Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2011 18:12 Titel: Godard trifft Truffaut |
|
|
DVD im Handel ab 17.11.11
Zitat: | Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Französisch Stereo DD
Untertitel: Deutsch |
Zitat: | „Godard trifft Truffaut“ ist die Geschichte einer Freundschaft. Einer Freundschaft, die in so vielem die Geschichte des französischen Kinos und die Geburt der Nouvelle Vague verkörpert. Jean-Luc Godard wurde 1930 geboren; François Truffaut zwei Jahre später. Die Liebe zum Film bringt die beiden zusammen, als sie für dasselbe Filmmagazin schreiben. In den 1960er-Jahren unterstützen sich die beiden gegenseitig, wo immer es nur geht, begründen die Nouvelle Vague. 1968 kommt es dann zum Bruch aufgrund unterschiedlicher politischer und geschichtlicher Ansichten. Sie finden nie wieder zusammen ...
Die Geschichte zweier Regisseure, die auszogen, das Kino zu revolutionieren, und ein Rückblick auf ein Jahrzehnt, das die Geschichte des Kinofilms für immer verändert hat... Mit faszinierendem Archivmaterial und einem vielfältigen Einblick in die Presse jener Zeit erzählt der Film vom Beginn der Nouvelle Vague. |
http://www.arthaus.de/godard_trifft_truffaut
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 19 Okt 2011 17:12 Titel: |
|
|
Fand ich relativ öde. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 23 Okt 2011 21:25 Titel: |
|
|
Die Kritiken waren ja auch eher verhalten. Ich werde ihn mir mal ausleihen, wenn der hier in der Bibliothek rumstehen sollte. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
|