Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mortimer
|
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 06 Aug 2012 16:35 Titel: Re: Unter den Brücken [ARTE_HD] |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Vielleicht senden die ja einen brauchbaren Ton?! |
Das wäre was. Die ansonsten schöne DVD-Edition ist dafür ja nicht gerade bekannt.
Gut, dass es am 22. August noch ein Wiederholung gibt. Am 13. bin ich nämlich im Urlaub und kann den daher nicht mitschneiden. Den würde ich nämlich gerne in HD haben. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 14 Aug 2012 08:50 Titel: |
|
|
Wirklich schade! _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 14 Aug 2012 09:01 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Wirklich schade! |
Solange Master von der Murnaustiftung kommen, wird der Ton wohl immer so klingen. Da müsste schon jemand anderer eine Restaurierung (TLEFilms, Criterion) durchführen, aber da habe ich in absehbarer Zeit keine Hoffnung. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 24 Aug 2012 08:59 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Mortimer hat folgendes geschrieben: | Wirklich schade! |
Solange Master von der Murnaustiftung kommen, wird der Ton wohl immer so klingen. Da müsste schon jemand anderer eine Restaurierung (TLEFilms, Criterion) durchführen, aber da habe ich in absehbarer Zeit keine Hoffnung. |
TLEFilms restaurieren ja auch für die ARD. Leider waren die vor kurzem auch betroffen von der Filterwut der Degeto. Beim Musical "Seidenstrümpfe" wurde der Ton für die HD-Ausstrahlung erneut bearbeitet, d.h. es wurden Filter verwendet und die Dynamik zwischen Dialog- und Musicalszenen wurde verringert. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
|