Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marenka
|
Verfasst am: 08 Okt 2008 23:10 Titel: |
|
|
Catch 22 von Mike Nichols? |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 09 Okt 2008 06:26 Titel: |
|
|
Marenka hat folgendes geschrieben: | Catch 22 von Mike Nichols? |
You're the man... the woman!
Willkommen im Club der PunktesammlerInnen.
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Snake Plissken
|
Verfasst am: 09 Okt 2008 14:42 Titel: |
|
|
Code: | 030 Punkte - Ingo
025 Punkte - helmi
025 Punkte - 4LOM
015 Punkte - Der Mann mit dem Plan
010 Punkte - Sebastian
010 Punkte - Dr. Strangelove
005 Punkte - Marenka
005 Punkte - McNulty
005 Punkte - flacmurry |
|
|
Nach oben |
|
|
Marenka
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 11:40 Titel: |
|
|
ich bin dran?
also gut, es geht los:
|
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 11:55 Titel: |
|
|
Hm, da ich glaube, daß der Oderturm in Frankfurt zu sehen ist und mir jetzt gerade nur ein Film einfällt, der dort spielt, tippe ich auf "Lichter" [BRD 2003, Hans-Christian Schmid]. |
|
Nach oben |
|
|
Marenka
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 11:57 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Hm, da ich glaube, daß der Oderturm in Frankfurt zu sehen ist und mir jetzt gerade nur ein Film einfällt, der dort spielt, tippe ich auf "Lichter" [BRD 2003, Hans-Christian Schmid]. |
neeeeeuuuuuiiiin!
aber gar nicht schlecht, gar nicht schlecht. |
|
Nach oben |
|
|
Marenka
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 12:00 Titel: |
|
|
ui. jetzt hab ich schon einen tip gegeben, bevor das zweite bild kam. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 12:00 Titel: |
|
|
Okay ... dann bin ich wohl nah dran. Also glaube ich, daß Frankfurt an der Oder schon mal richtig ist. Somit wird's auch ein deutscher Film sein. *grübel*
Marenka hat folgendes geschrieben: | ui. jetzt hab ich schon einen tip gegeben, bevor das zweite bild kam. |
Das ist schon in Ordnung. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 12:03 Titel: |
|
|
Neuer Tip: Man sieht dort ja auch eine "Halbe Treppe"! |
|
Nach oben |
|
|
Marenka
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 12:09 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Neuer Tip: Man sieht dort ja auch eine "Halbe Treppe"! |
mann chris, du bist aber wirklich, wirklich gut!!!!
5 punkte!
ich hab aber so ein schönes, zweites bild ausgesucht, das muss ich gerade trotzdem noch posten.
|
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 13 Okt 2008 15:28 Titel: |
|
|
So Leute, es geht weiter. Bild Nummer eins:
|
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 13 Okt 2008 20:51 Titel: |
|
|
"witchfinder general" der 1968 auf hexenjagd ging?
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Marenka
|
Verfasst am: 13 Okt 2008 21:15 Titel: |
|
|
Monty Python and the Holy Grail, Terry Gilliam und Terry Jones (1975)?
|
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 13 Okt 2008 21:45 Titel: |
|
|
Beide Tips sind nicht korrekt.
Also, noch ein Bild:
|
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 12:10 Titel: |
|
|
das müsste eigentlich der weltberühmte "ein gitter steht im wasser" vom ebenfalls berühmten regisseur "ich habe keinen ahnung" aus dem jahre 08 sein, oder?
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 12:56 Titel: |
|
|
Der Regisseur stimmt, Helmi, aber der Film heisst doch "Die bunten Ritter von der Burg".
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 13:49 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Der Regisseur stimmt, Helmi, aber der Film heisst doch "Die bunten Ritter von der Burg".
Gruss
Ingo |
quatsch, du verwechselst da etwas! eigentlich hat der film einen längeren titel, und zwar:
"ein gitter steht im wasser, eine geschichte über die trinkwasserversorgung mittelalterlicher recken und die ursprünge des ritterlichen grusicals" .
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 14:19 Titel: |
|
|
jetzt aber etwas ernster, da ich mich bei ritterfilmen aus den 60er und 70er jahren nicht wirklich auskenne, knalle ich mal Richard Lesters "Robin and Marian" von '76 in den raum.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 15:49 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Der Regisseur stimmt, Helmi, aber der Film heisst doch "Die bunten Ritter von der Burg".
|
Nee, "Die bunten Ritter von der Bühne" ... nur mal so als Hinweis.
Ein weiterer Hinweis folgt nach einem einem weiteren Bild:
Der Darsteller des titelgebende Charakters hat ein Jahr nach diesem Film in einem sehr bekannten Film mitgespielt, der einige Fortsetzungen nach sich gezogen hat. In dieser Filmreihe verliert er langsam seinen Verstand ... aus nachvollziehbaren Gründen. |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 16:02 Titel: |
|
|
Phantom of the opera von '62? regie terence fisher?
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 16:34 Titel: |
|
|
manchmal sollte man sich auf den ersten einfall verlassen, aber ganz ehrlich, irgendwie erschien mir "phantom of the opera" mit Herbert Lom in der titelrolle zu einfach um wahr zu sein..
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
bodycounter
|
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 22:28 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | Phantom of the opera von '62? regie terence fisher? |
helmi hat folgendes geschrieben: | manchmal sollte man sich auf den ersten einfall verlassen, aber ganz ehrlich, irgendwie erschien mir "phantom of the opera" mit Herbert Lom in der titelrolle zu einfach um wahr zu sein.. |
Genau der ist es. Aber jetzt fällt mir gerade auf, daß Herbert Lom ja gar nicht in "The Pink Panther" mitgespielt hat, sondern erst ab der (meiner Meinung nach besseren) Fortsetzung "A Shot in the Dark". Darin und in den weiteren Fortsetzungen spielt er den Chefinspektor Dreyfus, der wegen Inspektor Clouseau so langsam den Verstand verliert. |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 15 Okt 2008 06:57 Titel: |
|
|
so, der einfachheit halber frage ich nochmals den bis jetzt ungelösten film.
folgende hinweise:
es ist kein film aus den 90er oder 80er jahren, sondern einer aus dem 21. jahrhundert.
es handelt sich um eine europäische co-produktion, unter anderem war auch deutschland am film beteiligt.
so, das bild stellt den nächsten tipp dar, viel spass.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 15 Okt 2008 07:02 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: |
Genau der ist es. Aber jetzt fällt mir gerade auf, daß Herbert Lom ja gar nicht in "The Pink Panther" mitgespielt hat, sondern erst ab der (meiner Meinung nach besseren) Fortsetzung "A Shot in the Dark". Darin und in den weiteren Fortsetzungen spielt er den Chefinspektor Dreyfus, der wegen Inspektor Clouseau so langsam den Verstand verliert. |
immerhin hat Herbert Lom im ersten film, den ich anfang der 70er im kino gesehen habe, eine sehr wichtige rolle gespielt. am schluss ist er, mit einem goldbecher in der hand, im treibsand versunken...
das waren noch zeiten, noch nicht mal 6 jahre alt und als ersten kinofilm einen eurowestern, da muss man ja irgendwelche schäden davontragen.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
|