Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 20 Dez 2011 19:02 Titel: |
|
|
Hm, der Film zählt ohne Zweifel zu den intensivsten Horrorfilmen aller Zeiten.
Ich habe schon 2 Blu-Rays, eine davon ist die bereits letztes Jahr von Turbine erschienene 35th Anniversary Edition.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die kommende Veröffentlichung in Sachen Qualität viel besser sein wird.
Da die 35th Anniversary Edition ausschließlich für den Vertrieb in Österreich bestimmt war (in Deutschland war der Film ja beschlagnahmt), geht es vermutlich nur um eine nicht-limitierte Veröffentlichung für den deutschen Markt. |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2011 21:48 Titel: |
|
|
Wenn der mal im Kino läuft, geh ich rein.
Die DVD oder Blu-ray kauf' ich mir aber nicht auf Risiko hin.
Könnte ja herauskommen wie bei "Dawn of the dead"!
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 20 Dez 2011 22:31 Titel: |
|
|
Der ist besser als Dawn...! _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2011 07:21 Titel: |
|
|
Del.
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 21 Dez 2011 09:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 21 Dez 2011 09:06 Titel: |
|
|
Am besten, um sich eine Meinung über Filme zu bilden ist, sie einfach anzuschauen, möglichst unvoreingenommen. Ansonsten ist TCM nicht ohne Grund einer der wichtigsten Filme der Filmgeschichte, unglaublich real, schmutzig und einnehmend. Klar ist es ein Horrorfilm mit deutlicher Zeit- und Gesellschaftskritik. Aber wenn das nichts für dich ist, dann schau ein Rogers & Hammerstein-Musical. Filme sind ja nicht nur zur Unterhalten da, und wenn es in der Wirklichkeit gestörte Sadisten gibt, dann finde ich es auch nur legitim, wenn Künstler wie Hooper (auch sein Poltergeist ist toll) dies so thematisieren, so dass es die Leute etwas angeht und sie nicht gleichgültig lässt. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 21 Dez 2011 10:16 Titel: |
|
|
cinéphile hat folgendes geschrieben: | Del. |
Was hast du denn Schlimmes geschrieben, dass du es wieder gelöscht hast? _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
|
garthmarenghi
|
Verfasst am: 21 Dez 2011 23:18 Titel: |
|
|
Im Horrorgenre wirklich ein kleines Meisterwerk. Ich finde den grandios und zudem relativ gewaltfrei trotz des Titels. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 24 Dez 2011 14:34 Titel: |
|
|
Toll, dass Turbine Medien mit dem Titel einen so langen Atem bewiesen haben. Die Rehabilitierung war geplant, die Rehabilitierung hat geklappt. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 24 Dez 2011 16:26 Titel: |
|
|
Das kommende Blu-ray/DVD-Mediabook von Turbine Medien. Diese Edition ist schon in Österreich erschienen und kommt nun also auch in Deutschland auf den Markt, weil es jetzt eben erst möglich ist. Die ist von der Bildqualität her besser als die US-Blu-ray. caps-a-holic _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 24 Dez 2011 17:30 Titel: |
|
|
Ja, auf jeden Fall auf die kommende Turbine Veröffentlichung warten.
Ich bin mit der österreichischen Turbine mehr als zufrieden, da kann die deutsche eh nur noch besser werden (wenn überhaupt möglich). |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
|