DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"8 1/2" 2-DVD Special Edition im Januar '07

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 22:20    Titel: "8 1/2" 2-DVD Special Edition im Januar '07 Antworten mit Zitat

Kinowelt wird am 19. Januar 2007 eine 2-DVD Special Edition von Federico Fellinis Meisterwerk "8 1/2" [I / F 1963, Federico Fellini] veröffentlichen.



Viele Infos dazu sind noch nicht bekannt, jedoch wird laut incinea.de eine Dokumentation mit dem Titel "Die letzte Sequenz" enthalten sein. Hat schon mal jemand von dieser Doku gehört, oder handelt es sich wohl um eine neue Dokumentation, die für die DVD produziert wurde?
Die Chancen, daß der Transfer der Criterion benutzt wird, stehen meiner Meinung nach nicht schlecht, denn Kinowelt konnte in letzter Zeit einige der Master nutzen (Mamma Roma, Hoffmanns Erzähungen usw.).
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf kommt's natürlich nicht an, aber liebe Arthaus DVD: "Das Cover der Criterion DVD ist tausend mal schöner als Du!"


_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, wie Recht Du hast!
Hat Kinowelt eigentlich zwei Grafik-Abteilungen? Anders kann ich mir die großen Unterschiede bei der Gestaltung der DVD-Cover nicht erklären. Auf der einen Seite die manchmal ziemlich scheußlichen Cover der Einzel-DVDs und dann wieder super schöne Artworks bei den DigiPaks, wie z.B. dem von "Rocco und seine Brüder" oder aber bei den DigiPak-Titeln der "Wim Wenders Edition".
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, "Rocco und seine Brüder" steht natürlich auch bald an. *freu*
Das mit den Digis ist mir auch aufgefallen. Die Wenders Filme waren z.B. wirklich exzellent aufgemacht.

*edit* Boah, voll verpeilt, das hast Du ja schon geschrieben... Very Happy
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashitaka



Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 11:50    Titel: Re: "8 1/2" 2-DVD Special Edition im Januar '07 Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Die Chancen, daß der Transfer der Criterion benutzt wird, stehen meiner Meinung nach nicht schlecht, denn Kinowelt konnte in letzter Zeit einige der Master nutzen (Mamma Roma, Hoffmanns Erzähungen usw.).


Da will ich mal nachfragen, denn die deutschen Veröffentlichungen dieser Filme sind mir nicht weiter aufgefallen, besitze ich doch diese Filme von Criterion.
Kannst Du schnell mal ne Quelle nennen, die bestätigt, dass Criterion die erstellten Master lizensiert? Würde mich sehr interessieren! (Ich bezweifle Deine Aussage überhaupt nicht, falls dies so rüberkommen sollte!)
_________________
Die Feder ist wahrlich mächtiger als das Schwert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Christiane Habich zu "Hoffmanns Erzählungen":
Zitat:
Wir bekommen von Criterion die schöne Neuabtastung, Ton ist deutsch und englisch. Und es gibt deutsche Untertitel.

Quelle: Cinefacts-Forum


Zu "F wie Fälschung" hat Frau Habich folgendes geschrieben:
Zitat:
Hallo,

nur zur Info: Das Kinowelt-Bildmaster kommt von Criterion.

Quelle: Cinefacts-Forum-Archiv (ganz nach unten scrollen)



Bei "Mamma Roma" bin ich mir jetzt gar nicht so sicher, glaube mich aber daran erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, daß auch dafür das US-Master verwendet wurde.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Infos von der Kinowelt-WebSite:

Technische Angaben
DVD Bild: 1,85:1 (anamorph)
DVD Sprachen/Ton: Deutsch, Italienisch (Mono Dolby Digital)
DVD Untertitel: Deutsch
DVD Extras: Dokumentation "Die letzte Sequenz", Biografie Federico Fellini, Trailer

Zitat:
Regisseur Guido Anselmi steckt sowohl privat als auch künstlerisch in der Krise. Genervt von Produzenten, Ehefrau und Geliebter sucht er verzweifelt nach Inspiration für seinen neuen Film, dessen Drehbeginn er immer wieder verschiebt. Als er seine Kindheit, seine Beziehungen zu Frauen und sein Verhältnis zur Kunst und die Missstände in der Filmbranche reflektiert, kommen seine Ängste und verdrängten Komplexe aus dem Unterbewusstsein ans Licht. Traum und Wirklichkeit beginnen zur verschwimmen...

Das mit zwei Oscars® prämierte Meisterwerk des großen Filmmagiers Federico Fellini erscheint als Special Edition im edlen Digipak und präsentiert als besonderes Extra den Bonusfilm „Die letzte Sequenz“, der u.a. unveröffentlichte Werkfotos und Tondokumente Fellinis von den Dreharbeiten zu "Achteinhalb" enthält und verrät, warum der Regisseur das Ende des Films änderte!

Vielleicht ist der Bonusfilm ja ganz interessant, aber für eine Special Edition dieses tollen Films und gegenüber der Criterion-DVD ist das doch ein wenig mager.

Zum Vergleich die Criterion-Extras:
Zitat:
Disc One
- Screen-specific audio essay featuring commentary by film critic and Fellini friend Gideon Bachmann and NYU Professor of Film Antonio Monda
- Introduction by Terry Gilliam, director of Brazil and 12 Monkeys
- 22 page booklet featuring essays by Fellini, longtime Fellini collaborator and critic Tullio Kezich, and film professor and author Alexander Sesonske
- Theatrical trailer


Disc Two
- Fellini: A Director�s Notebook, a 52-minute film by Federico Fellini
- Nino Rota: Between Cinema and Concert, a compelling 48-minute documentary about the maestro behind the music of Fellini's films
- Interviews with actress Sandra Milo, director Lina Wertm�ller, whose career began on the set of 8 1/2, and cinematographer Vittorio Storaro, who discusses the revolutionary art of Gianni di Venanzo
- Rare photographs from the collection of Gideon Bachmann
- Gallery of behind-the-scenes and production photos

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es doch extra eine Bonus-DVD gibt, dann scheint die Dokumentation aber länger auszufallen. Sonst ist Kinowelt auch nicht so und klatscht immer ordentlich viel (falls Bonus vorhanden) auf eine Einzel-Disc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group