Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mortimer
|
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 22 Sep 2011 02:45 Titel: |
|
|
Ach du scheiße! |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2011 09:25 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 08:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
bodycounter
|
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 22 Sep 2011 18:04 Titel: |
|
|
Och, da unterschätzt du die vier (oder drei) Jungs aus Athens ein wenig, bodycounter. Sie haben immerhim mehr als nur einen guten Song geschrieben!
R.E.M. haben mich von frühesten Jugendtagen an fasziniert, und während sich mein Musikgeschmack mit Einsetzen der Pubertät fast wöchentlich weiterentwickelt hat (von Hip Hop zu Metal von Metal zu Alternative von Alternative zu Jazz von Jazz zu Pop und dann ab zu Onkyo und so'm Shit), sind die Pop-Melodien von R.E.M. immer eine etwas eigenartige Konstante in meinem Leben geblieben. Ich kann mich an jeden ihrer Alben-VÖ-Tage seit "Monster" erinnern. Ich weiß, wo ich an diesen Tagen war. Strange. Aber nach dem unfassbar mittelprächtigen "Collapse into Now", das einfach überhaupt nichts mehr wollte, der richtige Entschluss. Meine Hochachtung, dass sie sich auch in diesem Moment treu bleiben.
Mein liebster R.E.M.-Song:
http://www.youtube.com/watch?v=s1bOcAQfEAM |
|
Nach oben |
|
|
bodycounter
|
Verfasst am: 22 Sep 2011 19:07 Titel: |
|
|
Ich hatte ja auch eine Jugendsündenlieblingsband, die sich hinter einem sinnlosen dreistelligen Akronym versteckte (NIN), aber bei 'losing my religion' hört der spaß für mich auf. Mag sein, dass es spannenderes von der Band gibt, aber das klingt für mich alles nach derselben Grütze. _________________ Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. |
|
Nach oben |
|
|
garthmarenghi
|
Verfasst am: 22 Sep 2011 22:13 Titel: |
|
|
Nine inch Nails als Sünde???? Gibt ja kaum bessere "Bands"!!! |
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 23 Sep 2011 04:20 Titel: |
|
|
Achso, ich find Nine Inch Nails ist eine unverzeihliche Jugendsünde. Die find ich ganz ehrlich richtig kacke. Bis auf "Closer" vielleicht. Aber spätestens ab dem LOST HIGHWAY-Song fand ich die unerträglich. Da ist R.E.M. für mich deutlich cooler. |
|
Nach oben |
|
|
bodycounter
|
Verfasst am: 23 Sep 2011 09:00 Titel: |
|
|
NIN, bzw. Trent Reznor funktioniert für mich nur solange er Generation-X Schrammel(Industrial)Rock spielt und Lieder über Selbstzerstörung und Abkehr von Liebesobjekten komponiert. 'Closer' ist durchaus nett, auch die poppige Pretty Hate Machine hat ihre Momente. Aber vor allem die neuen, cleanen Sachen nach 2000 bis zu der unsäglichen Electrorocksauße jüngster Zeit sind dann einfach nur noch langweilig. Könnte aber nicht sagen, dass ich das bisschen, was mir von rem bekannt ist, nicht noch viel ätzender fände. _________________ Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. |
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 23 Sep 2011 11:34 Titel: |
|
|
bodycounter hat folgendes geschrieben: | NIN, bzw. Trent Reznor funktioniert für mich nur solange er Generation-X Schrammel(Industrial)Rock spielt und Lieder über Selbstzerstörung und Abkehr von Liebesobjekten komponiert. 'Closer' ist durchaus nett, auch die poppige Pretty Hate Machine hat ihre Momente. Aber vor allem die neuen, cleanen Sachen nach 2000 bis zu der unsäglichen Electrorocksauße jüngster Zeit sind dann einfach nur noch langweilig. Könnte aber nicht sagen, dass ich das bisschen, was mir von rem bekannt ist, nicht noch viel ätzender fände. |
Allein die ersten drei introvertierten Jangle-Pop-Alben find ich schöner und wichtiger als alles, was NIN je gemacht haben. |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 23 Sep 2011 13:06 Titel: |
|
|
bodycounter hat folgendes geschrieben: | aber bei 'losing my religion' hört der spaß für mich auf. |
Ganz großer Song, den ich mir auch heute noch 10x hintereinander anhören kann ohne das es langweilig wird!
Mit Losing my Religion hat's bei mir sogar angefangen.
Werde nie vergessen, als ich im April 91 (während der Mittagspause), losgestiefelt bin um mir das Vinyl-Album zu kaufen.
Und irgendwann lief noch dieses äußerst sympathische Unplugged Konzert im TV.
Seitdem bin ich Fan und werd's wohl auch bleiben! _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 23 Sep 2011 16:54 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | bodycounter hat folgendes geschrieben: | aber bei 'losing my religion' hört der spaß für mich auf. |
Ganz großer Song, den ich mir auch heute noch 10x hintereinander anhören kann ohne das es langweilig wird!
Mit Losing my Religion hat's bei mir sogar angefangen.
Werde nie vergessen, als ich im April 91 (während der Mittagspause), losgestiefelt bin um mir das Vinyl-Album zu kaufen.
Und irgendwann lief noch dieses äußerst sympathische Unplugged Konzert im TV.
Seitdem bin ich Fan und werd's wohl auch bleiben! |
Naja, "Losing my Religion" finde ich auch relativ daneben und insbesondere absolut zu Grabe gespielt. Aber dennoch: Chapeau für eine College-Rock-Band die 1992 einen Welthit hat mit einem Song, der hauptsächlich von Mandoline getragen hat und keinen richtigen Refrain hat. Das muss man denen erstmal nachmachen.
Ich finde Songs wie "Let me in", "E-Bow the Letter", "Half a World Away", "You", "Harborcoat", und dergleichen, sind die wahren Größen dieser Band, das traumhafte Art-Pop-Album "Up" ihr bestes, das umtriebige, Post-Grunge-Album "New Adventures in Hi-Fi" ihr zweitbestes. Mit den unausgegorenen Schnarchern "Out of Time" und "Around the Sun" kann ich am wenigsten anfangen. |
|
Nach oben |
|
|
|