Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr. Vai
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 05 Jun 2011 12:28 Titel: |
|
|
Richtig, die Szene ist höchst interessant.
Ich glaube die Rohmer-Szene fehlt in der kurzen Version. Ich kenne nur die 13-Stunden-Variante. Daher bin ich auf "Spectre" gespannt.
Zumal "Spectre" so gesehen auch der einzige Rivette ist, den ich noch nicht kenne. Nun kann ich endlich auch diese Lücke schließen und Rivettes hervorragendes Œuvre abhaken.
Kanns immer noch kaum fassen ... |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 05 Jun 2011 14:47 Titel: |
|
|
Mr. Vai hat folgendes geschrieben: | Ich kenne nur die 13-Stunden-Variante. |
Hast Du den am Stück geschaut?
Von Rivette habe ich vor vielen Jahren im Kino "Céline et Julie vont en bateau" gesehen. Damals hat mir der überhaupt nicht gefallen.
Wie steht ihr zu diesem Werk?
Vielleicht sollte ich mir den nochmals anschauen?
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 05 Jun 2011 14:49 Titel: |
|
|
Super! Und dann noch bitte gleich AMOUR FOU für nächstes Jahr ankündigen! |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 05 Jun 2011 15:22 Titel: |
|
|
cinéphile hat folgendes geschrieben: | Mr. Vai hat folgendes geschrieben: | Ich kenne nur die 13-Stunden-Variante. |
Hast Du den am Stück geschaut?
Von Rivette habe ich vor vielen Jahren im Kino "Céline et Julie vont en bateau" gesehen. Damals hat mir der überhaupt nicht gefallen.
Wie steht ihr zu diesem Werk?
Vielleicht sollte ich mir den nochmals anschauen?
Gruss
cinéphile |
Nein, den habe ich auf mehrere Tage verteilt geschaut. Laut Rivette selbst sollte man ihn sich auf 2 Tage verteilt ansehen!
"Céline et Julie vont en bateau" solltest du unbedingt noch eine Chance geben. Bei Rivette fällt man schnell mal ins kalte Wasser. Man muss sich eben mit dem spielerischen Charakter des Films (gilt für viele Rivette-Filme) einlassen, dann eröffnet sich eine magische Welt für den Betrachter. |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 05 Jun 2011 15:23 Titel: |
|
|
gruenrowski hat folgendes geschrieben: | Super! Und dann noch bitte gleich AMOUR FOU für nächstes Jahr ankündigen! |
Oh ja, AMOUR FOU ist auch ein unglaublich faszinierendes Werk. Von dem würde ich mir auch noch eine ordentliche Veröffentlichung wünschen - vielleicht noch mehr als von allen anderes Rivettes! |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 05 Nov 2012 12:13 Titel: |
|
|
MR. VAI hat bei Absolut Medien mal knallhart nachgefragt, wieso die VÖ sich auf April 2013 verschoben hat. Hier die Antwort:
"In Kürze: wir bekamen den Film vor drei Jahren fest zugesagt, dann wechselte der Weltvertrieb, dann wanderten die Rechte wieder zum Produzenten, der im April mit uns tatsächlich den Vertrag schloss. Erster Teilsieg.
Ohne Vertrag kein Zugang zu den Mastern, die beim WDR lagern, also bestellt und tatsächlich: Anfang Oktober kamen die Master, leider unvollständig. Noch kein zweiter Teilsieg.
Jetzt warten wir noch auf die Original Rivette Einführungen, die dann noch untertitelt werden müssen.
OUT1: SPECTRE liegt ebenfalls unvollständig und mit mäßigen Mastern und noch ohne UT vor, dabei gäbe es in Paris eine neu abgetastete Kopie. Zu der wir (noch) keinen Zugang haben.
So geht das die ganze Zeit, zwei Schritte vor, einer zurück…
Wir sind ja Spezialisten für komplexe Langzeitprojekte, aber dieses ist auch uns ein Novum."
Schade erstmal, aber meine Hochachtung vor soviel Beharrlichkeit, dieses Juwel trotz aller Fehlschläge veröffentlichen zu wollen. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 05 Nov 2012 16:15 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | MR. VAI hat bei Absolut Medien mal knallhart nachgefragt, wieso die VÖ sich auf April 2013 verschoben hat. |
Ach, so knallhart war ich doch gar nicht.
Habe auch nochmal nach den Rivette-Einführungen gefragt. Davon habe ich nämlich noch nie etwas gehört. Die sind vielleicht für irgendwelche Aufführungen o.Ä. nachgedreht worden?
Mal sehen ... |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 19 Jan 2013 13:23 Titel: |
|
|
Schlechte Nachrichten:
Was das Datum angeht, wären wir jetzt schon am 31.05.2013 |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 24 Apr 2013 14:27 Titel: |
|
|
Ein Lebenstraum geht endlich in Erfüllung !!
Der merkwürdigste und faszinierendste Film, den ich je gesehen habe ...
Ich habe noch nie auf ein Release soooooo hingefiebert !! |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 26 Apr 2013 13:48 Titel: |
|
|
Auch wenn ich mit meiner Rivette-Leidenschaft fast alleine darstehe:
Dieses aktuelle Büchlein über den Meister finde ich ganz interessant: