Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2008 16:15 Titel: Akira Kurosawas "The Silent Duel" |
|
|
DVD
http://www.imdb.com/title/tt0041870/
Zitat: | Kyoji Fujisaki, a young doctor, contracts syphilis from a patient during wartime surgery. After the war, he returns to his fiancée and rejects her without explanation. His nurse Rui learns the truth, however. When Fujisaki encounters the man who had infected him in the war, the doctor forces the man to take responsibility for himself and for the man's wife, who expects a child. |
IMO ist es wichtig zu wissen das man den Film problemlos bekommen kann, da er, wie es auf den Cover steht "lost" ist. Zwar habe ich ihn noch nicht geguckt - was bis Montag aber geschehen sein wird - dennoch riecht der Film; Kurosawa-typisch, nach einem Meisterwerk. Die Geschichte verspricht dramaturgische Spannung und Komplexität, und da ist es für mich beruhigend zu wissen wer da auf dem Regiestuhl saß
Ich bin guter Dinge das der Film großartig sein wird. Meine Erwartungen sind hoch; nicht weniger als ein weiteres A.K.-Meristerwerk wird erwartet... bisher hat Kurosawa das immer ganz locker geschafft. Auf gute Unterhaltung.
PS: Kennt einer von Euch den Film bereits und kann was dazu erzählen? |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 04 Okt 2008 08:37 Titel: |
|
|
Es ist ein toller Film, den man sich unbedingt einmal angesehen haben sollte. Meine Erwartungen wurden erfüllt, und ich möchte dem Film eine hochgradige Empfehlung ausgesprochen haben |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 06 Okt 2008 08:36 Titel: |
|
|
wie ist die bildqualität?
wenn ich von einem label noch nie gehört habe, bin ich besonders bei älteren filme etwas skeptisch.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2008 14:59 Titel: |
|
|
Ich fand sie durchaus annehmbar, obwohl hier hinzugefügt sei, das ich nicht so der "Bildqualitätskritiker" bin, aber ich weiß was gut ist und was eher nicht, und IMO ist diese DVD diesbezüglich durchaus i.O.
Hoffe weitergeholfen zu haben |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 12 Okt 2008 19:59 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: |
Hoffe weitergeholfen zu haben |
hast du, danke dir.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
|