Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 05 Jun 2010 10:15 Titel: GB: 'The African Queen' im Juni/September 2010 |
|
|
Das britische Label ITV wird am 6. September 2010 den John-Huston-Klassiker “African Queen / The African Queen” [USA / GB 1951] mit Humphrey Bogart und Katharine Hepburn auf Blu-ray in den regulären Handel bringen. Die DVD soll bereits am 14. Juni 2010 erscheinen. Wer allerdings nicht so lange auf die Blu-ray warten möchte, sollte einmal bei HMV.com vorbeischauen. Dort wird die Blu-ray als “Hmv Exclusive” mit dem 14. Juni 2010 als Veröffentlichungstermin geführt.
Anders als die US-Blu-ray wird die britische auch den Audiokommentar der alten DVD von Kameramann Jack Cardiff aufweisen. Die Doku der amerikanischen Disc ist ebenfalls vorhanden.
Zitat: | The award winning tale of romance and adventure, adapted from a novel by C.S. Forester and featuring screen legends Katharine Hepburn and Humphrey Bogart is widely seen as a cinematic classic. Bogart’s role as the hard-drinking river trader won him an Oscar, with Hepburn putting in a wonderfully astute performance as the prim missionary who must accompany Bogart in his boat, the ‘African Queen’ during World War I. The two are forced to travel down a hazardous river together, learning about each other along the way. Both John Huston’s masterful direction and the onscreen chemistry between Hepburn and Bogart, makes this a rare treat indeed.
The film’s restoration in 2010:
ITV STUDIOS Global Entertainment has partnered with Paramount Pictures to save this great classic and restore it back to its former glory. The Original 35mm three strip camera negatives were scanned at high resolution and digitally recombined using restoration tools to repair tears and scratches, remove dirt and stabilize the picture. The sound track underwent full digital audio restoration removing clicks, hum, and other audio defects before creating a new Optical soundtrack negative. The Digital files have been output to a high resolution digital cinema File as well as creating a pristine new combined 35mm negative and an HD master.
Special Features:
* Feature Commentary with Jack Cardiff
* Embracing Chaos: Making of African Queen
* Written star Profiles on:
o Humphrey Bogart
o Katherine Hepburn
o John Huston
o Jack Cardiff
* Picture Galleries of:
o Poster & Lobby Cards
o Behind The Scenes
* Trailer
|
_________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 19 Sep 2010 11:31 Titel: |
|
|
Mein Vergleich der britischen Blu-ray von ITV mit der US-Ausgabe von Paramount. Ich würde zur Paramount-Disc raten. Die bietet zwar nicht den Audiokommentar von Jack Cardiff, punktet aber bei der Bildqualität, da ITV sich durch schlechtes Encoding mal wieder selbst im Weg steht. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Local Hero
|
Verfasst am: 21 Sep 2010 13:02 Titel: |
|
|
Ist denn schon bekannt, wie es mit einer deutschen BluRay-Veröffentlichung aussieht? Auf DVD wurde "African Queen" seinerzeit ja von Kinowelt in mäßiger qualität rausgebracht. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 21 Sep 2010 14:28 Titel: |
|
|
Local Hero hat folgendes geschrieben: | Ist denn schon bekannt, wie es mit einer deutschen BluRay-Veröffentlichung aussieht? Auf DVD wurde "African Queen" seinerzeit ja von Kinowelt in mäßiger qualität rausgebracht. |
"African Queen" wurde von EuroVideo auf DVD veröffentlicht. Ein (kleiner) Screenshots dieser DVD ist ja im Bildvergleich zu sehen (Credits). Bisher habe ich noch nichts über eine deutschsprachige Blu-ray gehört. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Local Hero
|
Verfasst am: 04 Nov 2010 14:26 Titel: |
|
|
Soeben hat Eurovideo eine deutsche BluRay-Veröffentlichung für den 9.12. angekündigt. Laut Cinefacts wird es deutschen und englischen Mono-Ton geben sowie deutsche UTs und als Extra ein (ebenfalls untertiteltes) Making Of. |
|
Nach oben |
|
|
Francesca
|
Verfasst am: 18 Mai 2011 10:45 Titel: |
|
|
Ich habe sie mir auch geholt und bin total begeistert davon. Der Kauf hat sich echt gelohnt. Was halltet ihr denn davon?
Royal Sudoku _________________ http://www.finanznachrichten.de/
Zuletzt bearbeitet von Francesca am 03 Jan 2012 14:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2011 16:42 Titel: |
|
|
Hi Francesca. Willkommen im Forum!
Wer bist Du? Was machst Du so?
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 18 Mai 2011 19:30 Titel: |
|
|
Francesca hat folgendes geschrieben: | Ich habe sie mir auch geholt und bin total begeistert davon. Der Kauf hat sich echt gelohnt. Was halltet ihr denn davon? |
Willkommen im Forum! THE AFRICAN QUEEN ist sicher wunderbar restauriert und wirkt endlich so wie intendiert. Ein vergnüglicher Film mit zwei der größten Leinwandhelden, nicht mehr und nicht weniger. Der wirkliche Star des Films war für mich aber der Dschungel. Dass dieser Film an Originalschauplätzen gedreht werden konnte ist ein Erlebnis. Überhaupt lohnt die Beschäftigung mit der spannenden Produktionsgeschichte. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 18 Mai 2011 19:35 Titel: |
|
|
cinéphile hat folgendes geschrieben: | Hi Francesca. Willkommen im Forum!
Wer bist Du? Was machst Du so?
Gruss
cinéphile |
Mensch, du gehst ja wieder ran! _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
|
|