Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mortimer

|
Verfasst am: 06 März 2012 23:34 Titel: |
|
|
Der Mond ist aufgegangen...
 _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 07 März 2012 12:49 Titel: |
|
|
Gratulation! Der Milan sieht toll aus!  _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 07 März 2012 14:11 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Gratulation! Der Milan sieht toll aus!  |
Danke!
War eine etwas spezielle Aufnahmesituation.
Ich hatte die Kamera im Büro, schaute kurz vom Computer weg und zum Fenster raus.
Was flog da rum, ein Rotmilan.
Kamera schnappen, zum Fenster hecheln, Fenster auf, Greifvogel im Sucher finden, abdrücken.
Gerade bei diesen Motiven kann man fast nie zuviel Brennweite haben.
7D + EF 300mm 4.0 L + EF 1.4X III TK.
Beschnitt bei den beiden Bildern 25%.
Gruss
Helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 07 März 2012 19:08 Titel: |
|
|
Ihr habt sicher eine hohe Greifvogel-Dichte in der Schweiz?!
Hier im Rheinland sind sie, wenn überhaupt, unerreichbar hoch, oder so schnell verschwunden wie sie auftauchen.
Besonders die Bussarde sind sehr schnell weg! _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 08 März 2012 10:32 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Ihr habt sicher eine hohe Greifvogel-Dichte in der Schweiz?!
Hier im Rheinland sind sie, wenn überhaupt, unerreichbar hoch, oder so schnell verschwunden wie sie auftauchen.
Besonders die Bussarde sind sehr schnell weg! |
Da gibt es starke lokale Schwankungen.
Im "Grossraum" Aarau sehe ich häufig Rote Milane und Bussarde.
Meistens viel zu weit weg.
Heute auf dem Arbeitsweg flog ein Bussard etwa 3 Meter über meinem Auto über die Strasse.
Vor etwa einer halben Stunde waren 2 Milane mehrere Minuten zu sehen, allerdings waren die mindestens 150 Meter weit entfernt.
Wenn Du etwas genauere Infos über die Vogeldichte in der Schweiz möchtest:
http://www.vogelwarte.ch/
Da gibt es auch viele interessante Infos zu den einzelnen Arten.
Gruss
Helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
AlmaFrick
|
Verfasst am: 14 März 2012 10:38 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Der Mond ist aufgegangen...
 |
Wow, echt wundershön sieht das aus  |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 14 März 2012 17:31 Titel: |
|
|
AlmaFrick hat folgendes geschrieben: | Wow, echt wundershön sieht das aus  |
Vielen Dank!
Und herzlich willkommen im Forum!  _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 19 März 2012 13:00 Titel: |
|
|
Die erste Libelle 2012!
_MG_5828_Winterlibelle von HelmiGloor auf Flickr
Am Samstag habe ich auch zum erstenmal einen Buchfink / Stieglitz gesehen:
_MG_5816_Stieglitz von HelmiGloor auf Flickr
Gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 19 März 2012 18:36 Titel: |
|
|
Federvieh vom Wochenende.
 _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 25 März 2012 21:44 Titel: |
|
|
Ein paar Bilder vom Wochenende...
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 26 März 2012 19:46 Titel: |
|
|
Wieder ein Mondbild...
|
Nach oben |
|
 |
gruenrowski
|
Verfasst am: 27 März 2012 14:51 Titel: |
|
|
Warum macht ihr solche Fotos? |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 27 März 2012 15:14 Titel: |
|
|
gruenrowski hat folgendes geschrieben: | Warum macht ihr solche Fotos? |
Ich kann ja nicht für Mortimer antworten, aber mir macht es einfach Spass.
Bin, für meine Verhältnisse, viel draussen, entwickle mich weiter, lerne Leute kennen, lerne vieles über die Natur und das verhalten meiner Motive.
Ganz abgesehen davon, meine "Psycho-Akkus" werden dadurch aufgeladen.
Anders gefragt, warum macht Du keine solchen Fotos?
Gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 27 März 2012 15:18 Titel: |
|
|
@Mortimer,
Die Vögel in Köln scheinen zutraulicher zu sein als die bei mir.
Könnte es sein, dass in Deinem Revier viele Leute unterwegs sind und sich die Vögel an Menschen gewöhnt haben?
Ganz abgesehen davon, sehr gute Bilder!
Gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 27 März 2012 16:47 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | @Mortimer,
Die Vögel in Köln scheinen zutraulicher zu sein als die bei mir.
Könnte es sein, dass in Deinem Revier viele Leute unterwegs sind und sich die Vögel an Menschen gewöhnt haben? |
Du hast recht! Die Fotos entstehen überwiegend in Parks, wo ständig Menschen unterwegs sind. Gerade in der Winterzeit sind die Vögel erstaunlich zutraulich.
helmi hat folgendes geschrieben: |
Ganz abgesehen davon, sehr gute Bilder!
Gruss
Helmut |
Danke!  _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 27 März 2012 20:28 Titel: |
|
|
Noch ein paar...
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 30 März 2012 13:32 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Verstehe einer das Sozialverhalten von Vögeln...
Kürzlich habe ich aus dem Bürofenster geschaut, da haben ein paar Krähen einen Roten Milan verjagt. Wenn der Milan sich bedroht gefühlt hätte, wären wohl Schwarze Federn herumgeflogen.
Am nächsten Tag fliegen ein Roter Milan und eine Krähe zusammen auf eine Wiese und suchen nach Futter.
Egal, heute gibt es Bilder von Sympecma fusca (Gemeine Winterlibelle), Cygnus olor (Höckerschwan, kein Songtitel von Rush!), Mergus merganser (Gänsesäger) und Buteo buteo (Mäusebussard).
Obwohl ich mir die meisten lateinischen Namen nur schwer merken kann, ist es letztlich doch einfacher wenn man den lateinischen Namen kennt. Bei Flickr sind Menschen aus X Ländern und Kulturkreisen unterwegs, da ist es leichter, sich nur einen Namen merken zu müssen.
_MG_6761_Gemeine Winterlibelle von HelmiGloor auf Flickr
_MG_6628_Mäusebussard von HelmiGloor auf Flickr
_MG_6977_Cygnus olor von HelmiGloor auf Flickr
_MG_6961_Mergus merganser von HelmiGloor auf Flickr
_MG_6970_Mergus merganser von HelmiGloor auf Flickr
_MG_6913_Mergus merganser von HelmiGloor auf Flickr
_MG_6878_Mergus merganser von HelmiGloor auf Flickr _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 06 Apr 2012 17:47 Titel: |
|
|
Ein paar Bilder vom Wochende.
Könnte auch das nächste oder vorletzte Wochenende gewesen sein. Oder auch an irgendeinem anderen Tag.
Halte ich für mein bestes Libellenbild!
Aufgenommen mit einer extremen Brennweite eines Alzheimer-Objektivs.
Servus
cinéphile
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 06 Apr 2012 19:19 Titel: |
|
|
[Edit] _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 08 Apr 2012 12:49 Titel: |
|
|
@Ingo
Ein ziemlich doofer Abgang!  _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 10 Apr 2012 21:19 Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
|
Nach oben |
|
 |
|