Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 15 März 2005 17:26 Titel: Brando im neuen "Superman"-Film? |
|
|
Der Artikel auf Ecran Large ist zwar auf französisch, aber das ist das erste Mal, daß ich davon höre, daß Marlon Brando in Bryan Singers neuem "Superman"-Film wieder als Jor-El zu sehen sein soll. Singer will dabei auf Material zurückgreifen, daß Richard Donner damals für "Superman 2" gedreht hatte, daß aber nie benutzt wurde, da Donner die Regie an Richard Lester abtreten mußte.
Die Musik von John Williams soll ebenfalls wieder zu hören sein.
Wenn es stimmt mit Brando, dann hoffe ich doch, daß das Ergebnis ein wenig interessanter ausfällt, als die "Wiederbelebung" von Sir Laurence Olivier in "Sky Captain and the World of Tomorrow". Der Film an sich war ja schon ein Witz, aber die groß angekündigten Szenen mit Olivier waren in ihrer Einfachheit einfach nur lächerlich. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 15 März 2005 20:34 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Was haltet ihr im Allgemeinen davon, Tote filmisch wieder zum Leben zu erwecken?
Alle paar Jahre erscheinen immer wieder Artikel in verschiedenen Zeitschriften, daß demnächst neue Filme mit alten Stars wie Humphrey Bogart, James Dean und Marilyn Monroe geplant seien. Solche "Nachrichten" lese ich, seit "Terminator 2" oder "Jurassic Park" in den Kinos liefen und werden immer wieder rausgekramt, wenn ein Film wieder digitales Neuland betreten hat. Letztens beim "Polarexpress" wieder. Gesehen habe ich davon bisher nichts ... und will es auch gar nicht. Eine digitale Reproduktion macht noch lange keinen Schauspieler oder Star aus.
Interessanter fände ich da schon, was Bryan Singer anscheinend für "Superman" plant. Das Material existiert ja und Brando hat die Rolle wirklich für einen Superman-Film gespielt. Ob dies natürlich so einfach in einen gänzlich anderen Film mit anderer Handlung passt, ist eine andere Frage. Nicht, daß wieder so eine Laurence-Olivier-Sky-CaptainMogelpackung dabei herauskommt.
Ich denke, ein wenig kann man das vergleichen mit Carl Reiners "Tote tragen keine Karos / Dead Men don't wear Plaid". In dem Film wurden zwar komplette Filmszenen aus 40er Jahre Film Noirs mit entsprechend neu gedrehtem Material kombiniert, aber es hat geklappt ... allerdings muß die Story dafür auch ziemlich absurde Wendungen nehmen. Bei Reiners abgedrehter Komödie hat's gepasst, ich denke aber, daß der neue "Superman"-Film sich nicht solche Wendungen erlauben kann. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 15 März 2005 20:56 Titel: |
|
|
Hi,
Ich glaube als kleinen Randgäg oder Referenz wäre es halb so wild, aber ich könnte mir vorstellen das, sobald es sich irgendwie als Komerziell heruastellt, es ärgerliche Dimensionen annimmt.
Grüsse,
Dennis |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang
|
Verfasst am: 16 März 2005 18:09 Titel: |
|
|
Normalerweise finde ich dieses "Einfügen/Wiederaufleben" unpassend, aber es gibt auch positive Beispiele, wie z.B. die alten Filmaufnahmen in Steven Soderberghs The Limey.
Also es kommt von Fall zu Fall darauf an, ob es passt.
Bei Superman kann ich mir nicht vorstellen, wie man diese alten Aufnahmen (man merkt ja auch am Filmmaterial dass sie älter sind) einbauen soll (vielleicht als Videobotschaft?)
Außerdem ist es ja schon fast Ironie der Geschichte, dass DER Vorreiter im "method acting" jetzt praktsch für das Gegenteil missbraucht wird, nämlich der Rolle um der Rolle willen. Das würde Marlon gar nicht gefallen.
Aber ich vertraue mal auf Bryon Singer, der Mann wird das schon machen.
Vielleicht handelt es sich ja auch um eine (Marketing-)Ente.
Wir wissen alle wie oft schon etwas behauptet wurde, dass dann nicht eingehalten wurde.
An eine komplette Digitalisierung der Schauspieler will ich auch nicht glauben, da der Film einen der größten Vorteile ggü. Computerspielen verlieren würde.
Final Fantasy hat sich bis jetzt ebensowenig wie der Polarexpress als neue Technik durchgesetzt.
Neue Versuche werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
Mfg
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 16 März 2005 19:00 Titel: |
|
|
Ich denke mal im Falle von Superman gehts vordergründig um Marketing und nicht um eine nette Beigabe.
Brando wäre sicher dagegen, es sei denn er bekäme 10 Millionen pro Szene! |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 20:18 Titel: |
|
|
Ich veröffentliche es mal hier:
Ein Photo von Brandon Routh als Superman
_________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
|