Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 23 Mai 2010 01:51 Titel: 'Kundun' von Martin Scorsese auf Blu-ray |
|
|
Um es kurz zu sagen: Finger weg von dieser Blu-ray aus dem Hause Kinowelt/StudioCanal. Das ist einer der schlimmsten Filter-Jobs, der mir je untergekommen ist. Alles, aber wirklich alles an Details ist in einigen Szenen weggefiltert worden, andere Szenen sehen etwas besser aus. Ich habe erst kurz in den Film reingeschaut, da ich mir vorher die wirklich hervorragende Doku "In Search of Kundun with Martin Scorsese" angeschaut habe. Daher werde ich später noch mehr über die Bildqualität berichten. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 11 Jun 2010 11:37 Titel: |
|
|
Hier ein paar der totgefilterten Szenen. Weitere Screenshots hier
_________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 11 Jun 2010 11:41 Titel: |
|
|
ach du scheisse, da habe ich selbst VHS schärfer in erinnerung.
ob es sich um einen masteringfehler handelt?
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 11 Jun 2010 12:50 Titel: |
|
|
Also hier muss wirklich jemand besoffen am Rauschfilter gesessen haben. Und ich dachte schon, dass Sleepy Hollow die schlechteste Blu-Ray-Bildqualtiät bietet. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 11 Jun 2010 14:34 Titel: |
|
|
wer sowas qualitativ als gut empfindet, soll entweder zum augenarzt oder filme von David Hamilton schauen...
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 08:37 Titel: |
|
|
Wow...was war denn da das Ausgangsmaterial? Ist ja fast unmöglich selbst ein gutes SD Master so zu versauen. Da werd ich bei Arthaus wohl in Zukunft leider aufpassen (müssen). _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 11:53 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | ob es sich um einen masteringfehler handelt? |
Hm, weiß ich nicht. Irgendjemand hat da allerdings gehörig geschlafen. Bei StudioCanal bügeln die aber auch mal gerne mit 'nem Filter drüber, wenn das alte Master nicht viel hergibt. In dieser Form schlägt das jedoch sogar noch die "Evil Dead 2"-BD.
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Also hier muss wirklich jemand besoffen am Rauschfilter gesessen haben. Und ich dachte schon, dass Sleepy Hollow die schlechteste Blu-Ray-Bildqualtiät bietet. |
Ist der "Sleepy Hollow" denn auch so mies? Ich habe mir den vor ein paar Tagen bei amazon für 9,97€ bestellt, hatte die Disc aber noch nicht im Player. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 12:23 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Ist der "Sleepy Hollow" denn auch so mies? Ich habe mir den vor ein paar Tagen bei amazon für 9,97€ bestellt, hatte die Disc aber noch nicht im Player. |
Ganz furchtbar, um jeden Preis vermeiden. Wie ein Ausflug in Tussauds Wachsfigurenkabinett. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 12:58 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | 4LOM hat folgendes geschrieben: | Ist der "Sleepy Hollow" denn auch so mies? Ich habe mir den vor ein paar Tagen bei amazon für 9,97€ bestellt, hatte die Disc aber noch nicht im Player. |
Ganz furchtbar, um jeden Preis vermeiden. Wie ein Ausflug in Tussauds Wachsfigurenkabinett. |
Zu spät, die liegt hier schon auf dem Tisch. In der Halbzeit vom Fußballspiel gucke ich mal rein. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
|