Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eduardo
|
Verfasst am: 14 Aug 2011 21:13 Titel: Dominik Graf Festspiele im TV in den nächsten Wochen |
|
|
... und zwar schon beginnend in wenigen Minuten, heute
22.40 arte ... DAS GELÜBDE
dann am Dienstag
20.15 3sat ... KOMMISSAR SÜDEN UND DER LUFTGITARRIST
und dann - von mir mit allerhöchster Spannung erwartet
am 21.8.
20.15 ARD ... POLIZEIRUF 110: CASSANDRAS WARNUNG
http://www.youtube.com/watch?v=MgYSdkU-1G8
und schließlich - nicht zu vergessen am 29.8.
ab 20.15 ARD ... das großartige DREILEBEN Projekt, bei dem Dominik Grafs mittlere Episode es den beiden anderen von Petzold (gut) und Hochhäusler (mäßig) so richtig zeigt.
Viel Spaß damit! _________________ Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303 |
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 14 Aug 2011 21:18 Titel: |
|
|
DAS GELÜBDE ist der Wahnsinn! |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 15 Aug 2011 09:36 Titel: |
|
|
Tolle Neuigkeiten. DAS GELÜBDE wollte ich schon immer mal sehen, habe es aber wieder verpasst. Glücklicherweise gibt es den als DVD für verschwenderische 2,97 €. Da habe ich gleich zugeschlagen. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 15 Aug 2011 17:49 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Tolle Neuigkeiten. DAS GELÜBDE wollte ich schon immer mal sehen, habe es aber wieder verpasst. Glücklicherweise gibt es den als DVD für verschwenderische 2,97 €. Da habe ich gleich zugeschlagen. |
dito! _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 20:53 Titel: |
|
|
Hat eigentlich jemand außer mir auch den POLIZEIRUF 110: CASSANDRAS WARNUNG gesehen und so genossen?! |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 21:13 Titel: |
|
|
Ja, war eine echte Entdeckung. Ein Film, der mich von vor bis hinten gefesselt hat, gut gespielt war und ordentlich inszeniert und geschnitten. Ein Graf eben. Er schreibt übrigens seit Jahren auch Filmkritiken in der FAZ, die sind ebenfalls erste Sahne, genau wie seine Filme. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Eduardo
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 08:43 Titel: |
|
|
Die Lobhudelei an die Adresse Herrn Grafs ist ja ungeheuerlich. Ich muss zugeben, dass ich ausser "Die Katze", den ich damals, als er rauskam, im Kino sah, nichts von ihm kenne und vom Genannten ist mir nichts im Gedächtnis geblieben.
Jetzt will ich diese Bildungslücke aber schliessen.
Also, welche Filme von Graf muss ich gesehen haben?
Danke für die Tipps.
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 15:05 Titel: |
|
|
Oh, Danke. Der wird geschaut.
Cassandras Warnung habe ich leider, leider verpasst.
Das Gelübde hingegen ist eine wahre Bereicherung. |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 17:18 Titel: |
|
|
cinéphile hat folgendes geschrieben: | Die Lobhudelei an die Adresse Herrn Grafs ist ja ungeheuerlich. Ich muss zugeben, dass ich ausser "Die Katze", den ich damals, als er rauskam, im Kino sah, nichts von ihm kenne und vom Genannten ist mir nichts im Gedächtnis geblieben.
Jetzt will ich diese Bildungslücke aber schliessen.
Also, welche Filme von Graf muss ich gesehen haben?
Danke für die Tipps.
Gruss
cinéphile |
DIE KATZE ist ganz stark. Auch der TATORT: SCHWARZES WOCHENENDE ist außergewöhnlich gut.
Am besten hat mir bisher aber HOTTE IM PARADIES gefallen. _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 17:32 Titel: |
|
|
Vielleicht als Einstieg die wunderbare Mini-Serie IM ANGESICHT DES VERBRECHENS? |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 17:36 Titel: |
|
|
Und ansonsten natürlich den fantastischen DER FELSEN!!! |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 18:54 Titel: |
|
|
Mmh... keinen der genannten Titel auf DVD gefunden.
Kann ich auf diese ausweichen?
- Der rote Kakadu
- Der Skorpion
- Eine Stadt wird erpresst
- Kalter Frühling
- Treffer
- Deine besten Jahre / Bittere Unschuld
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 19:34 Titel: |
|
|
Aber von ANGESICHT und FELSEN gibt es doch ganz wunderbare DVD-Veröffentlichungen, die auch bei amazon beispielsweise bestellbar sind (FELSEN nur noch gebraucht, sehe ich gerade)... |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2011 08:52 Titel: |
|
|
Oh!
Ich hatte gar nicht beim amazon, sondern nur bei cede.ch geschaut.
Sänks ju!
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
Eduardo
|
Verfasst am: 13 Sep 2011 14:00 Titel: |
|
|
Und nicht zu vergessen auch ein paar grandiose "Fingerübungen" aus dem Frühwerk wie TREFFER, SPIELER oder (ganz große Entdeckung seit kurzem auf DVD) TIGER, LÖWE, PANTHER (eigentlich ein Rohmer-esker Film, wenn ich das mal so sagen darf )
Auch sehr schön, wenngleich wegen des Digital-Looks etwas gewöhnungsbedürftig DIE FREUNDE DER FREUNDE.
Aber ich bin wirklich der falsche, der hier Tipps geben kann, denn bis auf DER SKORPION (und da wirklich nur deshalb, weil ich ein Problem mit dem Film als solches hatte und nicht etwa, weil ich nicht sehen konnte, dass da Form und Inhalt wunderbar Hand in Hand gehen) haben mir alle ausnahmslos gefallen, wenn nicht sogar mich umgehauen. Am allermeisten aber wahrscheinlich der großartige HOTTE IM PARADIES und EINE STADT WIRD ERPRESST. _________________ Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303 |
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 13 Sep 2011 16:51 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich starte mal demnächst eine private Graf-Retro... ich bin ziemlich angefixt, da mal genauer draufzuschauen... von Eduardos Fingerübungen kenne ich nur SPIELER und den mochte ich sehr. |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2011 19:35 Titel: |
|
|
Jetzt habt ihr auch mich richtig angeturnt.
Da scheint mir wirklich ein Regisseur bisher untergegangen zu sein. Dies soll sich ändern. Werde mal ein paar Titel auf meine Einkaufsliste setzen.
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 02 Okt 2011 21:57 Titel: |
|
|
Warum ist mein vorheriger Beitrag nicht zu sehen? _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 04 Okt 2011 16:41 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Warum ist mein vorheriger Beitrag nicht zu sehen? |
Da hatte sich ein Fehler in Deinen Code eingeschlichen und zwar eine ] statt ein =. Jetzt ist's da. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
|