DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Womit ist "Igby" vergleichbar?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vertigo

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2005 16:50    Titel: Womit ist "Igby" vergleichbar? Antworten mit Zitat

Bald gibt es "Igby!" wieder zum Sonderpreis - und wieder frage ich mich: Wird mir der Film gefallen? Die Kritiken und Beschreibungen waren bisher so widersprüchlich, dass ich mich noch nicht zum Kauf durchringen konnte. Ich liebe Filme wie "Die Royal Tenenbaums", "Rushmore", "Die Reifeprüfung", "Harold und Maude" oder Woody Allen-Filme - oder ist "Igby" damit gar nicht vergleichbar? So gut mir auch etwas artifizielle Filme mit subtiler, skurriler Komik und tragischen Untertönen gefallen, auf typische "Coming of Age"-Filme stehe ich nicht so sehr...

Freue mich auf eure Einschätzungen!
Vertigo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Keine ahnung.
Bei dem film spalten sich wirklich die meinungen.
Ich war mit 2 freunden im kino, und allen hat er nicht gefallen, ich fand ihn sogar grottenschlecht. Arthouse-kino-versuch, und etwas aufgepeppte (im negativen sinne, voller clichees) coming-of age story.
Ich liebe auch alles von Wes Anderson, mag die meisten woody allen filme, und reifeprüfung und harold and maude gefallen mir auch sehr gut.
Waren sicher vorbilder von "Igby", aber imo ist er kläglich gescheitert.
Schau dir da lieber den "Hollywoodfilm" Wonder Boys an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

A hat folgendes geschrieben:

Schau dir da lieber den "Hollywoodfilm" Wonder Boys an.

Ja, der ist wirklich gelungen!

Gruss
Ingo
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

wonder boys ist ein super film

igby kann man voll vergessen. in der tat ein missglückter versuch, nen arthaus film zu drehen...pseudointellektuelle dialoge und figuren die dem wahren leben so fern sind wie ryan phillipe einem oscar.
Vertigo

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2005 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Warnungen, ich habe mir den Film ohnehin nicht gekauft...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.