Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tom Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2009 21:32 Titel: Requiem for a dream |
|
|
http://www.highdefdiscnews.com/?p=24807
Heute im Briefkasten gewesen. Wenige Filme haben es je geschafft, mich so dermaßen zu erschüttern. Hab letztens selbst bei einer Patientin EKT (Elektrokrampftherapie) durchgeführt und natürlich sieht das heute alles ganz anders aus als bei Ellen Burstyn aber diese Bilder aus Requiem for a dream werden mir nie aus dem Kopf gehen. Der ganze Film ist eine einzige Abwärtsspirale...aber ein Meisterwerk. Arronofsky hat dann leider mit seinem Esoterik-Bullshit The Fountain nichts mehr nachlegen können aber für Requiem werde ich ihn immer respektieren. |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 05 Sep 2009 10:46 Titel: |
|
|
@Tom
rate mal, welche zwei forumsmitglieder diesen film im kino gesehen haben.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 05 Sep 2009 12:10 Titel: |
|
|
So alt ist der doch nicht. Den hat doch fast JEDER im kino gesehen |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 05 Sep 2009 12:55 Titel: |
|
|
Esoterik?? Hast wohl Fountain mit einer Doku über hennamalerei verwechselt Spass bei seite, da versteh ich den film aber ganz ganz anders. Wrestler fand ich auch erstklassig, ein schlechter Aronofski muss wie ich finde noch gedreht werden! _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
Der Mann mit dem Plan Gast
|
Verfasst am: 05 Sep 2009 14:45 Titel: |
|
|
Horrorcollector hat folgendes geschrieben: | ein schlechter Aronofski muss wie ich finde noch gedreht werden! |
Für mich war THE WRESTLER der erste Aronofsky der ganz okay war. Den Rest find ich doof. |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 06 Sep 2009 11:31 Titel: |
|
|
mir haben bis jetzt alle filme von Aronofski gefallen.
imho ein sehr abwechslungsreicher regisseur.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 07 Sep 2009 23:00 Titel: |
|
|
Lionsgate natürlich!!! |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 08 Sep 2009 06:44 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | Lionsgate natürlich!!! |
als im sternzeichen löwe geborener kauft man ja auch nix anderes!
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 08 Sep 2009 08:39 Titel: |
|
|
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben: |
Für mich war THE WRESTLER der erste Aronofsky der ganz okay war. Den Rest find ich doof. |
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben: | THE WRESTLER ist super. |
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 08 Sep 2009 09:53 Titel: |
|
|
THE WRESTLER fand ich auch einen guten Film, wenngleich kein Meisterwerk. REQUIEM FOR A DREAM wollte ich schon immer mal schauen, habe ihn aber immer wieder verpasst. Ich werde das jetzt mal nachholen, die BR ist toll. Eine Frage nur: kann man den mit der Freundin anschauen? Hat da jemand Erfahrung oder ist der zu schockierend? _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 08 Sep 2009 11:52 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | THE WRESTLER fand ich auch einen guten Film, wenngleich kein Meisterwerk. REQUIEM FOR A DREAM wollte ich schon immer mal schauen, habe ihn aber immer wieder verpasst. Ich werde das jetzt mal nachholen, die BR ist toll. Eine Frage nur: kann man den mit der Freundin anschauen? Hat da jemand Erfahrung oder ist der zu schockierend? |
imho solltest du dir das gut überlegen, lieber alleine schauen und danach entscheiden, ob du den film deiner freundin zeigen möchtest.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Sebastian
|
Verfasst am: 08 Sep 2009 14:06 Titel: |
|
|
Ich tippe darauf, du wirst etwas ernüchtert sein über diesen absehbaren, emotional kalkulierenden Film. |
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 08 Sep 2009 18:05 Titel: |
|
|
Schau ihn NICHT mit deiner Freundin. Film ist ein Meisterwerk aber der ist schon sehr sehr drastisch. |
|
Nach oben |
|
|
|