Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tom Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2008 23:09 Titel: |
|
|
Auch nicht. Morgen gibts neue Tipps. Aber Land und Dekade habt ihr schonmal. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 10 Nov 2008 23:47 Titel: |
|
|
"Saturday Night and Sunday Morning" [GB 1966] von Karel Reisz? |
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 17:50 Titel: |
|
|
Der ist es auch nicht. Hier kommt ein neues Bild:
|
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 17:56 Titel: |
|
|
"criminal" von joseph losey, 1960?
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 17:59 Titel: |
|
|
Nö. |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 18:01 Titel: |
|
|
vergiss "criminal", ich versuche es mit "a hard day's night" richard lester, 1964?
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 18:11 Titel: |
|
|
Scheiße, war das Bild doch zu einfach...Du hast die 5 Punkte. Ich aktualisiere die Verteilung aber nicht weil mir das eh schnuppe is wer gewinnt, ich mag nur das raten...also macht das mal... |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 18:14 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | Scheiße, war das Bild doch zu einfach...Du hast die 5 Punkte. Ich aktualisiere die Verteilung aber nicht weil mir das eh schnuppe is wer gewinnt, ich mag nur das raten...also macht das mal... |
ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mir auch das raten am meisten spass macht!
bin beinahe über das bildformat gestolpert, da meine kinowelt DVD nicht 1.66 ist und ich den, wenn ich mich nicht irre, seinerzeit im kino 1.37 gesehen habe...
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 18:21 Titel: |
|
|
da viel zuwenig scope-filme gefragt werden...:
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Snake Plissken
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 19:12 Titel: |
|
|
Mist, habe den Autodieb nicht erkannt!
Code: | 050 Punkte - Ingo
045 Punkte - 4LOM
040 Punkte - helmi
020 Punkte - Der Mann mit dem Plan
015 Punkte - Tom
015 Punkte - McNulty
010 Punkte - Marenka
010 Punkte - Sebastian
010 Punkte - Dr. Strangelove
005 Punkte - flacmurry |
Zuletzt bearbeitet von Snake Plissken am 11 Nov 2008 20:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Snake Plissken
|
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 20:20 Titel: |
|
|
Snake Plissken hat folgendes geschrieben: | Mist, habe den Autodieb nicht erkannt!
Code: | 050 Punkte - Ingo
045 Punkte - 4LOM
040 Punkte - helmi
020 Punkte - Der Mann mit dem Plan
015 Punkte - McNulty
010 Punkte - Tom
010 Punkte - Marenka
010 Punkte - Sebastian
010 Punkte - Dr. Strangelove
005 Punkte - flacmurry |
|
grad eben noch getönt dass es mir wurscht is aber stimmen tuts trotzdem nicht, ICH z.b. habe gone baby gone, water und me and you and everyone we know erkannt, das wären 15 punkte...ich werde hier gemobbt!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Snake Plissken
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 20:37 Titel: |
|
|
Sorry, mein Fehler!
Ich habe es jetzt korrigiert... |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 22:01 Titel: |
|
|
nein, der gesuchte film ist etwas jüngeren datums.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 22:36 Titel: |
|
|
Der ist ja auch nicht in Scope sondern in Todd-AO.
Vielleicht "Das Omen / The Omen" [GB / USA 1976, Richard Donner]? |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 07:53 Titel: |
|
|
nö, weder der erste noch einer der beiden anderen in scope gedrehten teile.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 16:02 Titel: |
|
|
kleiner tipp am rande, weder land noch dekade sind bis jetzt herausgefunden worden.
werde heute abend ein zweites bild posten.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 18:17 Titel: |
|
|
David Leans A Passage to India? |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 19:49 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | David Leans A Passage to India? |
nein, immer noch falsches land und falsche dekade.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 20:05 Titel: |
|
|
damit man am schluss noch weiss, welche filme bereits herausgefunden wurden:
"Hass / La Haine" [F 1995, Mathieu Kassovitz]
"Die rote Wüste" von Antonioni?
"Ich war neunzehn" [DDR 1968, Konrad Wolf] ???
"Obsession/Schwarzer Engel" von Brian de Palma, mit der wunderbaren, letzten, traumverlorenen Musik von Bernard Herrmann!
Hmm ... dann wird es wohl "Reise in die Urzeit [aka: Reise in die Urwelt] / Cesta do praveku" [1955, Karel Zeman] sein.
Also, ich denke, dass könnte aus dem Film "Once" (Irland 2006) von John Carney sein.
Ich wußte, daß ich das erste Bild irgendwoher kannte. Aber darauf gekommen wäre ich nie. Die Sara Tanaka als Margaret Yang macht's aber klar: "Rushmore" [USA 1998, Wes Anderson]. Und Du hast Recht: So schöne Filme gibt es wirklich selten. Einer meiner All-Time-Faves.
Ok, ich gehe jetzt aufs Ganze und rate einfach mal:
Also, wenn das auf dem letzten Bild ganz links John Saxon ist, dann könnte das "The cardinal" von Otto Preminger (1963) sein.
Das ist aber nicht etwa WALKABOUT?
Prenom Carmen vom guten Jean-Luc!!! Wußte ich doch, dass ich die Gesichter schon mal gesehen habe. Ein schönes Rätsel!
"more" von Barbet Schroeder?
CREMASTER 1
Dann kann's nur "Stuck" (2007) von Stuart Gordon sein, wegen des Filmformats von 1:1.85.
Martin?
Mmh... ich muss raten. Ist das "Höhenfeuer" (Schweiz 1985) von Fredi M. Murer?
"giorgino" den laurent boutonnat vor 14 jahren drehte?
Ich nehme an, der Typ im Fenster stochert gerade am Rücken einer Frau rum und verpasst ihr "Die Tätowierung / Irezumi" [J 1966]!!?!??
ok, vergessen wir godard, imho müsste es "L'Aîné des Ferchaux" von jean-pierre melville sein?
"House of Sand and Fog".
"celebrity" den woody allen vor 10 jahren drehte?
"Mama, ich lebe" / DDR - UdSSR 1976 / Konrad Wolf
Ich musste wegen der Vorhalle irgendwie an BLUT AN DEN LIPPEN denken, bin mir aber sicher, dass der's nicht ist. Darüberhinaus tappe ich im Dunkeln...
THE ARGUMENT von Donald Cammell
"Tote Taube in der Beethovenstrasse" von '72?
La peau douce / François Truffaut / Frankreich - Portugal 1964
Catch 22 von Mike Nichols?
Neuer Tip: Man sieht dort ja auch eine "Halbe Treppe"!
Phantom of the opera von '62? regie terence fisher?
Ach so, dann ist es "Wallander" vom Autoren Henning Mankell.
Könnte "Der unsichtbare Gegner" von Peter Flinth / Schweden - Deutschland 2005 sein?
"Zelig".
Ist das Julianne Moore in Tod Haynes "Dem Himmel so fern / Far from Heaven" [USA /F 2002]?
Le scaphandre et le papillon (The Diving Bell and the Butterfly), Julian Schnabel (2007)!
me and you and everyone we know
Die bleierne Zeit / Margarethe von Trotta / Deutschland 1981
Ganz eindeutig "Love Story" [USA 1970, Arthur Hiller]!
Gone Baby Gone?
Ich habe den englischen König bedient / Jirí Menzel / Tschechei - Slowakei 2006
Dann muss es eigentlich PERSONA sein, kann mich aber da partout nicht ans erste Bild erinnern...
vampyres, 74, José Ramón Larraz?
Water (Deepa Mehta, 2005)
vergiss "criminal", ich versuche es mit "a hard day's night" richard lester, 1964?
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 20:06 Titel: |
|
|
und hier der versprochene, zweite screenshot:
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 20:20 Titel: |
|
|
kennt jemand von euch einen daten-hoster, der pro datei 5 bis 6 megabyte zulässt und nix kostet?
würde gerne mal BD screenshots posten und die auf 1.5 megabyte zu komprimieren ist ja nicht unbedingt der sinn der sache.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 22:44 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | kennt jemand von euch einen daten-hoster, der pro datei 5 bis 6 megabyte zulässt und nix kostet?
würde gerne mal BD screenshots posten und die auf 1.5 megabyte zu komprimieren ist ja nicht unbedingt der sinn der sache. |
Wozu benötigst Du 5 bis 6 MB? Einfach als JPG speichern. Selbst ohne Komprimierung solltest Du bei den wenigsten Bildern über 1,5 MB kommen. Ich speichere die Screenshots auf DVDuell per Gimp mit 10% Komprimierung ab. Unterschiede sind gegenüber den nicht komprimierten Bildern keine zu sehen. |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 13 Nov 2008 09:26 Titel: |
|
|
jetzt wird es wohl langsam zeit für tipps...
der filmemacher sitzt seit den 90er jahren auf dem regiestuhl, er hat in dieser zeit mehr filme gedreht als die meisten anderen regisseure in ihrer gesammten karriere, im schnitt 2.277 filme pro jahr. die meisten filme entstanden auf seinem heimatkontinent, ein paar wurden auf anderen kontinenten gedreht.
die meisten forumsmitglieder kennen zumindestens einen oder zwei seiner filme, manche haben diese filme auch auf DVD.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2008 18:38 Titel: |
|
|
code 46 von winterbottom? |
|