|
DVDuell.de Forum ..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 09 Jun 2005 11:14 Titel: Doku "James Dean: Forever Young" im September |
|
|
In der "Cannes Classics"-Reihe des Cannes-Filmfestivals wurde dieses Jahr neben den Filmen "East of Eden" und "Rebel without a Cause" die Dokumentation "James Dean: Forever Young" [Regie: Michael J. Sheridan] gezeigt. Der Todestag des Schauspielers jährt sich dieses Jahr zum 50. mal. Warner Bros. wird die Doku am 20. September, also 10 Tage vor seinem Todestag, auf DVD veröffentlichen. Mich wundert es, daß Warner die "The Complete James Dean Collection" mit seinen drei Filmen nicht zurückgehalten hat, um die Doku innerhalb des Sets zu veröffentlichen.
Hier aber die News von DavisDVD:
Zitat: | The revealing documentary James Dean: Forever Young, showcased at this year's Cannes Film Festival, has been announced by Warner Home Video for release on September 20th. Narrated by Martin Sheen, this doc. traces Dean's meteoric rise and fall into Hollywood immortality with an astonishing treasure trove of newfound footage and rare TV performances. It comes wit a 1.85 anamorphic transfer and Dolby Digital 2.0 Surround. Retail $19.97. Also due on the 20th is James Dean: Sense Memories, an "American Masters" documentary featuring film clips, behind-the-scenes footage, archival photos, and on-camera interviews with colleagues including Mark Rydell, Martin Landau, Eartha Kitt, Lois Smith, Dennis Stock and Corey Allen. Retail $14.97. |
_________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
autodidakt
|
Verfasst am: 14 Jun 2005 19:22 Titel: Re: Doku "James Dean: Forever Young" im September |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Mich wundert es, daß Warner die "The Complete James Dean Collection" mit seinen drei Filmen nicht zurückgehalten hat, um die Doku innerhalb des Sets zu veröffentlichen.
|
Stimmt, das ist ärgerlich. Aber verstehe einer die "Geschäftspraktiken" der Labels Trotzdem sehr schöne News.
BTW Ist nicht auch ein neues Buch ( in Dtld.) über Dean erst kürzlich erschienen? Ich meine, ich hätte da etwas drüber gelesen *versuchmichzuerinnern* |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 15 Jun 2005 10:41 Titel: Re: Doku "James Dean: Forever Young" im September |
|
|
autodidakt hat folgendes geschrieben: | BTW Ist nicht auch ein neues Buch ( in Dtld.) über Dean erst kürzlich erschienen? Ich meine, ich hätte da etwas drüber gelesen *versuchmichzuerinnern* |
Es sind im April 2005 sogar zwei Bücher erschienen:
"James Dean" von George Perry
und
"James Dean - Bilder einer Legende" von Dennis Stock
In das erste habe ich in einer Buchhandlung einen kurzen Blick reinwerfen können. War recht schön aufgemacht. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|