Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 07 Apr 2006 23:16 Titel: Bela Tarrs "Satantango" kommt 2006 |
|
|
im dvdbeaver newsletter (und die kennen sich eigentlich sehr gut aus) stand bei news dass dieses mehrstündige werk 2006 auf dvd erscheinen soll. ich bin sehr sehr gespannt auf den film da die werckmeisterschen harmonien den ersten platz auf der liste meiner lieblingsfilme belegen.
die buchvorlage ist übrigens auch sehr lesenwert. es handelt sich um das buch "melancholie des widerstandes von lazlo krasznahorkai. " ich hab es über das zvab bezogen, ich denke da wird auch nach wie vor fündig.
viel spaß |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 29 Sep 2006 10:18 Titel: |
|
|
Hi,
Weiss einer ob der ohne Kürzungen kommt? Seit "Sweet Sweetback's" bin ich irgendwie recht ängstlich was die bbfc angeht.
Grüsse,
Dennis _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2006 23:42 Titel: |
|
|
hi
also das wäre in der tat sehr schade wenn da kürzungen vorgenommen würden aber ich denke bei 3 discs wird man schon mit der kompletten fassung rechnen dürfen. hoffentlich. wird für mich der release des jahres. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Okt 2006 13:41 Titel: |
|
|
Mir hat ein Freund gestern aus Budapest die ungarische dvd von werckmeister harmonies mitgebracht und die scheint mir ein bedeutend besseres bild zu haben als die von articial eye. außerdem findet sich auf der dvd deutscher ton und mehrer untertiteloptionen, also nicht dass ich bei dem film deutschen ton bräuchte aber die synchro ist nach 10minütiger kostprobe recht gelungen.
die dvd ist schön aufgemacht und ich werde mir nächsten monat auch die anderen tarrs mitbringen lassen. er scheint sich in seiner heimat gut um die umsetzung seiner filme zu kümmern. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 11 Okt 2006 11:28 Titel: |
|
|
@tom: Was hast Du für die DVD denn bezahlt? Wäre es möglich, daß dein Freund mir auch die "Werckmeister Harmonies" mitbrigen könnte? Welche Filme von Tarr sind denn noch in Ungarn erschienen? Sind auf den DVDs auch Extras enthalten? Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, daß Tarr an der Erstellung der Discs beteiligt war. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 11 Okt 2006 13:43 Titel: |
|
|
Hi,
Bei amazon.co.uk is die DVD nun für 14,99pfd gelistet...
Grüsse,
Dennis _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2006 16:18 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | @tom: Was hast Du für die DVD denn bezahlt? Wäre es möglich, daß dein Freund mir auch die "Werckmeister Harmonies" mitbrigen könnte? Welche Filme von Tarr sind denn noch in Ungarn erschienen? Sind auf den DVDs auch Extras enthalten? Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, daß Tarr an der Erstellung der Discs beteiligt war. |
hi.
gezahlt hab ich 16 euro. erschienen sind außerdem damnation der 10 mal bessere qualität als die artificial eye scheibe hat und family nest ist auch erschienen. über die qualität kann ich nichts sagen. extras sind keine dabei aber das stört mich nicht weiter. ich hab meinem kumpel gesagt er soll mal nachfragen ob satantango auch in ungarn bald rauskommt, anscheinend ist das nämlich so. da werd ich evtl. mit dem kauf der AE scheibe noch abwarten.
ich frag ihn mal ob er noch eine von werckmeister mitbringen kann. er selber interessiert sich nicht für filme aber seine mutter organisiert in budapest die filmfestivals und kennt den bela auch persönlich. ihrer aussage nach "ein ganz ruhiger kerl". musste sehr lachen. angesichts seiner filme hab ich auch nicht gerade nen hektiker erwartet. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 11:03 Titel: |
|
|
@tom: Das wäre sehr nett, wenn Du ihn fragen könntest. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
autodidakt
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 15:19 Titel: |
|
|
tom hat folgendes geschrieben: | Mir hat ein Freund gestern aus Budapest die ungarische dvd von werckmeister harmonies mitgebracht ........ und ich werde mir nächsten monat auch die anderen tarrs mitbringen lassen. er scheint sich in seiner heimat gut um die umsetzung seiner filme zu kümmern. |
Kennt jemand einen (zuverlässigen) Onlineshop, bei dem man ungarische DVDs bestellen kann?
Danke im Voraus
EDIT: Habe diesen hier gefunden:
http://www.hungarian-books.com/advanced_search_result.php?quicksearch_category=all&keywords=bela+tarr
Leider nicht gerade sehr preiswert.
@tom: Ist das die "werckmeister harmonies" DVD von dir? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2006 12:15 Titel: |
|
|
genau. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2006 17:08 Titel: |
|
|
Hab die Satantango dvd jetzt hier, muss aber gleich weg. Ich teste sie die Tage auf jeden Fall und mach wieder screenshots für euch...jetzt weiß ich ja wies geht |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 14 Nov 2006 17:10 Titel: |
|
|
Eine Kritik der AE-DVD gibt es bei DVDBeaver. Leider besitzt das Set nur einen nicht-anamorphen 1.66:1-Transfer. Ich finde den Kontrast teilweise ein wenig mau. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Ashitaka
|
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 11:49 Titel: |
|
|
Hi tom. Gar nicht gemerkt, daß Du kurz vor meinem Verweis auf die DVDBeaver-Kritik angekündigt hast, Screenshots zu machen. Kommen denn trotzdem noch welche? Wie ist denn Deinem Meinung zu dem Set? Zufrieden?
Hast Du denn bei Deinem Freund noch mal wegen der ungarischen DVDs angefragt? Ich wäre schon sehr am Werckmeister interessiert. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 14:36 Titel: |
|
|
ja, also da schenk ich mir das mit den screenshots doch... die dvdbeaver typen haben eh größere bilder und suchen sich ja auch schon immer welche aus die representativ sind, also dunkle szenen usw. ich kann aber sagen dass ich sehr zufrieden bin. die qualität ist für meine begriffe wirklich gut und ich denke man kann bei nem 7 stündigen film in schwarz weiß jetzt wirklich nicht erwarten dass da der ultimative restaurierte anamorph print rauskommt. von daher bin ich sehr happy und sollte in ungarn wirklich noch ne bessere fassung rauskommen, tät ich ja fast doppelt zuschlagen. die dvds kommen sehr schön als 3 kleine einzelhüllen, vergleichbar mit der franz. haneke box. insgesamt sehr schön aufgemacht.
bzgl.: werckmeister. mein kumpel hat auch grad semester und fährt erstmal nicht nach ungarn. ich frag ihn aber bevor er das nächste mal fährt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 12:10 Titel: |
|
|
hatte mir eigentlich vorgenommen, satantango am wochenende ganz zu schauen aber wir haben dann doch nen geselligen dvd abend mit kochen und freunden veranstaltet und da eignete sich der film denkbar nicht so gut.
stattdessen gab es dann Woody Allens "Scoop" (nette schrullige Krimikomödie) und "Infernal Affairs" der jetzt im remake von scorsese als "the departed" kommt. departed kenne ich nicht, infernal affairs ist aber wirklich hervorragend. kann ich wärmstens empfehlen. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 12:50 Titel: |
|
|
tom hat folgendes geschrieben: | stattdessen gab es dann Woody Allens "Scoop" (nette schrullige Krimikomödie) ... |
Tss, tss, tss. Wo hast Du den denn schon her? _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 19:50 Titel: |
|
|
ganz legal auf dvd code 1 |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 19:59 Titel: |
|
|
tom hat folgendes geschrieben: | ganz legal auf dvd code 1 |
Huch! "Scoop" gibt's schon auf DVD? Das ist aber völlig an mir vorbeigegangen. Habe dann doch erst mal ein wenig danach gesucht. Der erscheint ja bereits morgen. Ups! Aber woher hast Du den schon? Hat ein Versandhändler so früh verschickt? _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2009 01:22 Titel: |
|
|
Connections nach Ungarn hab ich leider keine mehr aber am 26.1 erscheint da doch tatsächlich Satantango mit anamorphem Bild!!! Der MUSS her. Leider sieht es aktuell noch so aus als hätte er keinerlei Untertiteloptionen. Ich hoffe das wird noch aktualisiert...
http://www.xpress.hu/dvd/film.asp?FILMAZ=10450&VID=066-325580107-25691506456158974
der shop liefert nicht nach Deutschland. Leider kenne ich keinen einzigen ungarischen onlineshop der über die landesgrenzen versendet. Fuck! |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2009 23:47 Titel: |
|
|
Hab die dvd inzwischen. Hat deutsche Untertitel und ein besseres Bild als die AE disc auf den ersten blick. Ich werde in den nächsten Tagen mal screenshots machen... |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 15:19 Titel: |
|
|
Übrigens, Satantango ist NICHT anamorph...war aber absehbar und verwundert mich jetzt nicht... |
|
Nach oben |
|
|
|