DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Filme im März 2011 [DVD/BR/TV]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 20:32    Titel: Unsere Filme im März 2011 [DVD/BR/TV] Antworten mit Zitat

Blu-ray:
The Shining {1980 - Stanley Kubrick} (10/10)

DVD:
De bruit et de fureur {1988 - Jean-Claude Brisseau} (8/10)
Giant {1956 - George Stevens} (9/10)
Hollywood Party {1934 - R.Boleslawski, A.Dwan, E.Goulding, R.Mack, C.Reisner, R.Rowland, G.Stevens, S.Wood} (5/10)
The Hot Choc-late Soldiers {1934 - Walt Disney} (8/10)

TV:
Tabu: A Story of the South Seas {1931 - F.W. Murnau} (9/10)
Psycho {1960 - Alfred Hitchcock} (10/10)
Man Without a Star {1955 - King Vidor} (8/10)
Ich werde dich töten, Wolf {1971 - Wolfgang Petersen} (7/10)
Tatort: Blechschaden {1971 - Wolfgang Petersen} (9/10)
Tatort: Nachtfrost {1974 - Wolfgang Petersen} (7/10)
100 Jahre Hollywood - Die Carl Laemmle Story {2011 - Kai Christiansen} (6/10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
"Der Verlorene" von Peter Lorre http://www.imdb.com/title/tt0044188/
Nicht schlecht, aber auch nichts, was ich in meiner Sammlung bräuchte.

Das wundert mich jetzt! Ich finde den sehr sehr gelungen!

cinéphile hat folgendes geschrieben:
"Das Millionenspiel" von Tom Toelle http://www.imdb.com/title/tt0066079/
Danke für diesen Tipp, Mortimer! Der ist wirklich gnadenlos. Und dermassen zynisch, dass ich schon wieder etwas Mühe hatte. Dem guten Herrn Hallervorden sieht man diesmal den Didi überhaupt nicht an. Der Film gehört sicher zu den Top-DVDs in diesem Jahr!

Alles andere hätte mich auch gewundert! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich im Februar ja ausgesetzt hatte, mach ich diesmal wieder mit:

STARDREAMER ... eine Doku über Leben und Schaffen des russischen Regisseurs Pavel Klushanzew - Filme von ihm wären mir aber lieber gewesen

GEBURT DER HEXE ... hatte schon was, aber ich bevorzuge dann doch die handfeste Hexenverbrennung; der hier war mir zu "arty" (aber nichts desto trotz faszinierend)

ABSURD ... mal wieder aus den Joe D'Amato Archiven... mit dem wurde ich eigentlich nie richtig warm, diesmal aber konnten mich subversive Fetzigkeit und Humor schwerst begeistern!

L'ALTRO INFERNO ... Schmuddelmönch Claudio Fragasso lässt den Teufel auf die Nonnen los. Hatte Übles erwartet, aber der Film ist ja RICHTIG gut, v.a. in Sachen Musik, Setting und Ausleuchtung!

DER KREIS ... Auch da hatte ich wenig erwartet, weil mir die "Panahi-Hysterie" dann doch etwas suspekt war, aber nein, der Film ist formal wie inhaltlich eine große Wucht!

GHOSTS OF MARS ... Und wenn jeder sagt, der Film ist schlecht, so finde ich, dass der wunderbar aufgeht und mich über seine gesamte Laufzeit blendend unterhalten hat. Ein Sci-Fi-Western-Meisterwerk!

DAS GEISTERSCHIFF DER SCHWIMMENDEN LEICHEN ... ich hatte den über die letzten Jahre mehrmals im Player und dann immer wieder rausgenommen; jetzt hab ichs doch noch geschafft und diese letzte Lücke geschlossen. Besser als Teil 2, schlechter als 1 und 4 und überhaupt eher lieblos, aber überraschend stimmungsvoll.

ERICH VON STROHEIM - THE MAN YOU LOVE TO HATE ... nette Doku, die recht viel Wissen vermittelt, mehr hatte ich auch nicht erwartet

KARATE WARRIOR 6 ... Was für ein unfassbar großartig schlechter Film! Karate kommt so gut wie gar nicht vor, dafür machen Larry und seine doofen Kumpels Urlaub in Griechenland. Ich liebe diese Filmreihe!

A QUANTUM OF SOLACE ... Schmarren

LAGERFELD CONFIDENTIAL ... Die Doku ist okay, Karl ist sublim!

OHAYÔ ... Ozu!!!!

DER CLAN, DER SEINE FEINDE LEBENDIG EINMAUERT ... Dallamano!!!! Großwerk!

IM FOLTERGARTEN DER SINNLICHKEIT ... noch ein D'Amato, nach vielen Jahren wieder gesehen. Wenn man die Seiten, die man ihm eigentlich nicht zutraut, entdecken will, sollte man sich diesen Film anschauen, da steckt viel drin!

KARATE WARRIOR 3 ... hehe; es gilt mein Kommentar zu Teil 6; wobei mich dieser gar nicht mal so sehr wiedergeflasht hat...

ABSOLUTE POWER ... Clint ist in Höchstform, aber die Story mag für mich nicht wirklich zu funktionieren.

THE BRIDGES OF MADISON COUNTY ... Taschentuchalarm! Eastwoods zweitbester Film aus den 90ern

ALS DIE FRAUEN NOCH SCHWÄNZE HATTEN ... hatte mich auf ein Feuerwerk des schlechten Geschmacks gefreut und wurde BITTERST gelangweilt

ANTICHRIST ... der "bessere", nämlich von Alberto de Martino - mein liebster Film zum Thema Exorzismus und jedes Mal wieder ein Höchstgenusss

DER KILLER VON WIEN ... Stylischer Giallo von Maestro Sergio Martino, inhaltlich aber schon sehr an den Haaren herbeigezogen am Schluss

INFERNO IN DEN ARDENNEN ... Noch mal Alberto de Martino - diesmal schickt er einen Söldnertrupp hinter feindliche Linien zum Diamantenraub. Curd Jürgens spielt - wie immer - den guten Nazioffizier. Okay, aber nicht überragend

KOMMANDO LEOPARD ... trotz Kinski ein mich fadisierendes Actionspektakel

MYSTIC RIVER ... Auch da hab ich schon ein bissi meine Probleme mit Sean Penns Charakter - ansonsten aber wie immer großes Eastwoodkino.

ANTONIO DAS MORTES ... Glauber Rocha lässt wieder zu den Colts greifen. Ich mochte vor einigen Jahren "Black God, White Devil" (glaub ich hieß er) überhaupt nicht, aber jetzt weiß ich diese Fremdheit absolut zu schätzen

MEIN LIEBSTER FEIND ... Werner kramt in der Anekdotenkiste

BLACK EMANUELLE UND DIE LETZTEN KANNIBALEN ... ich mochte den eigentlich immer recht gerne, aber diesmal hab ich mich sogar gelangweilt. Zu viel Leerlauf im Mittelteil Smile

KARATE WARRIOR 4 ... siehe oben. Bester-Schlechtester Teil der Reihe wobei sich der Film Kategorien wie "gut" und "schlecht" ohnehin entzieht.

WHITE HUNTER BLACK HEART ... Noch ein Eastwood-Großwerk! War und bin begeistert!

A PERFECT WORLD ... Eastwoods bester Film aus den 90ern. Humanistisches Großwerk, an dem man sich orientieren sollte/könnte/dürfte.

TOTENCHOR DER KNOCHENMÄNNER ... nach all dem Aufhebens, das gewisse Kreise um den Film machen, bin ich enttäuscht. Ein maues whodunit, am Schluss ein paar Zombies. Da gibts wesentlich reichahltigeres!

DER SCHÖNE TAG ... von Thomas Arslan. War okay, aber sehr unterkühlt.

VOM SATAN GEZEUGT ... Ebenfalls ein heimliches Meisterwerk der Filme, die Besessenheit zum Thema haben und die deutsche Synchro ist abenteuerlich!

REQUIEM ... von Hans Christian Schmid; da hatte ich meine Bedenken, die der Film aber perfekt zerstreut hat. Intelligente Unterhaltung!


so viel zum DVD und TV Monat März
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

DVD:
"Rivelazioni di un maniaco sessuale al capo della squadra mobile/Schön, nackt und liebestoll" (I 1972, Roberto Bianchi Montero)
Ein netter italienischer Giallo mit dem kürzlich verstorbenen Farley Granger, dem man prinzipiell in seiner Überdrehtheit nicht viel Schlechtes nachsagen kann, der Titel sagt treffen, worum es geht. Ganz toll allerdings ist wieder der Audiokommentar mit Christian Keßler und Dr. Marcus Stiglegger. (6/10)

BR:
"Reazione a catena/Bay of Blood" (I 1971, Mario Bava)
Wirklich atmospärischer Giallo, der zwar wie immer bei Bava furchtbare schauspielerische Leistungen bietet, aber umso feinere Regie, dass einem der Atem stockt. Zudem ist das Ende eines der überraschendsten, dass ich kenne, hat mich etwas an Godards Week-End erinnert, auf jeden Fall aber lohnt es sich allein deshalb, den Film durchzuhalten. Enorm schöne Frauen gibts auch, hat man selten. 7/10

"Donnie Darko" (USA 2001, Richard Kelly) Eine Sci-Fi-Mystery-Thriller-Horror-High-School-Romanze, die allein schon deshalb zu bejubeln ist, dass diese Mischung überhaupt funktioniert. Beeindruckender, ratselhafter und verstörender Film mit einem sehr jungen Jake Gyllenhaal. Tip: Mit dem Hasenkostüm Leute nach dem Sehen des Filmes um Mitternacht beim Nachhausegehen erschrecken. 8/10

"Phenomena" (I 1985, Dario Argento) Der Film beginnt thematisch wie eine Mischung aus Profondo rosso und Suspiria, gleitet dann aber immer mehr ins absurde und Übersinnliche ab. Argento ist trotzdem ein Meister des Spannungsaufbaus, auch wenn er hier nicht so ausgefeilt zu Werke geht wie bei den Vorgängern. Die klare Rettung sind aber hier die überzeugenden Schauspieler: Donald Pleasance spielt den Professor und die wunderschöne, blutjunge Jennifer Conelly (Argento sah sie in Leones Once upon a time in America) nimmt einen von Anfang an gefangen. 7/10

"L'uccello dalle piume di cristallo/Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" (I 1970, Dario Argento) Einer seiner ersten Gialli, der noch relativ unblutig daherkommt, dafür aber in seiner Flüssigkeit handwerklich beeindruckt. Ich kann dem Film nichts schlechtes nachsagen, hat mir gänzlich gefallen. Von nächtlichen Ausstellungen lasse ich aber ab jetzt die Finger.

"Mammuth" (F 2010 Gustave de Kervern, Benoît Delépine) Wirklich ein netter, kleiner fieser Film, in dem auch Benoît Poelvoorde (Man beißt Hund) etwas seine Finger drin hatte. Gérard Depardieu spielt immer wieder erschreckend gelungen und trägt den Film völlig. Rätselhaft, kann man immer wieder anschauen. 7/10

"Alice in Wonderland" (USA 1951, Clyde Geronimi , Wilfred Jackson, Hamilton Luske) Als Kind möchte ich diesen Film sehr, der ganz anders als die meisten Disneyfilme ist und geschickt versucht, den eher düsteren Grundton der Vorlage durch die Einführung von Liedern zur zerstreuen. Eine gelungene Interpretation, die umfassende Verfilmung wird es nie geben. Etwas ärgerlich ist hingegen, dass Disney für die Restaurierung die eher pastellenen Originalfarben bunter und kontrastreicher gemacht hat. Der Film ist jetzt ein Knallbonbon, das er im Original nie war. 8/10
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

"L'uccello dalle piume di cristallo/Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" (I 1970, Dario Argento) Einer seiner ersten Gialli, der noch relativ unblutig daherkommt, dafür aber in seiner Flüssigkeit handwerklich beeindruckt. Ich kann dem Film nichts schlechtes nachsagen, hat mir gänzlich gefallen. Von nächtlichen Ausstellungen lasse ich aber ab jetzt die Finger.


Da würde mich dann aber noch die Benotung interessieren.
Morricones Soundtrack finde ich übrigens klasse!

Gruss
cinéphile

7 kann man schon geben.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

wow, der Doktor hatte ja ein richtig fetziges Giallo Monat! Sollte ich auch mal wieder anfangen damit... vor allem BAY OF BLOOD, da verschwimmen die Erinnerungen schon absolut!
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte bei Bay of Blood immer noch auf eine ordentliche Blu-Ray. Ist schließlich einer meiner Lieblingsslasher!

Aber die schwarzen Handschuhe lohnen sich ja allein schon wegen Mario Adorfs Darstellung des exzentrischen Künstlers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alles in allem ein fantastischer Filmmonat!

Alice 7
Faust 7
Do the right Thing 8
They live by night 5
Bigger Than Life 7
Of mice and men 5
The four feathers 2
Killer of sheep 7
Camille Claudel 7
The spiral Staircase 6
Raw Deal 5
The Heiress 7
The other Side of the Underneath 5
Bitter Victory 3
Criss Cross 6
Trilogy: The Weeping Meadow 8
The Beekeeper 8
The Road 8
Resident Evil: Afterlife 4
Institute Benjamenta 9
Memories of Murder 8
The Social Network 4
Fantastic Mr. Fox 8
Unstoppable 5
RED 5
The last Exorcism 3

Kurzfilme

The Horse 5
Several Friends 5

Sowie ein ausgedehnter - und wie sich herausstellen bzw. bestätigen sollte (denn ich erwartete nichts anderes) -, ein brillianter Ausflug in die großartige Welt des Animationskinos!

J S Bach - Fantasy in G Minor 8
Punch and Judy 8
Et Cetera 8
Historia Naturae, Suita 8
Picnic with Weissmann 8
Don Juan 8
Leonardo's Diary 8
The Castle of Otranto 7
The Fall of the House of Usher 8
The Pendulum, The Pit and the Hope 8
Another Kind of Love 7
Cowboys: Slim Pickin's 8
Cowboys: "That's Nothin'" 8
Cowboys: Murder! 8
Cowboys: The Conformist 8
Cowboys: High Noon 8
Cowboys: Outrage! 8
The History of the World Episode 16: The Invention of Writing and Destruction 8
The History of the World Episode 10: The Discovery of Language 8
The ten Commandments Number 1: Thou Shalt Not Adore False Gods 8
The ten Commandments Number 2: Thou Shalt Not Commit Blasphemy 8
The ten Commandments Number 3: Remember to Keep Holy the Sabbath Day 8
The ten Commandments Number 4: Honour thy Father and thy Mother 8
The ten Commandments Number 5: Thou Shalt Not Kill 8
The ten Commandments Number 6: Thou Shalt Not Commit Adultery 8
The ten Commandments Number 7: Thou Shalt Not Steal 8
The ten Commandments Number 8: Thou Shalt Not Bear False Witness 8
The ten Commandments Number 9: Thou Shalt Not Covet thy Neighbours Goods 8
The ten Commandments Number 10: Thou Shalt Not Covet thy Neighbours Wife 8
Intolerance 8
Intolerance II: The Invasion 8
The Wind of Changes 8
The Chain 8
The Sexlife of a Chair 7
The Sound of Music 8
This Unnameable little Broom 8
Rehersals for Extinct Anatomies 8
Stille Nacht 8
Stille Nacht II 8
Stille Nacht III 8
Stille Nacht IV 8
The Comb 8
Anamorphosis 8
In Absentia 10! Perfektion pur; in jedweder Hinsicht Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
The Phantom Museum: Random Forays Into the Vaults of Sir Henry Wellcome's Medical Collection 8
Nocturna Artificalia 7
The Calligrapher 8
The Summit 6
The Falls (Auszug von 5-Min Dauer) 6
Eurydice, She so Beloved 8
Songs for Dead Children 8

Bereits bekannte Filme

Street of Crocodiles 9
Piranha 5
True Lies 6
Inception 7
Revolutionary Road 7
Machete 5
Before the Devil knows you're dead 8
Doubt 8
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Für einen Film aus den frühen 70ern finde ich das ziemlich derb. Wird das alles explizit gezeigt?

Das klingt jetzt alles schlimmer als es ist und es geschehen nicht mehr Morde als in einem durchschnittlichen Edgar-Wallace-Schinken. Aber klar es ist eben ein Giallo, d.h. alles ist aufwendig inszeniert, bavatypisch fein ausgeleuchtet und es wird das volle Programm geboten, das aber durch die eher schlechten schauspielerischen Leistungen teilweise unfreiwillig komisch wirkt. Der Zuschauer muss hier wirklich seine kritische Distanz walten lassen, was man sieht ist keine Abbildung der Realität, sondern hochstilisierte Kunst, die Atmosphäre schaffen will. Wer das nicht von vornherein akzeptiert (auch bei Kill-Bill 1-2 gibt es haufenweise Gewalt, über die man sich empören könnte), der ist falsch im Publikum.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:
Ich warte bei Bay of Blood immer noch auf eine ordentliche Blu-Ray. Ist schließlich einer meiner Lieblingsslasher!

Also über die Qualität kann man sich wahrlich nicht beschweren, sie war recht gut, wenn man den Film in Bewegung sieht. Die Arrow-Scheiben sind mir sowieso lieber als die Blu-underground-Blu-Rays mit ihrem künstlich erzeugten Rauschen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

@cinephile: In Absentia ist hierin enthalten
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:

Sag mal, Patrick, stimmt das, was ich hier lese?
http://www.imdb.com/title/tt0067656/keywords

Für einen Film aus den frühen 70ern finde ich das ziemlich derb.
Wird das alles explizit gezeigt?
Ansonsten würde ich mir den Film schon mal ansehen.

Also wenn ich mich recht erinnere ist der nicht sonderlich heftig ausgefallen. Da ist jeder Argento weitaus schlimmer. Das der in D verboten ist, ist eher ein Schenkelklopfer als alles andere. Ich würd sagen den kannste gucken, aber Nagel mich nciht drauf fest Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
...aber das werde ich hier selbstredend nicht gross herausposaunen, sonst stellen mich gewisse Leute wieder in die Lüstlingsecke! Laughing

Wußt ichs doch! Wink Also ich fand die blonde, FKK-affine Brundhilda (Brigitte Skay) ganz dicke! Aber mal im Ernst: zu einem guten Giallo gehörten schon immer zwangsläufig eine tolle Kulisse und schöne Frauen, und das ist hier nicht anders.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
....Eigentlich ging es mir natürlich nur darum:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

Enorm schöne Frauen gibts auch, hat man selten. 7/10

aber das werde ich hier selbstredend nicht gross herausposaunen, sonst stellen mich gewisse Leute wieder in die Lüstlingsecke! Laughing

...ist doch längst ein alter Hut!
Wundern würden wir uns, wenn es dir "nur" um die Kunst ginge! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach cine, mein Alter, was soll ich dir groß über Killer of Sheep sagen? Laß mal kurz nachdenken: Es ist eine minimalistische Milieustudie mit Charakteren und Situationen die direkt aus dem Leben gegriffen scheinen. Ein Film der mitunter Armut anprangert, und sie visuell hervorragend "In Szene setzt". Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter... Embarassed
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich dunkel an eine solche Szene, oder zumindest an eine die darauf hinausläuft... Der Titel ist aber keinetwegs Programm, er beschreibt lediglich den Beruf des Hauptprotagonisten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group