Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 08 Mai 2009 22:25 Titel: GB: 5 Werner Herzog-Dokumentationen im August 2009 |
|
|
Ein Fest für Werner Herzog-Fans: Das britische Label Revolver Entertainment veröffentlicht laut Blu-ray.com am 31. August 2009 ein Blu-ray-Set mit fünf Dokumentationen des deutschen Regisseurs.
* “Encounters at the End of the World” [USA 2007, Werner Herzog]
A documentary on the people who live and work in Antarctica. It was nominated for an Academy Award as best documentary.
* “Grizzly Man” [USA 2005, Werner Herzog]
The life and death of bear enthusiast Timothy Treadwell, as shown by his own footage of his life close to grizzly bears before he was killed by one of them in 2003, and by interviews with people who knew or were involved with Treadwell.
* “The White Diamond” [BRD 2004, Werner Herzog]
The struggle of an aeronautical engineer who designed and built an airship to fly it over the forest canopies of Guyana.
* “La soufrière - Warten auf eine unausweichliche Katastrophe / La soufrière” [BRD 1977, Werner Herzog]
Herzog visits the island of Guadeloupe, on which a volcano is about to erupt, and looks for people who refuse to be evacuated.
* “Die fliegenden Ärzte von Ostafrika / The Flying Doctors of East Africa” [BRD 1969, Werner Herzog]
A look at the “flying doctors” service of the African Medical and Research Foundation in Tanzania and Kenya.
Leider sind noch keine weiteren Details über dass 5-Disc-Set bekannt. |
|
Nach oben |
|
 |
Tom Gast
|
Verfasst am: 08 Mai 2009 23:26 Titel: |
|
|
Hammer!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Der Mann mit dem Plan Gast
|
Verfasst am: 09 Mai 2009 11:49 Titel: |
|
|
Komische Auswahl. Zu den drei neueren Werken hätten sich Filme wie RAD DER ZEIT oder JULIANES STURZ IN DEN DSCHUNGEL besser angeschmiegt. LA SOUFRIÈRE ist natürlich eine seiner schönsten Dokumentationen aus der stärksten Herzog-Zeit, und die FLIEGENDEN ÄRZTE eine eher uninspirierte Auftragsarbeit. Und obwohl die letzten beiden deutlich aus dem Prinzip der ersten drei Dokus rausfallen, würde diese Kombi noch lange nicht den Fächer der Herzog'schen Dokumentationen nicht repräsentieren. |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 09 Mai 2009 12:07 Titel: |
|
|
Das Set ist mit "Encounters at the Natural World" betitelt. Da finde ich die Auswahl schon passend. "Julianes Sturz in den Dschungel" hätte aber auch wunderbar gepasst. Ich habe aber Hoffnung, daß von dem Label vielleicht noch mehr Herzog-Blu-ray Discs erscheinen. |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
Verfasst am: 09 Mai 2009 14:49 Titel: |
|
|
Ich finde die Auswahl auch etwas seltsam. Encounters düften die meisten schon in HD haben, und der Rest genügt mir auf DVD völlig. Ich hoffe, dass noch bessere Zusammenstellungen erscheinen werden, ein Anfang ist damit ja schon gemacht. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
 |
|