DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorschau auf April und Mai 2006

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 12:41    Titel: Vorschau auf April und Mai 2006 Antworten mit Zitat

Die Vorschau auf die April- und Mai-Titel ist bei Cinefacts abrufbar:

April 2006

- "Die Zeit mit Monika / Sommaren med Monika" [S 1953, Ingmar Bergman]
- "Don't come Knocking" [BRD / USA 2005, Wim Wenders]
- "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein" [BRD / F / UdSSR 1990, Peter Fleischmann]
- "Idioten / Idioterne" [DK / S / F / NL / I 1998, Lars von Trier] 2-DVD Arthaus Premium
- "Meine Nacht bei Maud / Ma nuit chez Maud" [F 1969, Eric Rohmer]
- "F wie Fälschung / Vérités et mensonges" [F / IR / BRD 1974, Orson Welles]


Mai 2006

- "Briefträger Müller" [BRD 1953, John Reinhardt, Heinz Rühmann (uncredited)]
- "Die Sammlerin / La collectionneus" [F 1967, Eric Rohmer]
- "Gold aus heißer Kehle / Lovin You" [USA 1957, Hal Kanter]
- "Falsche Bewegung" [BRD 1975, Wim Wenders]
- "Hoffmanns Erzählungen / The Tales of Hoffmann" [GB 1951, Michael Powell, Emeric Pressburger]
- "Mord - Sir John greift ein! / Murder!" [GB 1930, Alfred Hitchcock] + "Sir John greift ein / Mary" [GB / D 1931, Alfred Hitchcock]
- "Olympia 1. Teil - Fest der Völker" [D 1938, Leni Riefenstahl] + "Olympia 2. Teil - Fest der Schönheit" [D 1938, Leni Riefenstahl] Arthaus Premium
- "Reise nach Indien / A Passage to India" [GB / USA 1984, David Lean]
- "Wilde Erdbeeren / Smultronstället" [S 1957, Ingmar Bergman] Special Edition



Neben dem bei Cinefacts genannten "Mord - Sir John greift ein! / Murder!" [GB 1930] von Alfred Hitchcock hat die Kinowelt-Mitarbeiterin Christiane Habich auch den Hitchcock-Film "Sir John greift ein / Mary" [GB / D 1931] für eine Double-Feature-Veröffentlichung am 19. Mai 2006 bestätigt. Bei den Filmen handelt es sich um die selbe Story, die einmal in englischer Sprache ("Murder") und einmal in deutscher Sprache ("Mary") gedreht wurde. Da es in den frühen Jahren des Tonfilms ein Nachsynchronisieren, wie wir es heute kennen, noch nicht gab, wurde dies für ausländische Märkte häufig durchgeführt.


Äußerst gespannt bin ich auf die "Olympia"-Premium-Edition. Die bisherigen Arthaus-DVDs habe ich mir nie gekauft, warum auch immer. Bei der Veröffentlichung werde ich aber zuschlagen. Ich hoffe auf interessantes Bonusmaterial. Gerade bei den Filmen sollte einiges möglich sein und wäre meiner Meinung nach auch angebracht.

Endlich kommt auch die "Wilde Erdbeeren"-Special-Edition. Einer älteren Meldung im Cinefacts-Forum nach wird es exklusives Bonusmaterial geben.

Bei "F wie Fälschung" kann ich mir nicht vorstellen, daß die DVD auch nur annähernd so interessant wird, wie das tolle Criterion-Doppel-DVD-Set. Ich rechne hierzulande eher mit einer Bare-Bones-DVD. Das gleiche gilt für "Hoffmanns Erzählungen". Trotzdem ist es sehr erfreulich, daß die beiden Titel endlich auf dem deutschen Markt erscheinen werden.

Anonsten sind die nächsten Monate ja ziemlich von den Wenders-, Bergman- und Rohmer-Reihen geprägt. Schade aber, daß von Fassbinder nichts mehr zu kommen scheint. Weiß denn schon jemand, ob die Wenders-Reihe nach Mai 2006 fortgesetzt wird? "Falsche Bewegung" war der letzte Titel, der mal in einer Übersicht genannt wurde.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Don't come Knocking, Falsche Bewegung und Mord - Sir John greift ein! / Murder!" sind gekauft...bin auch mal gespant was die mit Qlympia machen, wenn nicht nur Bonus, sondern auch die Quali verbessert wird, ersezte ich evtl. die alten Scheiben.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Update:

21.02.2006
The Mechanik [Verleih]
The Mechanik [Verleih]
| 07.03.2006
Guess Who - Meine Tochter kriegst du nicht! [Verleih]
| 21.03.2006
Don´t come Knocking - Special Edition (2 DVDs) [Verleih]
| 07.04.2006
Basic Instinct - Steelbook Special Edition (2 DVDs)
Der Mustergatte
Die Zeit mit Monika
Guess Who - Meine Tochter kriegst du nicht!
Meine Nacht bei Maud
Orson Welles´ F wie Fälschung
| 11.04.2006
Goal! [Verleih]
| 21.04.2006
Der Himmel über Berlin
Don´t come Knocking
Don´t come Knocking - Special Edition (2 DVDs)
Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein
Idioten - Arthaus Premium (2 DVDs)
In weiter Ferne, so nah!
La Luna
Mord - Sir John greift ein
Paris, Texas
Roswell - Season 2 (6 DVDs)
The Mechanik
The Mechanik
The Mechanik
Total Recall - Totale Erinnerung
| 25.04.2006
Die Reise der Pinguine [Verleih]
| 22.09.2006
Die Reise der Pinguine


La Luna !!! Sehr schöne Sache!

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 16:32    Titel: Re: Vorschau auf April und Mai 2006 Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Äußerst gespannt bin ich auf die "Olympia"-Premium-Edition. Die bisherigen Arthaus-DVDs habe ich mir nie gekauft, warum auch immer. Bei der Veröffentlichung werde ich aber zuschlagen. Ich hoffe auf interessantes Bonusmaterial. Gerade bei den Filmen sollte einiges möglich sein und wäre meiner Meinung nach auch angebracht.


Laut Kinowelt Ankündigungen soll das Paket noch die 3stündige Doku "Die Macht der Bilder" enthalten. Die Doku findet man übrigens auch auf der Bonus DVD von der MoC DVD "The Holy Mountain".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group