Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Horrorcollector
|
Verfasst am: 14 März 2005 10:13 Titel: To be or not to be - Warner |
|
|
Hi,
Hab gerade mal nen Blick in den Vergleich vom Beaver geworfen...bin ich der einzige der das Bild etwas hell findet?
Besonders wenn man ich beim letzten Bild die Lampe im Hintergrund ansieht, wirkt alles etwas grell. Ich hoffe das liegt mehr oder minder an den Screenshots.
Hier mal der Link zum Vergleich: http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare9/to_be_ort_not_to_be_.htm
Grüsse,
Dennis |
|
Nach oben |
|
|
zwuncki
|
Verfasst am: 14 März 2005 12:04 Titel: |
|
|
leider bist du da nicht der einzige
imho viel zu hell
schade, dass die kinowelt nicht im vergleich vertreten ist. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 14 März 2005 13:19 Titel: |
|
|
Mir erscheint das Bild auch zu hell. Mir ist aber auch schon aufgefallen, daß Gary von DVDBeaver häufig zu den helleren Transfers tendiert. Er war ja zum Beispiel sehr von der "Das 1. Evangelium Matthäus"-DVD von Kinowelt angetan und ihm gefiel das Bild besser als das der - meiner Meinung nach - perfekten Carlotta-Edition.
Ich muß morgen noch zur Bücherei nach Gütersloh. Wenn dort die deutsche Kinowelt-DVD von "To be or not to be" rumliegen sollte, dann nehme ich die mit und erstelle mal die entsprechenden Screenshots. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 15 März 2005 13:19 Titel: |
|
|
Hi,
Zumindest was den Pasolini angeht hat mir das Kinowelt Bild auch besser gefallen, zumindest streckenweise. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch bei "To be..." die Warner nehmen, nur ist man von Warner in letzter Zeit halt besseres gewöhnt.
Grüsse,
Dennis |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 15 März 2005 14:45 Titel: |
|
|
Ich hatte mich doch vertan. Ich dachte immer, daß die Bibliothek in Gütersloh den Film führt. Ich hab' dort im Computer anchgeschaut, aber die haben den gar nicht. Wird also nichts aus den Screenshots der deutschen RC2.
@Horrorcollector: Dir gefällt das Bild von der deutschen Pasolini-DVD auch besser als das der Carlotta-Disc? Meiner Meinung nach ist der Kontrast der Kinowelt-DVD viel zu steil, oftmals werden Details und Schattierungen überstrahlt. Ich hätte viel lieber die französische DVD ... wenn sie englische Untertitel hätte. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
The Swede
|
Verfasst am: 21 März 2005 18:43 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Wird also nichts aus den Screenshots der deutschen RC2.
|
Ich habe die deutsche DVD, und könnte daher schon Screenshots der deutschen Fassung machen. Ich bin mir nur nicht sicher welche Einstellungen an WinDVD/PowerDVD dafür nötig sind, damit sie vergleichbar zu denen vom dvdbeaver sind. Hatte der nicht mal eine Art Anleitung auf seiner Seite? Ich finde nur nichts auf der Seite. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 21 März 2005 21:57 Titel: |
|
|
@The Swede:
Du hast eine PN erhalten. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
|