DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ich habe einen film geschenkt bekommen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 15:12    Titel: ich habe einen film geschenkt bekommen... Antworten mit Zitat

der papa meiner freundin ist ein furchtbar netter kerl der mir öfter mal eine dvd schenkt von der er meint dass mich das interessieren könnte. diesmal hat er mir einen stummfilm geschenkt...über den ich gar nix weiß aber hier sind ja ein paar fachleute unterwegs...ingo, horrorcollector...kennt ihr den?

die erde

http://www.imdb.com/title/tt0021571/
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, und ich würde mich freuen wenn der Vater meiner Freundin mit jemals sowas schenkt Very Happy Der Film gehört meiner Meinung nach eh in jedes Regal, ganz grossen poetisches Kino das man ohne Probleme mit Potemkin, Mutter und Der Mann mit der Kamera in einem Athemzug nennen kann. Natürlich sollte man sich wie bei den meisten russ. Filmen der Zeit auf eine relativ unreflektiere darstellung der Soviet Idee gefasst machen. Dovzhenko sollte aber wie seine Kollegen eher als die Höhepukte des avangradistischen Kinos seiner Zeit rezipiert werden denn als Propaganda (wobei beide Sichtweisen interessant sind). Übrigens gibts in den staaten noch Dovzhenko's Arsenal der nicht minder hervorragend ist, also wenn er dir gefällt...

Grüsse,

Dennis Smile

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke dir vielmals...freu mich schon aufs ansehen.
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne leider gar keinen Film von Aleksandr Dovzhenko. Crying or Very sad
Soviel ich weiss, hat selbst das Filmpodium Zürich bisher noch keinen Film von ihm gezeigt.
Dennis, ich weiss wirklich nicht, ob der Film in jedes Regal passen würde. Manch einer hätte vielleicht nicht so Freude an dem Film...

Gruss
Ingo
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Kenne leider gar keinen Film von Aleksandr Dovzhenko. Crying or Very sad
Soviel ich weiss, hat selbst das Filmpodium Zürich bisher noch keinen Film von ihm gezeigt.
Dennis, ich weiss wirklich nicht, ob der Film in jedes Regal passen würde. Manch einer hätte vielleicht nicht so Freude an dem Film...

Gruss
Ingo

Ok, das ist natürlich klar. Sagen wir in jedes Regal dessen Besitzer aich auch nur en kleines bisschen um Filmgeschichte oder Filmkunst schehrt.

Grüsse,

Dennis Smile

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis, das ist ja schon fast ein Wink mit dem Zaunpfahl. Wink
Dann muss ich mir den Film ja wirklich mal zu Gemüte führen.

Gruss
Ingo Smile
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Dennis, das ist ja schon fast ein Wink mit dem Zaunpfahl. Wink
Dann muss ich mir den Film ja wirklich mal zu Gemüte führen.

Gruss
Ingo Smile

Fast Wink Es kommt halt auch drauf an wie viel dich das ganze histroische drum herum interessiert. Kenne auch genug die teilen meinen Geschmack aber eben nicht mein geschichtliches Interesse. Also ist das "muss" wirklich relativ zu sehen.

Grüsse,

Dennis Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.