|
DVDuell.de Forum ..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tom Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 19:20 Titel: Billy the Kid |
|
|
Möchte euch folgenden Film ans Herz legen. Die doku ist eine coming-of-age Geschichte eines Teenagers bei dem Asperger Syndrom diagnostiziert wurde, eine Form des Autismus. Die Krankheit an sich ist sehr interessant und es lohnt sich, einmal darüber nachzulesen wenn man sich ein wenig für Psychiatrie interessiert. Aber unabhängig davon ist der Film ein sehr sensibles, eindrucksvolles Porträt eines jungen Menschen und seiner Sicht der Welt. Die Krankheit wird im Film (leider) sogar ausgeklammert und die Produzenten geben an, sie hätten erst HINTERHER von der Diagnose erfahren, was jedoch sehr verwunderlich und zweifelhaft ist, da man selbst, wenn man von dem Krankheitsbild noch nie etwas gehört hat, doch sehr rasch merkt, dass mit dem Jungen etwas nicht stimmt. In jedem Fall ein sehr sehenswerter Film, der in USA auf dvd erschienen ist. Auf der offiziellen Seite finden sich zudem noch weitere interesante Infos...
http://www.billythekiddocumentary.com/
Euer Psychiater Dr. Tom
Zuletzt bearbeitet von Tom am 30 Nov 2008 20:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2008 18:31 Titel: |
|
|
Danke, Dr. Tom. Filme über/mit kranken Menschen interessieren mich ungemein; wobei die Art der Krankheit vollkommen irrelevant ist. Ich habe mir den Film also notiert und werde zusehen ihn alsbald möglich "zu Gesicht" zu bekommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|