Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 16 Jun 2005 11:31 Titel: "The Cremaster Cycle" ab Oktober |
|
|
Gerade auf der Alamode-WebSite gefunden:
Ab dem 5. Oktober bringt der Filmverleih die "The Cremaster Cycle"-Reihe von Matthew Barney in die deutschen Kinos.
Cremaster 1
USA 1995 | 40 Minuten
Cremaster 2
USA 1999 | 79 Minuten
Cremaster 3
USA 2002 | 181 Minuten
Cremaster 4
USA 1994 | 42 Minuten
Cremaster 5
USA 1997 | 54 Minuten
The Cremaster Cycle-WebSite inkl. Trailer
celluloid-dreams
2002 oder 2003 gab es im Fernsehen und auch in einigen Zeitschriften (z.B. Der Spiegel) Berichte über diese Filme. Ich fand's recht interessant, denn die Filme scheinen voll von schönen Bildern zu sein. Kennt denn schon jemand die Filme? Dürfte hier ja sehr schwierig sein, denn DVDs gibt es meines Wissens nicht davon. Anfang Mai dieses Jahres wurde "Cremaster 5" jedoch in Berlin im Haus der Kulturen aufgeführt. Hat ihn jemand gesehen und kann etwas dazu sagen? _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Der Mann mit dem Plan Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2005 13:24 Titel: |
|
|
Ich kenne die Filme, finde aber bisher wenig Zugang dazu. Matthew Barney scheint eh eher ein schwieriger, bis fragwürdiger Künstler zu sein - man hört viel Gemurre über den Exzentriker... Ich habe in alle Filme mehr oder weniger "reingezappt", habe mich aber ehrlich gesagt bisher kaum bis gar nicht mit den einzelnen Werken beschäftigt. Eines Tages wollte ich mich mal wegen mitternachtskino.de drum kümmern, aber vielleicht kriege ich ja jetzt die einmalige Chance, die Dinger auf der großen Leinwand zu sehen. |
|
Nach oben |
|
|
|