Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 25 Sep 2010 13:59 Titel: |
|
|
Wusst ichs doch!
Also, weiterhin sehenswert u.a. (chronologisch):
- Die Vergewaltigung des Vampirs
- Die nackten Vampire
- Requiem for a Vampire
- The Demoniacs
- Grapes of Death
- Fascination
- The Night of the Hunted
- The living Dead Girl
- Vampire
- Draculas Braut
... sowie evtl. noch ein paar andere.
Neben den dir schon bekannten ist vermutlich "The Demoniacs" mein Liebling. Du hast schon zurecht erkannt, die Atmosphäre/Magie, die Rollin in seinem Werk mit einfachsten Mitteln erzeugt ist phänomenal.
Rollins Werk ist einzigartig und faszinierender als so manche Arthouse-Filme!
Hier übrigens ein interessanter Clip zu Rollins neuem Film "Die Maske der Medusa":
http://vimeo.com/7287819
Der Meister selbst ist ja schon seit Jahren krank unt beteuert so gut wie nach jedem Film, das jener der letzte sei. Seine Tage seien gezählt ...
Rollin muss man einfach erleben! |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 25 Sep 2010 17:09 Titel: |
|
|
brrr, bin mit dem herren nie warm geworden und ich habs wirklich probiert. Titten + Nebel + Langeweile zieht bei mir irgendwie garnicht. _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2010 17:47 Titel: |
|
|
Strange Things happen at Night kenn ich auch und abgesehen von einen ziemlich langen "Gääähhhnnnn" hatte er keinerlei Wirkung auf mich. Vielleicht war es der falsche "Einstigs-Film" diesen Regisseur betreffend...
Zumal der Vai ja meinte das ich ihn mir durchaus mal geben kann, und auf seine Tipps alles in allem Verlass ist (Jener Film war die Ausnahme)... |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2010 09:48 Titel: Re: Filme von Jean Rollin |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Zur Zeit sehe ich "Rose de fer" (F 1973), |
Kenne nur den.
Der hat ja wirklich schöne Aufnahmen, ist aber dermassen langweilig, dass ich mich bisher noch an keine weiteren Rollin-Filme traute.
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
Local Hero
|
Verfasst am: 26 Sep 2010 13:52 Titel: |
|
|
Probier mal "Fascination". Für mich mit Abstand der beste Rollin-Film. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 28 Sep 2010 22:34 Titel: |
|
|
Mr. Vai hat folgendes geschrieben: | Der Meister selbst ist ja schon seit Jahren krank unt beteuert so gut wie nach jedem Film, das jener der letzte sei. Seine Tage seien gezählt ... |
Und trotzdem hat er den fidelen Chabrol überlebt! _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 16 Dez 2010 16:44 Titel: |
|
|
Rollin soll auch gestorben sein , aber so richtig fundierte Quellen für diese Nachricht gibt es nicht nicht. Warten wir ab. Der bringt es noch fertig und kehrt als Untoter zurück! _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2010 18:32 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Rollin soll auch gestorben sein , aber so richtig fundierte Quellen für diese Nachricht gibt es nicht nicht. Warten wir ab. Der bringt es noch fertig und kehrt als Untoter zurück! |
Ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Rollin
Vielleicht zeigt das Filmpodium nun seine Werke...
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 16 Dez 2010 18:43 Titel: |
|
|
Tja, das sind keine Neuigkeiten für einen angenehmen Abend ...
Krank war er schon sehr, sehr lange und dennoch ließ er sich nichts anmerken.
Ich hoffe ich bekomme wenigstens bald sein letztes Werk zu sehen!
R.I.P. |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 16 Dez 2010 19:53 Titel: Re: Filme von Jean Rollin |
|
|
cinéphile hat folgendes geschrieben: | Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Zur Zeit sehe ich "Rose de fer" (F 1973), |
Kenne nur den.
Der hat ja wirklich schöne Aufnahmen, ist aber dermassen langweilig, dass ich mich bisher noch an keine weiteren Rollin-Filme traute.
Gruss
cinéphile |
Geht mir nicht viel anders.
Mir sind zusätzlich die Baumstämme, äh, hölzernen Schauspieler noch in schlechter Erinnerung.
Gruss
Helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 17 Dez 2010 09:33 Titel: |
|
|
Seine Stärke war nie der Plot, sondern dass man irgendwie nie so richtig wußte, was als nächstes kommt – alles war möglich in diesen surreal aufgeladenen Welten. 2010 hat er noch einen letzten Film gedreht, DIE MASKE DER MEDUSA, den man aber irgendwie nirgends sehen kann: http://www.imdb.com/title/tt1640144/ Die besten DVD-Veröffentlichungen seiner Filme gibt es übrigens hier, mit viel Bonusmaterial, Büchern und Audiokommentaren: http://encore-films.com/ Sehr netter Laden, "Lèvres de Sang" hatte man mir sogar vom Meister persönlich signiert geschickt! Nur LA MORTE VIVANTE ist leider ausverkauft und wegen der Limitierung nirgends mehr erhältlich. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 20 Dez 2010 07:48 Titel: |
|
|
Seinen letzten Film kann man jetzt übrigens bestellen, LA MASQUE DE MÉDUSE, als DVD-Beigabe in der Buchveröffentlichung seiner Schriften, Ecrits complets Tome 1, die auf 150 Exemplare limitiert, aber trotzdem noch bestellbar ist. Ich vermute aber, dass der Film nur in Französisch vorliegt. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 28 Dez 2010 19:44 Titel: |
|
|
Encore Films teite mir vor ein paar Tagen mit, dass sie im nächsten Jahr La Comtesse Ixe und Jeunes Filles impudiques veröffentlichen werden. Beide Filme sind nie zuvor auf DVD erschienen, gehören aber meines Wissens nicht zu seinen besten. Vermutlich eher ein Fall für Ingos Sexlisten . Aber trotzdem schön, dass es weitergeht, vielleicht gibt es ja noch letzte Audiokommentare? Wer weiß! _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 28 Dez 2010 19:54 Titel: |
|
|
Ja also, von Rollins weniger "großen" Filmen kann ich nur abraten.
"Jeunes Filles impudiques" kenne ich sogar. Absolut nicht zu empfehlen.
Seine Pseudonym-Filme hat er nur des Geldes wegen gedreht.
Rollins bezaubernde Vision sind ausschließlich in seinem Hauptwerk zu finden.
Aber trotzdem schön, dass sich ein Label Rollin widmet!
Da würde ich höchstens zur Unterstützung derartiger Projekte zugreifen! |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2010 10:15 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Vermutlich eher ein Fall für Ingos Sexlisten . |
Was für Listen
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 01 Dez 2011 23:29 Titel: |
|
|
Die Vorschau sieht ja mal extrem vielversprechend aus! Danke!
Wobei Redemption sonst qualitativ nie das beste Label war und die Encore-Veröffentlichungen ohnehin schon kaum zu toppen sind! |
|
Nach oben |
|
|
|