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 18:26 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: | @ Logan: Ich habe mal editiert |
thx _________________ Profiler
Meine Lieblinge |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 18:28 Titel: |
|
|
Logan~5 hat folgendes geschrieben: | Neophyte hat folgendes geschrieben: | @ Logan: Ich habe mal editiert |
thx |
Null Problemo, hat mal jemand immer gesagt, den ich nicht sonderlich mochte. Allerdings solltest du eventuell nochmal an den ganzen Quotes rumwurschteln |
|
Nach oben |
|
|
Sebastian
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 18:29 Titel: |
|
|
Obwohl ich bei Antonioni gern mit Höchstnote schmeiße, mit Beruf Reporter hab ich auch jedesmal Schwierigkeiten. |
|
Nach oben |
|
|
Logan~5
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 19:01 Titel: |
|
|
Sebastian hat folgendes geschrieben: | Obwohl ich bei Antonioni gern mit Höchstnote schmeiße, mit Beruf Reporter hab ich auch jedesmal Schwierigkeiten. |
echt? kann ich nicht verstehen, die Handlung ist doch genial umgesetzt, wunderschöne (teilweise sehr lange) Kameraaufnahmen und eine sehr dichte Atmosphere (auf mich wirkt er zumindest so) und Nicholson spielt einfach fantastisch...
Da geht es mir eher so mit "Die Rote Wüste" da hatte ich meine Schwierigkleiten, den werde ich mir aber auf alle Fälle demnächst nochmal anschauen... _________________ Profiler
Meine Lieblinge |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 19:07 Titel: |
|
|
Ich muss gestehen, ein Auge auf "Beruf: Reporter" geworfen zu haben. Das wäre dann erstmal mein 2ter Antonioni . Als nächstes werd' ich aber, glaube ich, La Notte kaufen. |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 19:27 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Logan~5
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 19:44 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | 4LOM hat folgendes geschrieben: |
Und jetzt halt Dich fest! Seit dem 10. August gibt's den Film auch in Deutschland.
Lest aber mal die Kundenrezensionen bei amazon.de durch. Was da ein Mist über das Bildformat des Films und Bildformate im Allgemeinen verzapft wird, geht mal gar nicht. Wenn sich Unwissende aufspielen. |
Ja, aber was stimmt nun?
Jetzt bin ich ganz verwirrt. Ist die deutsche DVD nun im korrekten Bildformat oder was ist das?
Gruss
Ingo |
Habe die Deutsche. Laut Imdb müsste es 1.85 : 1 haben hat es leider nicht sondern 1.78 : 1 also beschnitten. Und keine Kapitelanwahl. Frechheit sowas !!! _________________ Profiler
Meine Lieblinge |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 01 Sep 2007 19:31 Titel: |
|
|
edit
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Sep 2007 22:41 Titel: |
|
|
von diesem 300 hab ich die ersten 30 minuten gesehen, dann hab ichs nimmer ausgehalten....eine fascho-ästhetik ist das...widerlich!!! |
|
Nach oben |
|
|
Logan~5
|
Verfasst am: 02 Sep 2007 13:24 Titel: |
|
|
Ups, das bestätigt mein Bild von Snyder. Scheint ja ähnlich öd zu sein, wie sein Vorgänger.
Ähnlich (bl)öd meinst wohl absoluter mist in meinen Augen. |
Du gibst einem Film, der laut imdb eine 8.1 hat, eine 2/10?
Ja, schämst Du Dich denn gar nicht???
Gruss
Ingo |
dem hätte ich auch eine 1/10 verpasst, was ich nur wirklich sehr selten tue, wenigstens war er schön fotografiert, daß wars dann aber auch, sonstige Vorzüge konnte ich keine erkennen..
Unglaublich wie der zu einer 8.1 gekommen ist, das Voting ist bestimmt manipuliert _________________ Profiler
Meine Lieblinge |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 02 Sep 2007 15:42 Titel: |
|
|
Der gute tom hat Recht was 300 betrifft. Das Teil ist so was von überzogen, das es weh tut. Aber den kleinen Kiddies gefällt das bestimmt.
Logan~5 hat folgendes geschrieben: | Unglaublich wie der zu einer 8.1 gekommen ist, das Voting ist bestimmt manipuliert |
Das Gefühl habe ich auch manchmal. Ich mein', wenn ich mir einen Film kaufen will, nutze ich schon vorher die IMDb - Kritiken lese ich partou nicht! - und dann stimmen die Wertungen meistens sogar, als Beispiel führe ich mal La Notta an, den ich demnächst zu ergattern plane. Andererseits, wenn ich mir die TOP 250 so ansehe, finde ich da auf Anhieb den ein oder anderen Film der da einfach nicht reingehört. Little Miss Sunshine, Shrek, City of God, The Incredibles, Fargo, Toy Story...
Insbesondere die Filme von '07 haben mich von ihrer Wertung her schon öfters überrascht. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 02 Sep 2007 17:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Der gute tom hat Recht was 300 betrifft. Das Teil ist so was von überzogen, das es weh tut. Aber den kleinen Kiddies gefällt das bestimmt. |
Ich bin da ganz deiner Meinung, allerdings ist es auch nicht der Anspruch von 300, große Kunst oder gar mit Antonioni vergleichbar zu sein. Er bedient seine Zielgruppe, und das mit großem Erfolg. Wie die Mettwurst für den Pitbull. Wie gesagt, der FD bezeichnete den Film so schön passend als "Testosteron-Kino"
Zitat: | Das Gefühl habe ich auch manchmal. Ich mein', wenn ich mir einen Film kaufen will, nutze ich schon vorher die IMDb - Kritiken lese ich partou nicht! - und dann stimmen die Wertungen meistens sogar. |
Die IMDB-Wertungen sind genauso repräsentativ wie die Wikipedia ein zuverlässiges Lexikon ist. Jeder kann da was reinschreiben. Und wenn eben proportional mehr Leute für 300 oder Harry Potter 5 als für Licht im Winter o.ä. stimmen, dann kommt sowas zustande.
Deine Abscheu vor Kritikern ist mir rätselhaft. Man muß ja nicht alles glauben was die sagen, aber ich lese schon gerne eine gutgeschriebene Kritik eines Filmes. Wo sonst kann man etwas über einen Film erfahren. Im Börsenteil, an der Metzgertheke? Wohl kaum. Kritik heißt auch über den Film nachdenken, seine Mechanismen zu verstehen und dann für sich selbst etwas abzuleiten. Man muß nur mit der Zeit herausfinden, wer was drauf hat (und mit dem man größtenteils übereinstimmt) und wer nicht. Kauf dir mal Truffauts Buch "Die Filme meines Lebens". Da kannst du mal lesen, was es heißt, gute Filmkritiken zu schreiben. Und achja, er liebt Bergman. Versöhnt ? _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
|