Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 12:53 Titel: #52-53: Mizoguchis 'Oyû-sama' + 'Ugetsu monogatari' |
|
|
Geplant für März 2008:
"Frau Oyu / Oyû-sama" [J 1951, Kenji Mizoguchi]
"Ugetsu - Erzählungen unter dem Regenmond / Ugetsu monogatari" [J 1953, Kenji Mizoguchi]
|
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 18:03 Titel: |
|
|
"ugetsu" wollte ich schon lange mal sehen, schön die mizoguchi filme in relativ günstigen doppel-boxen veröffentlicht werden.
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 18:11 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | "ugetsu" wollte ich schon lange mal sehen, schön die mizoguchi filme in relativ günstigen doppel-boxen veröffentlicht werden.
gruss
helmut |
Von "Ugetsu" wurde ich schon Zeuge - und ich meine es so wie es da steht. Mit "Sanshô Dayu" & "Ugetsu" hat sich Mizoguchi schlicht und ergreifend in mein Filmherz gedreht. Weitere seiner Filme werden folgen. Hoffentlich finde ich bald 47 Ronin der in der IMDb einfach unterbewertet sein muss. |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 18:21 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: |
gruss
Von "Ugetsu" wurde ich schon Zeuge - und ich meine es so wie es da steht. Mit "Sanshô Dayu" & "Ugetsu" hat sich Mizoguchi schlicht und ergreifend in mein Filmherz gedreht. Weitere seiner Filme werden folgen. Hoffentlich finde ich bald 47 Ronin der in der IMDb einfach unterbewertet sein muss. |
wer weiss, moc wird ja sicher auch im mai, juni und juli filme veröffentlichen, möglicherweise ist 47 ronin dabei? ich kann mir durchaus vorstellen, dass der film nicht so gut ankommt, weil mizoguchi wärend des krieges gewisse zugeständnisse machen musste?
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 18:30 Titel: |
|
|
7.1 ist ja auch ein gutes Rating, finde ich. Aber nach der Doku Mizoguchi - The Life of a Filmdirector sind die Erwartungen doch recht hoch. Zugeständnisse (?) hin oder her; ich will diesen Film sehen |
|
Nach oben |
|
|
|