Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 06 Okt 2007 19:12 Titel: Bergmans Das Teufelsauge |
|
|
Viele mögen den Film nicht, ich schon. Zu meiner Freude kommt der sogar in Deutschland raus und zwar Anfang nächsten Jahres als Teil der SZ Cinemthek Traumfrauen (sic!).
Bissl blöder Aufhänger finde ich und ich mag die Verpackungen der Cinemathek nicht aber den kauf ich sicher.
Bringt Arthaus den nicht in seiner Ingmar Bergman Collection? Bisher war doch kaum eine SZ Veröffentlichung exklusiv oder? |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 06 Okt 2007 20:33 Titel: |
|
|
Was hab ich denn da von Arthaus in meiner Sammlung?
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Okt 2007 22:18 Titel: |
|
|
ja sag a mal.....wie jetzt? häh?? da gibts nen 2. verleihtitel....ja herrschaftzeiten nochmal..... |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 06 Okt 2007 22:31 Titel: |
|
|
tom hat folgendes geschrieben: | ja sag a mal.....wie jetzt? häh?? da gibts nen 2. verleihtitel....ja herrschaftzeiten nochmal..... |
Ja, es ist der zweite Titel, siehe hier. Man hat den Film weiland aus Marketinggründen in Verbindung mit dem erfolgreichen Jungfrauenquelle bringen wollen. Und ein "Jungfrauen" im Filmtitel wirkt sich ja immer absatzfördernd aus. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 07 Okt 2007 11:38 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | tom hat folgendes geschrieben: | ja sag a mal.....wie jetzt? häh?? da gibts nen 2. verleihtitel....ja herrschaftzeiten nochmal..... |
Ja, es ist der zweite Titel, siehe hier. Man hat den Film weiland aus Marketinggründen in Verbindung mit dem erfolgreichen Jungfrauenquelle bringen wollen. Und ein "Jungfrauen" im Filmtitel wirkt sich ja immer absatzfördernd aus. |
Das tut es Leider vermisse ich die Wegbeschriebung zu besagter Quelle
Allerdings finde ich den Film fantastisch. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2007 22:10 Titel: |
|
|
So, hab mir den Film eben nochmal angesehen. Hatte ihn vor Ewigkeiten einmal gesehen und konnte mich nur noch vage erinnern. Ich finde den einfach grandios. Es gibt wenige Filme die mir dermaßen Spaß bereiten (Rushmore und Harold and Maude fallen mir grad noch ein). Ein absolut hervorragendes Drehbuch und ich bin überrascht, wie modern der Film noch heute wirkt. Gehört definitiv zu meinen Lieblings-"Bermännern" |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 10:45 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Was hab ich denn da von Arthaus in meiner Sammlung?
|
Wie ist denn die Qualität der Arthaus-DVD? Bei den Bergman-Veröffentlichungen gibt es ja schon große Qualitätsschwankungen. Die britische Tartan-DVD hat bei DVDTimes 8 von 10 Punkten bei der Video-Bewertung erhalten. Kinowelt wird wohl das Master benutzt haben, oder? |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 11:06 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Wie ist denn die Qualität der Arthaus-DVD? Bei den Bergman-Veröffentlichungen gibt es ja schon große Qualitätsschwankungen. |
Die Qualität ist ganz ausnahmsweise mal ganz hervorragend und die durchschnittliche Bitrate beträgt 8,67 Mb/sec. Hier ein paar Screenshots.
_________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 11:08 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: |
Die Qualität ist ganz ausnahmsweise mal ganz hervorragend.
|
Stimmt, ist sehr gute Qualität.
Aber warum "ausnahmsweise"?
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 11:22 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Die Qualität ist ganz ausnahmsweise mal ganz hervorragend und die durchschnittliche Bitrate beträgt 8,67 Mb/sec. Hier ein paar Screenshots. |
Oh, danke für die schnelle Antwort und die entsprechenden Screenshots. Das sieht ja wirklich sehr gut aus. Dann werde ich mir die DVD mal zulegen müssen.
Ingo hat folgendes geschrieben: | Stimmt, ist sehr gute Qualität.
Aber warum "ausnahmsweise"? |
Hm, Kinowelt hat bei den Bergman-Filmen schon einige mit schlechter Qualität veröffentlicht. Mir fallen spontan jetzt "Die Jungfrauenquelle", "Passion" und die Serien-Fassung von "Szenen einer Ehe" ein. Richtig gut geworden sind dagegen z.B. "Wilde Erdbeeren" und "Das Lächeln einer Sommernacht". |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 17:16 Titel: |
|
|
Hab mir den Film auf Leinwand angesehen und die Qualität ist selbst über Projektor ganz hervorragend. War selber ganz begeistert. Eien wundervolle Veröffentlichung. |
|
Nach oben |
|
|
|