DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

the road to guantanamo (Michael Winterbottom)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 11:05    Titel: the road to guantanamo (Michael Winterbottom) Antworten mit Zitat

wenn ihr auch nur einen einzigen film im kino anseht dieses jahr, dann bitte diesen!

beim cienfacts-review kam die kritik auf, der film vertrete eine einseitige sicht der dinge, man hätte auch gegenstandpunkte zu wort kommen lassen sollen. ich fage mich ernsthaft wie man angesichts guantanamo bay und abu ghraib noch irgendwelche geegnstandpunkte von seiten der amerikaner braucht. es gibt nämlich keine erklärung oder gar rechtfertigung dafür, menschrechte derart mit füßen zu treten.
Ich glaube nicht einmal das road to guantanamo ein politischer film sein will. es kommt nicht einmal darauf an ob diese menschen taliban sind oder nicht, lediglich darauf dass es menschen sind die aber nicht wie solche behandelt werden.


der film beginnt mit bush's zitat: the only thing i know for a fact is that these are bad people. they don't share the same values as you and me.
Über die "wertvorstellungen" eines herrn bush braucht man wohl keine silbe zu verlieren...


road to guantanamo ist ein mehr als sehenswerter film. ich kann nur hoffen dass er so viele menschen wie möglich erreicht auch wenn wie so oft wohl leider am ehesten die eine karte kaufen werden, die eh schon bescheid wissen.

es gibt ihn in UK bereits auf dvd.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hoffe ich doch mal, daß der Film in meiner Nähe läuft. Denke aber eher, daß das nicht passieren wird. Nach den oftmals schlechten Kritiken hatte ich mir auch schon überlegt, ob ich mir den Film überhaupt angucken sollte, jetzt werde ich es aber - wenn's denn klappt - dann doch mal wagen. Das Thema interessiert mich schon sehr.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich vielleicht oben etwas ungut ausgedrückt. natürlich ist der film ein politischer film. ich meinte dass man ihn vielleicht eher als humanitären film statt als konkret politischen begreifen sollte.
Nach oben
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Dann hoffe ich doch mal, daß der Film in meiner Nähe läuft. Denke aber eher, daß das nicht passieren wird.

Das hat ja noch ein wenig Zeit. Der Deutschlandstart ist erst am 1. Juni 2006. Ich werde ihn mir auf alle Fälle anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group