DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3sat | Der Zauber des Surrealen - Luis Buñuel und die Folgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 12:52    Titel: 3sat | Der Zauber des Surrealen - Luis Buñuel und die Folgen Antworten mit Zitat

3sat startet am Donnerstag den 7. Februar 2008 passend zur Retrospektive der Berlinale unter dem Titel "Der Zauber des Surrealen - Luis Buñuel und die Folgen eine kleine Luis Bunuel-Reihe:

07.02.08 | 21:00 Uhr
"Belle de Jour" [F / I 1966, Luis Bunuel]

07.02.08 | 22:35 Uhr
"Belle toujours" [P / F 2006, Manoel de Oliveira]

08.02.08 | 22:40 Uhr
"Der diskrete Charme der Bourgeoisie" [F 1972, Luis Bunuel]

09.02.08 | 22:40 Uhr
"Ein andalusischer Hund" [F 1928, Luis Bunuel]

10.02.08 | 11:40 Uhr
"Die Vergessenen" [MEX 1950, Luis Bunuel]

10.02.08 | 00:25 Uhr
"Johnny zieht in den Krieg" [USA 1971, Dalton Trumbo]

12.02.08 | 22:40 Uhr
"Viridiana" [E / MEX 1961, Luis Bunuel]

13.02.08 | 22:40 Uhr
"Goya in Bordeaux" [E / I 1999, Carlos Saura]

14.02.08 | 22:40 Uhr
"Das Gespenst der Freiheit" [F 1974, Luis Bunuel]

15.02.08 | 22:40 Uhr
"Mulholland Drive" [USA / F 2001, David Lynch]

Außerdem zeigt 3sat am 18.02.08 in deutscher Erstausstrahlung die Dokumentation "Das letzte Drehbuch - Erinnerungen an Luis Buñuel" [E / F / BRD 2008]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Besonders freue ich mich auf "Belle toujours", der sogar mit Untertiteln gezeigt wird. Aber auch auf die mir unbekannte Dokumentation am 18.02. -- als ob die wüßten, daß ich an dem Tag Geburtstag habe... Razz
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Man merkt, daß unser Neo bis Freitag nicht im Forum vorbeischauen wird. Sonst hätte er sich in diesem Thread bestimmt schon gemeldet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir mal seit langem wieder Belle de Jour angesehen. Im Prinzip mag ich den ja, allein schon wegen der Großartigkeit von Deneuve, aber leider hab ich das beste jetzt schon gesagt. Irgendwie ist der schon ziemlich zahnlos für sein zur Schau gestelltes Thema, oder zumindest schlecht gealtert und auch filmisch verhälnismäßig lahm. Auch hat der Film schon einen seltsamen schmuddeligen 70s an sich, der mir nicht so recht behagen will. Gut bleibt der Film trotzdem. Gewonnen hat bei mir seit letzter Woche dagegen "Tagebuch einer Kammerzofe", den ich nun richtig klasse finde. Den "Belle toujours" fand ich dermaßen öde und verzichtbar, daß ich ihn nur mit einem Bruchteil meiner Aufmerksamkeit zu Ende geschaut hab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2008 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Man merkt, daß unser Neo bis Freitag nicht im Forum vorbeischauen wird. Sonst hätte er sich in diesem Thread bestimmt schon gemeldet.

Donnerwetter Wink

Ich freu mich insb. auf Viridiana den ich bis dato nur auf spanisch ohne UT gesehen habe.

@ Seb: Ich kann deine Meinung über "Belle de Jour" vollends nachvollziehen. Das war bekanntlich mein 1. Bunuel, und bereits da ahnte ich, das ich nach diesem einen Film nicht entscheiden kann, ob ich Bunuel "weitergucke". Ein 2. musste her - Viridiana.... seitdem sind es 20 Stück geworden, mit dem Tiefpunkt "Robinson Crusoe". Das Ende vom Lied - zu Schade das ich nur 2 Tage in Berlin sein werde... Sad Aber komme was wolle, vom "Maestro des Surrealen" werden alle Filme, früher oder später, geguckt. Basta! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.