DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warnung: Frühling, Sommer, Herbst, Winter...und Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 09:37    Titel: Warnung: Frühling, Sommer, Herbst, Winter...und Frühling Antworten mit Zitat

Hi,

Da ich nur die Koreansiche hier habe, verweise ich mal auf diesen Vergleich: http://web12.dvd2web.de/fruehling/fruehling.htm
Das schechte Bild hin oder her, so wie es scheint hat Kinowelt das Ende schlicht als Bonus auf die DVD gepackt und es als "alternatives Ende" deklariert. Es ist aber das orginal Ende, so ist die Scheibe sehr ärgerlich gekürzt. Finger weg!

Grüsse,

Dennis Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2005 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die DVD letztes Weihnachten schenken lassen, da wußte ich allerdings noch nichts davon. Schon im DVD-Beaver-Vergleich der britischen und der koreanischen DVD wurde darauf hingewiesen, daß die britische Tartan-DVD nicht das originale Ende besitzt, sondern dies nur als Bonus enthält. Als ich das gelesen habe, hatte ich die DVD allerdings schon im Regal stehen. Mir ist dann auch aufgefallen, daß die deutsche DVD ebenfalls gekürzt ist.

Die deutsche DVD benutzt übrigens das gleiche Master wie die britische Disc, daher auch hierzulande das falsche Ende. Mit welchem Ende lief der Film denn im Kino? Ich habe ihn damals nämlich leider verpasst und kann dazu nichts sagen.

Ich finde die fehlenden 90 Sekunden (müßten es ungefähr sein) übrigens überuas wichtig, da diese Szenen den Anfang des Films spiegeln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.