Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 03 Nov 2008 12:46 Titel: Ein Haushalt auf Entzug - 48 Stunden ohne TV |
|
|
Wie armselig doch die Familie Mantel ist. Da kommt das Sat1-Magazin daher, nimmt den fünf Familienmitgliedern ihre fünf Fernseher für 48 Stunden weg, dazu noch Radios, Computer und Spielkonsolen und was bleibt? Gähnende Langeweile, ein mürrischer Vater und die totale Verzweiflung. Zu sehen ist das ganze hier. |
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 03 Nov 2008 19:01 Titel: |
|
|
Ich schau kein Unterschichten-TV, weder im Fernseher (den ich nicht besitze) noch im Internet, aber trotzdem danke... |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 03 Nov 2008 23:08 Titel: |
|
|
Ein Freund hatte mich vor ein paar Tagen auch schon auf diesen Ausschnitt aufmerksam gemacht. Es ist im Endeffekt immer das gleiche Problem: Wer nicht gelernt hat, aus der Passivität in die Produktivität in irgendeiner Form zu gelangen, der endet unwillkürlich als Konsumzombie wie Familie Mantel. Als Begründung für die Fernsehsuch wir ja in dem Clip immer wieder genannt, dass man ja sonst nichts mit sich anzufangen weiß. Eine derartige Planierung der Phantasie ist erschreckend, aber leider allgegenwärtig.
Der Sat.1-Beitrag verfolgt aber gleichzeitig auch noch ein perfides Ziel: indem man die geistig armselige Familie Mantel zeigt, gibt man dem vielleicht auch blöden Zuschauer das Gefühl, dass er zwar blöd, aber ganz bestimmt nicht so blöd wie Familie Mantel ist. Es wirkt also wie eine große, aber im Kern falsche Selbstbestätigung.
So wie Truffaut mal über Lean-Filme sagte, sie gäben dem Zuschauer nur den Anschein, etwas zu verstehen, er aber in Wahrheit genauso unbedarft den Kinosaal verläßt wie er ihn betreten hat. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Snake Plissken
|
Verfasst am: 04 Nov 2008 08:42 Titel: |
|
|
EDIT
Zuletzt bearbeitet von Snake Plissken am 09 Aug 2011 15:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 04 Nov 2008 10:37 Titel: |
|
|
ohne diesen thread hätte ich nicht gewusst, dass eine familie mantel existiert.
habe zwar 170 sender via kabel, aber eigentlich schaue ich eh nur Arte HD und eine handvoll "spartenprogramme" auf SF1, 3Sat, Ard und Zdf...
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Snake Plissken
|
Verfasst am: 04 Nov 2008 10:54 Titel: |
|
|
EDIT
Zuletzt bearbeitet von Snake Plissken am 09 Aug 2011 15:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 04 Nov 2008 20:08 Titel: |
|
|
Snake Plissken hat folgendes geschrieben: | Auf Tele 5 und Das Vierte laufen auch des öfteren gute Filme. |
3-4 Werbeunterbrechungen pro Film und Werbebanner im laufenden Film...pfui!!!
Einer dieser Sender wirbt auch noch damit, Kino zu lieben! |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 04 Nov 2008 20:34 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: |
Einer dieser Sender wirbt auch noch damit, Kino zu lieben! |
wenn ich diese werbung richtig interpretiere, möchten die damit sagen: "verzichtet auf unseren sender, geht lieber ins kino!"
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Snake Plissken
|
Verfasst am: 05 Nov 2008 15:24 Titel: |
|
|
EDIT
Zuletzt bearbeitet von Snake Plissken am 09 Aug 2011 15:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 06 Nov 2008 13:32 Titel: |
|
|
Snake Plissken hat folgendes geschrieben: |
Das Problem mit der Werbung hat man bei allen Privatsendern. Ich finde das nicht allzu schlimm. Dann hat man Geleggenheit auf die Toilette zu gehen oder Nachschub an Chips zu besorgen. Die Werbebanner stören aber wirklich. |
würdest du dir im kino einen film anschauen, wenn du wüsstest, dass es alle 15 minuten eine pause gäbe?
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 06 Nov 2008 14:06 Titel: |
|
|
Snake Plissken hat folgendes geschrieben: | Das Problem mit der Werbung hat man bei allen Privatsendern. Ich finde das nicht allzu schlimm. Dann hat man Geleggenheit auf die Toilette zu gehen oder Nachschub an Chips zu besorgen. Die Werbebanner stören aber wirklich. |
Würdest Du im Kino Chips essen?
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Snake Plissken
|
Verfasst am: 06 Nov 2008 14:07 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | Snake Plissken hat folgendes geschrieben: |
Das Problem mit der Werbung hat man bei allen Privatsendern. Ich finde das nicht allzu schlimm. Dann hat man Geleggenheit auf die Toilette zu gehen oder Nachschub an Chips zu besorgen. Die Werbebanner stören aber wirklich. |
würdest du dir im kino einen film anschauen, wenn du wüsstest, dass es alle 15 minuten eine pause gäbe?
gruss
helmut |
Wenn ich dann keinen Eintritt zahlen müsste - ja. |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 06 Nov 2008 15:25 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: |
Würdest Du im Kino Chips essen?
Gruss
Ingo |
würde ich nicht, auch popcorn gehört für mich nicht ins kino.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 06 Nov 2008 16:19 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Würdest Du im Kino Chips essen? |
Glutamat-Chips und Gen-Popcorn esse ich nicht, weshalb auch bei eventuell dafür passenden (Popcorn)-Filmen diese Option schon von vornherein ausfällt. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 06 Nov 2008 17:26 Titel: |
|
|
Snake Plissken hat folgendes geschrieben: |
wenn der preis stimmt, wären also kleine details, wie eine unterbrechung des vom regisseur beabsichtigten spannungsaufbaus in ordnung? z. bsp. das schlussduell von "once upon a time in the west" darf auch durch erdnussbutter-reklame unterbrochen werden?
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Der Mann mit dem Plan Gast
|
Verfasst am: 09 Nov 2008 23:11 Titel: |
|
|
Fernsehen ist kacke. Chipsessen im Kino auch. Filme im Fernsehen... mit Werbung, Bannern, Synchronisierung und wattweißichnicht noch viel schlimmer. |
|
Nach oben |
|
|
Snake Plissken
|
Verfasst am: 10 Nov 2008 12:14 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | Snake Plissken hat folgendes geschrieben: |
wenn der preis stimmt, wären also kleine details, wie eine unterbrechung des vom regisseur beabsichtigten spannungsaufbaus in ordnung? z. bsp. das schlussduell von "once upon a time in the west" darf auch durch erdnussbutter-reklame unterbrochen werden?
gruss
helmut |
Kann ich diese Frage eigentlich mit etwas anderem als einem "Nein" beantworten?
Prinzipiel teile ich ja eure Ansicht, aber ich will mir nunmal nicht jeden Film auf DVD anschaffen und zum (kostenlosen) Antesten reicht Free TV meiner Meinung nach völlig aus... |
|
Nach oben |
|
|
|