Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 04 Mai 2005 13:34 Titel: Neue "12 Monkeys" SE mit neuem Transfer |
|
|
Am 10. Mai 2005 veröffentlicht Universal in den USA eine neu Special Edition von Terry Gilliams "12 Monkeys / Twelve Monkeys" [USA 1995]. Bisher war ich davon ausgegangen, daß es sich nur um eine Neuauflage der alten Collector's Edition handeln würde, aber Universal hat der DVD einen neuen Transfer spendiert.
Eine Kritik der neuen DVD gibt es bei DVD-Talk
Außerdem wurde darin die alte mit der neuen DVD verglichen. Die Screenshots sind aber sehr klein. Man kann eigentlich nur die Unterschiede bei der Farbwiedergabe erkennen.
oben: Neue SE
unten: alte CE oder dts-Edition
_________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 19 Mai 2005 11:08 Titel: |
|
|
Bei DVD-Beaver gibt es jetzt auch einen Bildvergleich der alten RC1 dts-Edition, der neuen SE und der dänischen SE.
Der Vergleich zeigt, daß die neue SE unten und rechts mehr vom Bild zeigt, dafür aber links etwas beschnitten wurde. Der Kontrast wurde bei der neuen SE aber ein wenig zu hoch geschraubt, wie man an den Screenshots #4 (gezählt ohne die Untertitel-Screenshots) sehen kann. Bei der neuen SE werden viele Details im Hintergrund überstrahlt.
Gary und Henryk sind sich in ihren Ausführungen auch nicht einig. Gary bevorzugt die neue SE, Henryk die alte. Ich würde mich Henryks Meinung anschließen. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
|