Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 10:23 Titel: #35-37: 'Naruse: Three Films by Mikio Naruse' |
|
|
Laut Play.com erscheint das 3-DVD-Set am 20. November 2006.
Zitat: | - Audio commentary on Sound Of The Mountain by Kent Jones and Phillip Lopate with audio discussions on Repast and Flowing
- 72-page book containing essays, Mikio Naruse biography and detailed discussion of each film |
Enthalten sind die Filme
#35 "Meshi / Repast [DVD-Titel]" [J 1951, Mikio Naruse]
#36 "Yama no oto / Sound of the Mountain [DVD-Titel]" [J 1954, Mikio Naruse]
#37 "Nagareru / Flowing [DVD-Titel]" [J 1956, Mikio Naruse]
Das Cover zum ersten Film ist bereits online.
Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 02 Dez 2008 18:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Local Hero
|
Verfasst am: 25 Aug 2006 14:21 Titel: |
|
|
Tolle Nachricht. Habe vor zig Jahren mal eine Naruse-Retro im Wiener Filmmuseum gesehen. Einer der großen Meister des klassischen japanischen Films., im Westen leider fast unbekannt. Vielleicht ändert sich das jetzt ja |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 18:50 Titel: |
|
|
Den Thread zieh ich mal hoch.
Ich habe die Box gekauft, und bisher erstmal den "Repeast" geschaut... gefiel mir sehr gut. Der Film hat zwar 0 Subtext, was man ihn aber nicht ankreiden kann, da Subtext hier eh unangebracht wäre. Letzten Endes wird einem hier alles auf dem Silbertablett serviert; auf äußerst elegante Weise, wohlgemerkt Das Ende jedoch, lässt so manches offen... ob alles wiederholt wird?... So was mag ich eh sehr gern. Sehr empfehlenswerter Film - freue mich schon auf die anderen beiden. |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 19:17 Titel: |
|
|
Es ist äusserst schade, dass in der Box nicht "Midaregumo / Scattered Clouds" und "Onna ga kaidan wo agaru toki / When a Woman Ascends the Stairs" mit dabei sind!
Zwei schöne Filme!
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 03 Dez 2008 13:53 Titel: |
|
|
Ich glaube dir das aufs Wort. Als ich im Booklet rumblätterte fiel auch ein Titel desöfteren - bin jetzt aber zu faul nachzuschauen -, und ich habe das Booklet gleich wieder weggelegt... wie lang soll mein Einkaufszettelchen denn noch werden
Aus der Box jedenfalls gefällt mir "The Sound of the Mountain" am besten; was ja auch Naruses eigener Liebling von all seinen Filmen war. |
|
Nach oben |
|
|
|