Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Horrorcollector
|
Verfasst am: 26 Aug 2009 12:36 Titel: Blu Ray Player |
|
|
Hi,
Scheinbar haben hier ja einige einen Blu Ray Player. Ich persönlich weigere mich immernoch einen zu kaufen, wegen des regioncodes. Gibts da immernoch keine lösung das man auf einem Player sowohl Criterion als auch deutsche BRs abspielen kann? Momentan habe ich noch einen festplattenplayer und ein BR-Rom laufwerk, womit ich meine BRs einlese und dann auf eine externe hdd überspiele. Das klappt zwar klasse bis jetzt, sowohl auf legalem als auf anderem wege, aber hier und da verweigert der player die tonausgabe, meist wenn die bitrate der tonspur zu hoch ist und kein core drin ist.
Das ist zB der fall bei der LPCM tonspur auf der Criterion Blu Ray vom Siebenten Siegel.
Gibts mittlerweile player die alle BRs abspielen oder bezahlbare umbauten? Wie macht ihr das? Kauft ihr nur deutsche BRs? Habt ihr tatsächlich 2 player oder so ein superteures 500euro umbaugerät da stehen?
Grüsse,
Dennis _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 26 Aug 2009 15:13 Titel: |
|
|
hi Dennis,
ich habe einen umgebauten BD player, der alle regionalcodes abspielen kann.
soweit ich weiss, gibt es diesen umbau für verschiedene modelle von Panasonic, Sony, Pioneer und Denon.
allerdings ist der umbau nicht gerade günstig, habe 250 franken dafür bezahlt.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 26 Aug 2009 15:43 Titel: |
|
|
Danke.
Die selben Preise gibts auch hier bei dvdplayer.de
Finde ich bei den Preisen der Player unglaublich. Nunja dann bleibt mir nur die hoffnung das der neue Popcornhour codefree sein wird.
Grüsse,
Dennis _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2009 18:49 Titel: |
|
|
lad dir gratis irgendwo den powerdvd runter, den kann man regionfree schalten. klappt super. ich hab den per hdmi an einen full HD monitor und an meinen HD ready beamer angeschlossen und nie probleme gehabt. kannst sogar BD-Live nutzen... |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 26 Aug 2009 22:18 Titel: |
|
|
Hi,
Danke aber leider geht das bei mir nicht. Kein HDMI out und am Monitor schauen kommt für mich garnicht in Frage. Selbst wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen würde, brächte ich gute 12 meter hdmi kabel...ich glaub sowas gibts nichtmal, und wenn doch sicher so teuer wie ein umgebauter player Aber danke für dem Vorschlag!
Grüsse,
|
Nach oben |
|
|
|