|
DVDuell.de Forum ..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 08 Sep 2006 14:02 Titel: Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück |
|
|
Habe mir gestern die dvd gekauft und auch gleich angsehen. Der Film ist natürlich wundervoll. Wer Gernstl kennt und mag, wird hier nichts anderes vorfinden als er erwartet...ein Film der einen richtig glücklich macht.
Zur dvd selber:
der film besteht ja aus aufnahmen die zwischen 1980 und 2005 mit einer stinknormalen Videokamera gedreht wurden. man darf also nicht viel erwarten. ich muss allerdings sagen dass ich mir den film auf einer 2,20 breiten leinwand angesehen habe und selbst da hat mich an der qualität gar nichts gestört. hatte nichts anderes erwartet als eben "heimvideos". ich denke auf einem herkömmlichen TV fällt das alles noch weniger auf. die extras bestehen aus gernstl-typischem interviewmaterial mit einer laufzeit von insg. 40 minuten. ebefalls sehr sehenswert.
ist eine wirklich schöne umsetzung eines kleinen aber sehr feinen filmes geworden. kann ich wirklich nur empfehlen.
„Rumfahren auf der Suche nach irgendwas. Damals dachten wir, auf der Suche nach den besten Weibern, dem besten Bier und den besten Bratwürsten.“
Seit 1983 ist der Autor und Regisseur Franz X. Gernstl mit einem VW-Bus quer durch Deutschland, Österreich, Südtirol und die Schweiz unterwegs. Gemeinsam mit seinen Freunden, Kameramann Hans Peter Fischer und Tonmann Stefan Ravasz, ist Gernstl dabei stets auf der Suche nach Menschen, die wissen, wie man richtig lebt.
„Gernstls Reisen – Auf der Suche nach dem Glück“ fügt nun einige der ursprünglich für das Fernsehen gedrehten Episoden aus über 20 Jahren „Gernstl unterwegs“ zu einem anrührenden, authentischen, erheiternden und nachdenklichen Kinofilm über die Menschen in und um Deutschland herum zusammen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|