Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertigo
|
Verfasst am: 12 Apr 2005 16:50 Titel: Womit ist "Igby" vergleichbar? |
|
|
Bald gibt es "Igby!" wieder zum Sonderpreis - und wieder frage ich mich: Wird mir der Film gefallen? Die Kritiken und Beschreibungen waren bisher so widersprüchlich, dass ich mich noch nicht zum Kauf durchringen konnte. Ich liebe Filme wie "Die Royal Tenenbaums", "Rushmore", "Die Reifeprüfung", "Harold und Maude" oder Woody Allen-Filme - oder ist "Igby" damit gar nicht vergleichbar? So gut mir auch etwas artifizielle Filme mit subtiler, skurriler Komik und tragischen Untertönen gefallen, auf typische "Coming of Age"-Filme stehe ich nicht so sehr...
Freue mich auf eure Einschätzungen!
Vertigo |
|
Nach oben |
|
|
A
|
Verfasst am: 09 Jun 2005 18:40 Titel: |
|
|
Keine ahnung.
Bei dem film spalten sich wirklich die meinungen.
Ich war mit 2 freunden im kino, und allen hat er nicht gefallen, ich fand ihn sogar grottenschlecht. Arthouse-kino-versuch, und etwas aufgepeppte (im negativen sinne, voller clichees) coming-of age story.
Ich liebe auch alles von Wes Anderson, mag die meisten woody allen filme, und reifeprüfung und harold and maude gefallen mir auch sehr gut.
Waren sicher vorbilder von "Igby", aber imo ist er kläglich gescheitert.
Schau dir da lieber den "Hollywoodfilm" Wonder Boys an. |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 09 Jun 2005 19:45 Titel: |
|
|
A hat folgendes geschrieben: |
Schau dir da lieber den "Hollywoodfilm" Wonder Boys an. |
Ja, der ist wirklich gelungen!
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Jun 2005 22:20 Titel: |
|
|
wonder boys ist ein super film
igby kann man voll vergessen. in der tat ein missglückter versuch, nen arthaus film zu drehen...pseudointellektuelle dialoge und figuren die dem wahren leben so fern sind wie ryan phillipe einem oscar. |
|
Nach oben |
|
|
Vertigo
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 22:49 Titel: |
|
|
Danke für eure Warnungen, ich habe mir den Film ohnehin nicht gekauft... |
|
Nach oben |