Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mortimer
|
Verfasst am: 19 Feb 2010 14:56 Titel: Die sieben Samurai - Langfassung auf ARTE... |
|
|
...am 8. März um 20:15 Uhr.
Zitat: | Japan im 16. Jahrhundert. Ein Bauerndorf will sich gegen marodierende Banden zur Wehr setzen: Sie engagieren sieben Samurai als Schutztruppe, um es mit den Feinden aufzunehmen und ihr Hab und Gut zu verteidigen. Aus deren Langeweile und Ruhmsucht wird bald aufrichtige Solidarität mit den unterdrückten Bauern. Kurosawa schuf mit "Die sieben Samurai" den Klassiker des Samuraifilm-Genres. Ihm gelang ein packendes Abenteuerdrama, ein episches Filmgedicht und eine philosophische Meditation zugleich. Anlässlich des 100. Geburtstags des japanischen Regisseurs Akira Kurosawa zeigt ARTE dieses Meisterwerk des Samuraigenres und Meilenstein der Filmgeschichte erstmals in einer aufwendig restaurierten Fassung in HD. |
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1093207,day=3,week=10,year=2010.html |
|
Nach oben |
|
|
garthmarenghi
|
Verfasst am: 20 Feb 2010 11:56 Titel: |
|
|
193 min.??? In der Zeit kann man sich Teil 1 und 2 der Teenage Mutant Ninja Turtles Filme ansehen und hat vermutlich mehr Samurai-Duelle und das dazu auch noch in Farbe....ich passe... |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 20 Feb 2010 12:42 Titel: |
|
|
Was bist du denn für einer? |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 20 Feb 2010 18:37 Titel: |
|
|
Ich gehe davon aus dies war ein irritierend spontaner Ausbruch an Ironie. _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2010 19:13 Titel: |
|
|
Mensch, klar war das Ironie!
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 09 März 2010 12:57 Titel: |
|
|
Screenshots der HD-Ausstrahlung in 720p. Leider hat mein Rechner nach 35 Minuten die Aufnahme abgebrochen, da es anscheinend eine Unterbrechung der WLAN-Verbindung gab. Auf dem Media-Receiver ist er allerdings drauf, allerdings habe ich da nur die SD-Fassung aufgezeichnet.
_________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 09 März 2010 15:34 Titel: |
|
|
garthmarenghi hat folgendes geschrieben: | 193 min.??? In der Zeit kann man sich Teil 1 und 2 der Teenage Mutant Ninja Turtles Filme ansehen und hat vermutlich mehr Samurai-Duelle und das dazu auch noch in Farbe....ich passe... |
bin mir sicher, dass es nicht nur mehr samurai-duelle, sondern auch mehr pizza geben wird...
mit anderen worten, die beiden teenage mutant ninja turtles filme sind einfach zu klebrig für meinen geschmack.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
|