DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Who Live at the Isle of Wight

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2009 22:06    Titel: The Who Live at the Isle of Wight Antworten mit Zitat

http://www.axelmusic.com/productDetails/801213332595

Das ich das noch erleben darf. Ich denke die bluray kommt dem erlebnis noch am nähesten, welches man damals live gehabt haben muss. Irre. Das beste Konzert das ich je gesehen habe (auf dvd war es auch schon beeindruckend, aber in HighDef doch nochmal beeindruckender), die beste Band aller Zeiten (mit den Beatles). Ein Hochgenuss!!!
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2009 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auf einen Teil ist es ja schade, dass man in den 60er und 70ern nicht junger Erwachsener war. Meine Güte, was hätte man da für Konzerte miterleben können!

Gruss
Ingo
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2009 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Auf einen Teil ist es ja schade, dass man in den 60er und 70ern nicht junger Erwachsener war. Meine Güte, was hätte man da für Konzerte miterleben können!

Stimmt, aber ich würde das auf die ganze Geschichte ausdehnen: da gibt es Einiges, wo ich gerne dabei gewesen wäre. Und wenn man dann so in Erinnerungen schwelgt gewahrt man jedoch irgendwann die Sinnlosigkeit dessen und dass man viele großartige Verantaltungen, die heute laufen und an denen man teilhaben könnte übersieht oder noch nicht als solche erkennt.

Trotzdem ist eine so gelungene Blu-Ray natürlich ein wunderbares Mittel, das Tor in die Vergangenheit kurzzeitig aufzustoßen und mit ein paar netten Leuten kann das ein unvergessliches Erlebnis werden: vielleicht gerade deshalb weil man von Anfang an weiß, das es unwiederbringlich vergangen ist.
Mortimer

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe zwar nur die DVD (und die reicht mir auch!) aber was die Qualität des Konzerts angeht, kann ich das alles unterschreiben! Smile

P.S.: R.I.P. Keith Moon & The Ox Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Doku, die ich immer mal sehen wollte und von der ich bisher nur gutes gehört habe. Vielleicht sollte ich mir die BD mal zulegen?!? Meine bisher liebste Musik-Doku ist immer noch "Monterey Pop", die ziemlich regelmäßig in meinen Player wandert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Und wenn man dann so in Erinnerungen schwelgt gewahrt man jedoch irgendwann die Sinnlosigkeit dessen und dass man viele großartige Verantaltungen, die heute laufen und an denen man teilhaben könnte übersieht oder noch nicht als solche erkennt.

Ich informiere mich schon regelmässig, was so an Konzerten bei uns läuft. Leider interessiert mich vieles davon nicht.
Und wenn ich die englischen Charts der 70er mit den heutigen vergleiche, wird mir schnell klar, dass ich in der falschen Zeit lebe.

Gruss
Ingo
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aber an den Charts darf man sich doch auch nicht orientieren. Weit ab davon ist die Musikszene mehr als interessant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Aber an den Charts darf man sich doch auch nicht orientieren. Weit ab davon ist die Musikszene mehr als interessant.

Da hast Du vollkommen recht, 4LOM.
Das meinte ich auch nicht. Ich behaupte aber, wenn man die Charts der damaligen Zeit mit den Charts der heutigen Zeit vergleicht, gibt es beträchtliche Qualitätsunterschiede.

Natürlich ist auch die heutige Musik abseits des Mainstreams sicher interessant.

Ich stehe halt einfach überwiegend auf handgemachte Musik. Techno und Rap sind für mich des Grauens. Und diese Sparte gab es nun mal in den 60ern und 70ern noch nicht.

Gruss
Ingo
helmi

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Rap sind für mich des Grauens. Und diese Sparte gab es nun mal in den 60ern und 70ern noch nicht.

Gruss
Ingo

Rap gab es bereits in den 70ern , ok die musik war noch relativ funky, aber ich konnte mit songs wie "rapper's delight" schon damals nichts anfangen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rap

gruss

helmut

Francesco Terarca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das gilt wohl auch für Techno und trotzdem sollte eigentlich jeder hier wissen, was ich meinte.

Gruss
Ingo
Tom
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Als ob Rap gleich Rap wäre...da gibt es auch interessante Sachen. Aus Frankreich kommen z.B. sehr gute Acts. Seid doch nicht so engstirnig. Ich kanns ja verstehen wenn man den MTV-Krampf nicht mag, aber ein bisschen differenzierter sollte man schon denken. Das is ja wie zu sagen "Klassik is scheiße". Und was ihr unter "Techno" versteht, sind wohl ebenfalls Chart-Vertreter. Auch im Lager der elektronischen Musik gibt es herausragende Künstler. Nur laufen die halt nicht im Radio oder auf MTV.
helmi

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Als ob Rap gleich Rap wäre...da gibt es auch interessante Sachen. Aus Frankreich kommen z.B. sehr gute Acts. Seid doch nicht so engstirnig. Ich kanns ja verstehen wenn man den MTV-Krampf nicht mag, aber ein bisschen differenzierter sollte man schon denken. Das is ja wie zu sagen "Klassik is scheiße". Und was ihr unter "Techno" versteht, sind wohl ebenfalls Chart-Vertreter. Auch im Lager der elektronischen Musik gibt es herausragende Künstler. Nur laufen die halt nicht im Radio oder auf MTV.

das hat nichts mit engstirnig zu tun, sondern mit meinem musikgeschmack, ich kann den halt nicht auf kommando abschalten, nur weil mit gesagt wird, dass diese band ein kritikerliebling und das beste seit xyz ist.
in den 70er jahren wurde ich schon ständig angemacht, nur weil mein musikgeschmack sich von dem meiner klassenkameraden unterschieden hat.
nun ja, damit muss ich halt leben und ganz ehrlich, ich lebe sehr gut damit. Smile

gruss

helmut

Francesco Terarca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns ja verstehen wenn man den MTV-Krampf nicht mag,

Genau das war gemeint.

Und was ihr unter "Techno" versteht, sind wohl ebenfalls Chart-Vertreter. Auch im Lager der elektronischen Musik gibt es herausragende Künstler. Nur laufen die halt nicht im Radio oder auf MTV.

Auch hier waren die Chart-Vertreter gemeint, ja.

Die Filmmusik von John Carpenter aus den 70ern habe ich immer ganz gern gehört. Das ist ja auch elektronische Musik.

Es grüsst,
Ingo
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt den jemand "The Who at Kilburn 1977"? Wie ist das Konzert? Lohnt es sich? Da soll am 21. August 2009 nämlich eine Blu-ray kommen.

Bei der "Woodstock"-Blu-ray habe ich mich auch sehr über die zusätzlichen "The Who"-Tracks auf der Bonus-Disc gefreut.
Tom
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

die killburn bluray gibts doch schon lange.... als konzert weitaus weniger sehenswert da es sich um einen probegig handelt und nicht wirklich um eine "echte" live show. aber lohnt sich schon auch muss ich sagen. townshend geht schon ein paar mal so richtig in die vollen...
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

die killburn bluray gibts doch schon lange....

Das wußte ich nicht. Bei amazon ist sie als Neuerscheinung mit dem Datum eingetragen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.