DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Franz. "caché" dvd

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 09:56    Titel: Franz. "caché" dvd Antworten mit Zitat

http://www.dvdrama.com/news.php?14441

ich habe die dvd seit ein paar tagen und gestern angesehen. die qualität ist der wahnsinn. bild absolut rauschfrei und gestochen scharf. ton kann ich nur in stereo beurteilen, klang aber auch super.

die extras sind sehr umfangreich (knapp 3 stunden) mit einem 60 minütigen porträt des regisseurs haneke. die dvd kommt in einem recht schönen pappschuber.

opening distribution haben auch schon die michael haneke box mit seinen 3 frühen filmen rausgebracht und dort ganze arbeit geleistet aber caché ist wirklich ein absolut fehlerfreie dvd.

wer sich also nicht daran stört, dass der film und die extras nur in französisch ohne untertitel vorliegen, dem kann ich diese dvd nur allerwärmstens empfehlen.

bin richtig begeistert.

erhältlich bei den gängigen händlern. bei amazon.fr kommt man wohl noch am "günstigsten" weg. mir wars der aufpreis wert weil in deutschland bisher mit haneke filmen recht stümperhaft umgegangen wurde und ich bezweifel dass man bei uns so viele extras auf der scheibe finden wird. haneke hat in frankreich schließlich einen ganz anderen status als bei uns.
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, den Film habe ich neulich im Kino gesehen und fand ihn stark!
Nur die eine Schockszene (Die mit dem Hals aufschlitzen) fand ich daneben. Sowas hat Haneke eigentlich nicht nötig!
Lustig, dass Du soviel gutes zur DVD schreibst. Unsere 35mm-Filmkopie hatte nämlich einen bösen Kopierfehler: Der Ton hat quasi durchs Band weg gerauscht und geknackst! Laughing

Gruss
Ingo
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 20:59    Titel: Re: Franz. "caché" dvd Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:

haneke hat in frankreich schließlich einen ganz anderen status als bei uns.

Da kann man nur hoffen, dass sich das noch ändert und er auch mal in Deutschland und Österreich endlich zu seinem Recht kommt.
Verdient hätte er es längst!

Gruss
Ingo
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja das kommt aber nur daher weil es hier keine richtigen cineasten gibt sondern nur so popcorn action blockbuster fans wie dich, den helmi und den horrorcollector z.b.. das kann ja echt nichts werden Smile
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja das kommt aber nur daher weil es hier keine richtigen cineasten gibt sondern nur so popcorn action blockbuster fans wie dich, den helmi und den horrorcollector z.b.. das kann ja echt nichts werden Smile

Ja nu, tom, ich meine, immerhin habe ich ja schon mal einen Schritt in die von Dir beworbene Richtung eingeleitet, in dem ich mir "Caché" angeschaut habe. Und das gleiche gilt für Helmi.
Natürlich empfinde ich immer noch, dass Haneke es mit wirklich grossartigen Filmautoren wie Michael Bay nicht aufnehmen kann. Auch fand ich z. B. "King Kong" von Peter Jackson doch insgesamt sehr viel bedeutender und wichtiger als "Caché", aber ich habe dem europäischen Studiofilm eine Chance gegeben. Das soll mir, auch von jemandem wie Dir, doch wohl bitte angerechnet sein.
Und was den Horrorcollector betrifft, kann ich Dir versichern, er ist noch jung und kann noch lernen. Es ist noch nicht aller Tage Abend. Wer weiss, eines Tages heisst er dann vielleicht Europeanfilmcollector. Mr. Green

Gruss
Ingo
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Europeanfilmcollector. Mr. Green

Gruss
Ingo

Mr. Green
Bitte keine Eurozentrierung unterstellen hier! Evil or Very Mad Wink

Grüsse,

Dennis Smile

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

Bitte keine Eurozentrierung unterstellen hier! Evil or Very Mad Wink

Grüsse,

Dennis Smile

Na komm, Dennis, Du alter Schlickefänger. Ich weiss doch, warum Du Deinen Profiler nicht mehr updatest. Geh mir doch weg! Mr. Green

Gruss
Ingo
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Ja nu, tom, ich meine, immerhin habe ich ja schon mal einen Schritt in die von Dir beworbene Richtung eingeleitet, in dem ich mir "Caché" angeschaut habe. Und das gleiche gilt für Helmi.
Natürlich empfinde ich immer noch, dass Haneke es mit wirklich grossartigen Filmautoren wie Michael Bay nicht aufnehmen kann. Auch fand ich z. B. "King Kong" von Peter Jackson doch insgesamt sehr viel bedeutender und wichtiger als "Caché", aber ich habe dem europäischen Studiofilm eine Chance gegeben. Das soll mir, auch von jemandem wie Dir, doch wohl bitte angerechnet sein.
Und was den Horrorcollector betrifft, kann ich Dir versichern, er ist noch jung und kann noch lernen. Es ist noch nicht aller Tage Abend. Wer weiss, eines Tages heisst er dann vielleicht Europeanfilmcollector. Mr. Green

Gruss
Ingo

ach nun schleim doch nicht so ingo. ich weiß ganz genau dass du nicth auf der richtigen seite stehst. ich sage ja auch gar nicht dass der haneke gar nix kann. er soll ja auch kein zweiter michael bay, peter jackson oder roland emmerich werden. aber mit caché hat er eben eindeutig seine unzulänglichkeiten unter beweis gestellt. ich meine wäre es wirklich so schlimm gewesen wenn juliette binoche wenigstens in einer einzigen szene gegen mutierte insekten gekämpft hätte? na? eben!!
oder wäre es denn schlecht aufgefallen wenn daneil auteuil einem ausserirdischen die fresse poliert hätte. wohl kaum.
haneke traut sich einfach zu wenig. seine kameraeinstellungen sind auch die eines anfängers. wer wissen will wie man nen film schneidet dass die post abgeht, der soll sich catwoman oder con air ansehen. da kann auch herr haneke noch was lernen.
also bis bald und remember: pearl harbour is the best movie ever!!!
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Weiss eigentlich einer wer die deutschen DVD Rechte hat?

Grüsse,

Dennis Smile

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Weiss eigentlich einer wer die deutschen DVD Rechte hat?

Wurde von Prokino in die Lichspielhäuser gebracht. Wer veröffentlicht denn die Prokino-Titel?

Den Film gibt es in Belgien bereits auf DVD ... inklusive deutscher Tonspur. An Extras sollen eine Einleitung von Haneke und eine Dokumentation vorhanden sein: DVDFolies.be
helmi

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

so, das habe ich gelesen und bin aufs äusserste erstaunt, wie hast du das nur gemerkt? da gibt man in seinem profiler nur langweilige arthause filme ein, damit man etwas snobistisch über popcorn filme daherziehen kann, obwohl man ja ein unheimlicher fan von noldi tatzenkegler ist. und ohne vorwarnung stellt einem tom vor versammelter mannschaft bloss...
passt jetzt Sad oder doch Laughing besser?

gruss

helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.